Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Porto » 25.08.19 @ 14:15

Ja Xamax, aber bei unserem Budget müssen wir mehr erwarten / erreichen


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 25.08.19 @ 14:22

Porto hat geschrieben:Ja Xamax, aber bei unserem Budget müssen wir mehr erwarten / erreichen


Das ist mMn schon seit einigen Jahren nicht mehr so. Es wurde schon von verschiedener Seite aufgezeigt (u.a. von Züri Live), dass wir wohl gar kein höheres Budget haben als viele andere NLA-Clubs. Da sportlich alles recht ausgeglichen ist, können im Grunde alle Vereine ausser Xamax um den 3. Platz mitspielen und diesen folglich auch als Ziel angeben. Gleichzeitig läuft auch jeder dieser Vereine Gefahr, am Ende am Tabellenende zu stehen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 25.08.19 @ 15:10

MetalZH hat geschrieben:Danke für deine differenzierten und klugen Ausführungen.

Vielen Dank für die Blumen! ;)

1. Ich finde nicht, dass wir komplett von Einzelaktionen abhängig sind, sondern eher von der Anwesenheit bestimmter Spieler. Wenn Mahi, Marchesano und Schönbi gut spielen, gibt es Ballstafetten über mehrere Stationen (im gesamten Team). Das konnte man schon in den ersten Spielen einige Male sehen, obwohl Mahi noch nicht lange hier ist. Das ist eingeübt, nicht zufällig. Und es dürfte mit der Zeit immer besser werden. Ohne Schönbi und Mahi sind wir allerdings gar nix, wie man gestern gemerkt hat.

Es ist ein Armutszeugnis für unseren Kader, wenn wir keinen geraden Pass an den Mann bringen, wenn der Neuling Mahi und Schönbi fehlen. In dem Fall sind wir doch sehr von der individuellen Qualität zweier Spieler abhängig.

Du hast sicher nicht unrecht. Phasenweise haben wir guten bis ordentlichen Fussball gezeigt, dennoch sind wir stark von der Tagesform eines Mahis, Marchesanos und Schönbi abhängig. Wenn die stimmt, dann gibt es durchaus guten Fussball, zumindest gegen St. Gallen, Xamax & Co., wenn nicht gibt es ein Gekicke wie gegen Black Stars, wo die "grossen" Abwesenden, Schönbi und Mahi, ebenfalls schlecht bis inexistent auftraten. Die Automatismen scheinen jedes Mal wie weggewischt, wenn wir halbwegs unter Druck geraten. Das war in allen Partien so, ausser gegen Luzern, wo beide nicht unglücklich über ein 0:0 waren, und genau das wird uns zum Verhängnis, weil Einstudiertes uns Luft zum Atmen geben könnte, wenn man gerade wieder einmal schwimmt. Es ist natürlich nicht förderlich, dass der Spielmacher Popovic zwischen Genie und Wahnsinn schwankt, leider mit der Tendenz zum Letzteren.

Ich habe den Anspruch, dass Magnin auch den anderen ca. 12 Spielern das kleine 1 x 1 des Fussballs mitgeben kann. Gestern habe ich kaum eine Ballstafette gesehen und Domgjonis guter Schuss war das einzige Lebenszeichen.

2. Kramer ist nicht nur gegen die starke YB-Abwehr untergegangen, sondern in jedem einzelnen Spiel inkl. dem gegen die Black Stars. Bei ihm mache ich mir echt keinerlei Hoffnungen. Bei Ceesay glaube ich hingegen, dass es "nur" ein mentales Problem ist, nämlich fehlendes Selbstvertrauen. Seit dem NZZ-Interview mit Bickel frage ich mich allerdings auch, ob er überhaupt die richtige Einstellung mitbringt.
Das sehe ich ja gleich. Gestern kam der Ball ja kaum je zu Kramer, deshalb würde ich das Spiel nur begrenzt auf die Liste der Spiele setzen, in denen mich Kramer (sehr) enttäuscht hat.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Pyle » 25.08.19 @ 16:40

Wahrscheinlich die banalste, am meisten gefragte, aber nie beantwortete Frage: Wo ist diese Entwicklung, deren Wichtigkeit T. Bickel immer wieder unterstreicht, wenn er zu Ludo befragt wird? Wo?

Der arme Siech weiss doch selbst, dass Magnin der falsche ist. Langsam befürchte ich wirklich, dass wir darauf hoffen müssen, dass Magnin selbst den Hut nimmt. Entlassen wird er kaum. Hyypiä musste sich ja auch selbst entlassen.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 25.08.19 @ 17:11

Pyle hat geschrieben:Wahrscheinlich die banalste, am meisten gefragte, aber nie beantwortete Frage: Wo ist diese Entwicklung, deren Wichtigkeit T. Bickel immer wieder unterstreicht, wenn er zu Ludo befragt wird? Wo?

Der arme Siech weiss doch selbst, dass Magnin der falsche ist. Langsam befürchte ich wirklich, dass wir darauf hoffen müssen, dass Magnin selbst den Hut nimmt. Entlassen wird er kaum. Hyypiä musste sich ja auch selbst entlassen.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 25.08.19 @ 17:17

Das ganze können wir Fans aber schon beeinflussen. Friedliche Demo vor Canepas Büro, weniger friedliche Aktionen während den Trainings, oder dem Magnin mal persönlich die Meinung sagen etc.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4820
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Deepblue » 25.08.19 @ 17:30

Nun ja, alle die über unser Kader motzen dürfen doch mal 100'000.- dem FCZ pro Saison Sponsoren (so 30-50 Nasen wären erwünscht).
Mit diesem Zusätzlichen Kapital wäre sicher langfristig etwas möglich... Kurzfristig sieht es schon nach kleineren Bröchten aus.

Ich kann dem Trainer und Team nicht mal so viel vorwerfen, ausser dass sie verdammtnochmal 120% währen 95 min geben sollen!
Das Torverhältnis ist eine Katastrophe - aber zeigt dass man nach vorne spielen will. Und in einem Spiel wo beide Teams nach vorne spielen gewinnt meistens die bessere Mannschaft.
Wir waren es bisher nur 1xmal. Mit glück wären es 3x aber egal.
Ich hoffe der Staff lernt aus all ihren Fehlern - dies war zumindest gegen YB schwierig (wird auch gegen den FCB schwer).
Wir müssen andere Teams schlagen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, D27, eifachöppis, Gha_Züri, laberspace, spitzkicker, Ujfalushi, Walter White, Zürcherflyer und 920 Gäste