Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 30.08.19 @ 0:12

Nach seitenlangem Durchlesen der manchmal auch besonnenen Posts zur Situation nach der 4:0 Niederlage gegen YB, ist mir Deins, Tschik, besonders haften geblieben:

Tschik Cajkovski hat geschrieben:...this is the end my only friend the end...


Auf Jim Morrison muss ich mit Jimi Hendrix antworten:

Do you know what I know? ...With the power of soul every thing is possible...
Rainy day, dream away


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.08.19 @ 8:59

Victor Jara hat geschrieben:Nach seitenlangem Durchlesen der manchmal auch besonnenen Posts zur Situation nach der 4:0 Niederlage gegen YB, ist mir Deins, Tschik, besonders haften geblieben:

Tschik Cajkovski hat geschrieben:...this is the end my only friend the end...


Auf Jim Morrison muss ich mit Jimi Hendrix antworten:

Do you know what I know? ...With the power of soul every thing is possible...


sehr schön!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 30.08.19 @ 9:40

Aus dem Online Portal Watson (könnte man auch unter Medien platzieren):

https://www.watson.ch/sport/kommentar/3 ... ng-abstieg

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.08.19 @ 9:58

spitzkicker hat geschrieben:Aus dem Online Portal Watson (könnte man auch unter Medien platzieren):

https://www.watson.ch/sport/kommentar/3 ... ng-abstieg



haben die bei watson eine andere zeitrechnung? es gibt nichts älteres als die zeitung von gestern, sagte man früher im printmedienzeitalter. im onlinemedienzeitalter ist dieser artikel, den watson bringt, im paläozoikum anzusiedeln.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon chnobli » 30.08.19 @ 10:12

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Aus dem Online Portal Watson (könnte man auch unter Medien platzieren):

https://www.watson.ch/sport/kommentar/3 ... ng-abstieg



haben die bei watson eine andere zeitrechnung? es gibt nichts älteres als die zeitung von gestern, sagte man früher im printmedienzeitalter. im onlinemedienzeitalter ist dieser artikel, den watson bringt, im paläozoikum anzusiedeln.


Ausserdem hat der Artikel etwa gleich viel Fleisch am Knochen wie ein vor 100 Jahren vergrabenes Skelett.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Rosa Martini » 31.08.19 @ 12:16

Ich verstehe die Transferpolitik unseres FCZ überhaupt nicht mehr.
Grundsätzlich hat man sich zu einem Ausbildungsverein entschieden, was top und der einzig sinnvolle Weg in der CH ist. Zudem hat man verkündet, den FCZ wieder zürcherischer zu machen. Ebenfalls sehr sympa und begrüssenswert.
Unter all dem verstehe ich aber etwas anderes, als man derzeit umsetzt. Der Kader muss ein Grundgerüst erhalten. D.h. in jeder Achse muss zwingend ein Führungsspieler sein. Das können Verstärkungen aus dem In- und Ausland, aber auch Rückkehrer (Dzema) sein. Darum herum sollen eigene Talente eingebaut werden, die wiederum zu Führungsspielern reifen können/sollen.
Derzeit werden - mit Ausnahmen - fast schon inflationär Durchschnittskicker verpflichtet, von denen sich man Leadership erhofft, aber nicht bekommt. Dazu kommen jedes Jahr noch einige Talente von Drittvereinen dazu. Ich behaupte, dass wir solche Talente (ausgenommen z.B. Omeragic) zur Genüge in unseren Nachwuchs finden. Für einen FCZ-Junior manchmal kein gutes Zeichen...
Die jetzige Strategie ist sehr teuer, was man nur schon am noch immer zu aufgeblähten Kader sieht.
Lieber 2, 3 Spieler weniger, dafür 1 "Kracher" à la Hannu Tararache, Pescu usw. Ist langfristig günstiger und m.E. erfolgsversprechender.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Rosa Martini » 02.09.19 @ 22:47

Ich wiederhole mich ungern. Unsere Transfers sind ein wildes, ideenloses Zusammenkaufen etwelcher Spieler. Ein Konzept dahinter ist nicht zu erkennen.
Wir nähern uns der Abstiegssaison. Das einzige was sich zu damals geändert ist, dass nicht nur noch ZM gekauft werden. Neu werden auf allen Positionen wahllos Spieler verpflichtet.
Absolute Katastrophe!!
Kackt mich sowas von an.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Kollegah, Qwertasda und 729 Gäste