Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon neinei » 12.08.19 @ 19:52

Werte Forumsgemeinde, ich hab ne Frage:
hat jemand eine Aufstellung oder Übersicht, wann die letzten Fantalks wie damals im Wellness, wo Canepa sich mit „uns“, statt irgendwelchen Businessleadern unterhielt, statt fanden?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 12.08.19 @ 22:34

neinei hat geschrieben:Werte Forumsgemeinde, ich hab ne Frage:
hat jemand eine Aufstellung oder Übersicht, wann die letzten Fantalks wie damals im Wellness, wo Canepa sich mit „uns“, statt irgendwelchen Businessleadern unterhielt, statt fanden?

Ich bin nicht 100% sicher, aber die letzten offenen Fragerunden mit Canepa und/oder anderem Staff fanden meines Wissens alle im Museum statt.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.08.19 @ 22:40

riot666 hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Werte Forumsgemeinde, ich hab ne Frage:
hat jemand eine Aufstellung oder Übersicht, wann die letzten Fantalks wie damals im Wellness, wo Canepa sich mit „uns“, statt irgendwelchen Businessleadern unterhielt, statt fanden?

Ich bin nicht 100% sicher, aber die letzten offenen Fragerunden mit Canepa und/oder anderem Staff fanden meines Wissens alle im Museum statt.


Meinte ich auch oder ‚privat‘ mit den Fanclubs.
Canepa is Atti! :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Josi » 13.08.19 @ 13:38

Ich habe mir heute das Spiel zwischen dem FC Zürich und Xamax nochmals in aller Ruhe angeschaut. Meine Meinung aus dem gesehenen ist, nach heutigen Stand, dass es für den FCZ eine ganz schwierige Saison geben wird. Der FCZ stellt eine Durchschnittsmannschaft, mehr nicht. Ich muss meine eigenen Hoffnungen und Perspektiven auf Besserung zurückstellen. Zürich hat in allen Reihen Spieler, die nicht der Nat. A entsprechen, oder die noch einige Zeit brauchen, um auf diesem Niveau anzukommen. Britto ist ein Unsicherheitsfaktor sondergleichen, genauso wie Kharabaze. Selbst Bangura hat viel Luft nach oben, derzeit ein Risiko als Abwehrchef. Popovic ist schwach. Seine Standarts ein Graus, absolut ungefährlich. Sein Einsteigen in der Nachspielzeit stümperhaft, wurden doch so Standartsituationen gefördert. Ceesay ist echt unterirdisch. Sein Tor war Klasse, aber der Rest? Er hat keine Ruhe am Ball, fällt immer wieder zu Boden, seine Pässe ohne Bedrängung sackschwach, die kommen nicht an. Auch Kramer muss ich ein oh je geben, absolut harmlos. Wenn Zürich in der Nachspielzeit cleverer gespielt hätte, wäre ein Sieg daraus geworden. Nur, dem FCZ geht diese Cleverness ab, er hat sie schlicht weg nicht. Der Mannschaft fehlen echte Typen, die den Ausschlag geben und den Unterschied ausmachen. Mit oder ohne LM, die Mannschaft bringt aktuell nicht mehr hervor, da wurden wohl die falschen Spieler geholt und Geld gespart. Mahi zeigt gute Ansätze, Schönbächler ist ein Gewinn. Auch die jungen machen es soweit gut, Brecher ist stabil, aber das genügt nicht. AC will europäisch spielen, das wird so nichts. Zürich ist auch kein Spitzenteam, sondern absoluter Durchschnitt, es fehlt an dem gewissen etwas. LM wird früher oder später entlassen, weil seine Bilanz schlecht ist, resp. schlecht wird. Ob dann ein neuer Trainer aus einer durchschnittlichen Mannschaft mehr machen kann wird sich zeigen. Bei diesem ersten Saisonabschnitt ist, mindestens bis zur Winterpause nichts zu erwarten. Im Winter muss dann etwas gehen, sonst gute Nacht FCZ und auf Wiedersehen in der Nati B. AC könnte dann wohl auch bald gehen, ich zweifle mittlerweile an seiner Fussballkompetenz.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon neinei » 13.08.19 @ 17:04

Josi hat geschrieben:Ich habe mir heute das Spiel zwischen dem FC Zürich und Xamax nochmals in aller Ruhe angeschaut. Meine Meinung aus dem gesehenen ist, nach heutigen Stand, dass es für den FCZ eine ganz schwierige Saison geben wird. Der FCZ stellt eine Durchschnittsmannschaft, mehr nicht. Ich muss meine eigenen Hoffnungen und Perspektiven auf Besserung zurückstellen. Zürich hat in allen Reihen Spieler, die nicht der Nat. A entsprechen, oder die noch einige Zeit brauchen, um auf diesem Niveau anzukommen. Britto ist ein Unsicherheitsfaktor sondergleichen, genauso wie Kharabaze. Selbst Bangura hat viel Luft nach oben, derzeit ein Risiko als Abwehrchef. Popovic ist schwach. Seine Standarts ein Graus, absolut ungefährlich. Sein Einsteigen in der Nachspielzeit stümperhaft, wurden doch so Standartsituationen gefördert. Ceesay ist echt unterirdisch. Sein Tor war Klasse, aber der Rest? Er hat keine Ruhe am Ball, fällt immer wieder zu Boden, seine Pässe ohne Bedrängung sackschwach, die kommen nicht an. Auch Kramer muss ich ein oh je geben, absolut harmlos. Wenn Zürich in der Nachspielzeit cleverer gespielt hätte, wäre ein Sieg daraus geworden. Nur, dem FCZ geht diese Cleverness ab, er hat sie schlicht weg nicht. Der Mannschaft fehlen echte Typen, die den Ausschlag geben und den Unterschied ausmachen. Mit oder ohne LM, die Mannschaft bringt aktuell nicht mehr hervor, da wurden wohl die falschen Spieler geholt und Geld gespart. Mahi zeigt gute Ansätze, Schönbächler ist ein Gewinn. Auch die jungen machen es soweit gut, Brecher ist stabil, aber das genügt nicht. AC will europäisch spielen, das wird so nichts. Zürich ist auch kein Spitzenteam, sondern absoluter Durchschnitt, es fehlt an dem gewissen etwas. LM wird früher oder später entlassen, weil seine Bilanz schlecht ist, resp. schlecht wird. Ob dann ein neuer Trainer aus einer durchschnittlichen Mannschaft mehr machen kann wird sich zeigen. Bei diesem ersten Saisonabschnitt ist, mindestens bis zur Winterpause nichts zu erwarten. Im Winter muss dann etwas gehen, sonst gute Nacht FCZ und auf Wiedersehen in der Nati B. AC könnte dann wohl auch bald gehen, ich zweifle mittlerweile an seiner Fussballkompetenz.


Und wieso schriebst du das nicht im Matchthread? Dei Sommerhitze scheint vorbei, man darf ruhig wieder on Topic schreiben :)
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Josi » 13.08.19 @ 17:46

Ich schreibe hier hinein, weil es mir um die weitere Zukunft des FCZ geht. Mein Fazit geht weiter als 96 Minuten gegen Xamax, obwohl ich mir dies Spiel sehr genau angeschaut habe.
"I don't know what it is, but i Love it"

Chris Rea

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Porto » 13.08.19 @ 17:59

Ich denke NICHT, dass wir ein schwaches Kader haben, mit einem erfahrenen Trainer dürfte es nicht so schwierig sein mit DIESEM Team einen Rang im Mittelfeld einzunehmen.

Für den 3. Rang müsste allerdings in zusätzliche Verstärkungen investiert werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, Fussballverückter, laberspace, mischifcz, nixon11, spitzkicker, Titanium, vergani und 1110 Gäste