Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12693
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Krönu » 23.07.19 @ 7:39

Eine "breite Abstützung" hört sich natürlich vernünftig an, ist es aber nicht unbedingt. Das heisst, dass mehrere Personen bezahlen und somit Einfluss haben möchten. Wo dies hinführen kann, kann man in Niederhasli sehen. Die Chancen, dass sich Stinkstiefel einnisten, die dann Machtspiele veranstalten, ist gross. Wir hatten auch schon mal Situationen, wo es im VR gekracht hat, wo man versuchte, Intrigen zu starten. Darum hat Canepa auch den VR ausgemistet. Mir ist diese Alleinherrschaft ehrlich gesagt lieber, als ein Haifischbecken. Auch wenn momentan nicht alles rund läuft. Ich denke eher, dass dies der Grund ist, dass er den Plan "breite Abstützung" wieder verworfen hat (vorerst).
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dave » 23.07.19 @ 8:00

Glarona hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Sorry aber das ist einfach nur Quatsch.
Die Stadt Zürich wird nie eine Fussball Hochburg.
Ausgenommen irgendwelche CL oder EL Spiele wo jeder Depp presente sein muss.
Hoffnungen auf bessere Zuschauerzahlen in einem neuen Stadion sind auch nur träumerein.
Ich besuch seit 35 Jahren FCZ Spiele aber eine Euphorie die länger als 6 Monate anhält gab es noch nie in der neu Zeit.
Hat jetzt null mit den Canepas zu tun.
Zürich ist einfach zu "lässig" für den FCZ.
9500 gegen Lugano finde ich schon verdammt gut.


Habe ja gesagt, dass die Zürcher nur in der CL zahlreich erscheinen, da könnte man den Letzi 3 mal füllen.
Die beklagen sich dann, dass man den ollen CR7 auspfeift. :-) Aber echt jetzt, die Scheisse momentan tun
sich nur die Hardcore-Fans an. Wenn wir um die Meisterschaft mitspielen würden, kämen vielleicht 2-3 Tausend mehr.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5894
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jea » 23.07.19 @ 8:34

Demokrit hat geschrieben:
für mich ist er schon sehr lange zum zweiten CC in der schweiz geworden.

Ziemlich extremer Vergleich.
Da gibt es Forumsuser die würden mich bei einer solchen Aussage ungestraft als Tubel bezeichnen.


ja, dann übernehme ich es gerne, der Tubel zu sein ;)

nein, mal im ernst: für mich hat ein Präsident einfach niemals etwas auf der Bank zu suchen und hat sich auch nicht in die Aufstellung oder in sonstige taktischen Sachen auf dem Spielfeld einzumischen. Das ist ganz klar der Job des Trainers. und das reinreden kann Canepa ganz gut. dann noch seine super Fähigkeit zu kommunizieren und auch seine Art, sehr nachtragend zu sein und wenn man mal was gegen ihn sagt, gleich die Kündigung oder sonst was auszusprechen... es erinnert mich zu stark an CC ... oder an einen kleinen bissigen, unzufriedenen Gartenzwerg ...

aber ja, auch ich finde im Gegenzug, wir können den Canepas, also seiner Frau für die Investitionen dankbar sein, ohne die gewisse Spiele und Erfolge wohl nicht da gewesen wären. ich habe auch keine alternative bereit, wenn die mal abspringen. aber ich sehe halt das auch das Problem, wenn die mal die Schnauze voll haben und sich zurück ziehen... wer kommt dann? dann lieber einer, der doch noch ein bisschen Züri im Herzen hat, teils sehr ungeschickt agiert und sich manchmal zum Deppen macht, als jemand, dem es nur um den Profit geht... . wir werden sehen, wo es unseren geliebten FCZ noch hintreibt.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 23.07.19 @ 8:56

Jea hat geschrieben:ja, dann übernehme ich es gerne, der Tubel zu sein ;)

nein, mal im ernst: für mich hat ein Präsident einfach niemals etwas auf der Bank zu suchen und hat sich auch nicht in die Aufstellung oder in sonstige taktischen Sachen auf dem Spielfeld einzumischen. Das ist ganz klar der Job des Trainers. und das reinreden kann Canepa ganz gut. dann noch seine super Fähigkeit zu kommunizieren und auch seine Art, sehr nachtragend zu sein und wenn man mal was gegen ihn sagt, gleich die Kündigung oder sonst was auszusprechen... es erinnert mich zu stark an CC ... oder an einen kleinen bissigen, unzufriedenen Gartenzwerg ...


Von all dem, was du hier erzählst, stimmen meines Wissens genau zwei Dinge: Er setzt sich manchmal auf die Bank und ist nachtragend. Ersteres geht mir am Arsch vorbei und Letzteres finde ich zwar armselig, aber ich kann damit leben.

Alles andere sind für mich reine Behauptungen, bis sie mir jemand glaubhaft begründet.

Allerdings wäre Cillo sogar dann noch weit von CC entfernt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon devante » 23.07.19 @ 8:59

Ich hoffe noch immer, dass das Pack nun endgültig versenkt wird und wir so die einzige Alternative in der Stadt sind (gut. - das sind wir eigentlich auch schon vor deren abstieg gewesen). Das könnte man theoretisch ausschlachten und davon profitieren....- aber das traue ich unserem Marketing z.b. nicht wirklich zu - auch der GL nicht wirklich....

Und ja - manchmal nervt unser Präsi definitiv - aber lieber so als so wie ännet den gleisen
BORGHETTI

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon südkurve wescht » 23.07.19 @ 11:16

Demokrit hat geschrieben:
für mich ist er schon sehr lange zum zweiten CC in der schweiz geworden.

Ziemlich extremer Vergleich.
Da gibt es Forumsuser die würden mich bei einer solchen Aussage ungestraft als Tubel bezeichnen.


Unser CC (Cilo Canepa) kann man definitiv nicht mit Original CC vergleichen. Unser hängt fest an seinen auserwählten geliebten Supertrainer während der andere mit denen nur flirtet und sie dann gleich wieder fallen lässt.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon chuk » 23.07.19 @ 12:00

Das Problem ist doch, dass Canepa ein Alter erreicht hat, wo eine gewisse Lernresistenz einsetzt – der wird seinen Führungsstil nicht mehr ändern in seiner Zeit beim FCZ.

Wie ein Vorschreiber richtig bemerkt hat, wurde auch unter Hotz gewurstelt, jedoch war er nie beratungsresistent und war auch viel eher bereit Kompetenz abzugeben. Oft hatte er einfach falsche Einflüsterer um sich. Nach der Jahrtausendwende hat er aber ein paar hervorragende Personalentscheide gefällt – der Rest ist Geschichte.

Der FCZ ist in einer Zwickmühle. Er ist in existenzieller Weise von der Familie Canepa abgängig. Manche behaupten, dass sich auch niemand finden liesse, der bereit wäre sich finanziell zu engagieren. Nun, solange die Familie Canepa am Ruder ist, stimmt das leider. Aus den naheliegenden Gründen werden mittelfristig auch keine Strukturen geschaffen, die eine geregelte Nachfolge begünstigten.

Vielleicht sind die „betriebswirtschaftlichen“ Bedingungen im neuen Stadion tatsächlich so viel besser wie Ancillo sagt und ich träume derweil von einem breit abgestützten und ruhig geführten FCZ mit einem Präsidenten, der in erster Line das Netzwerk zu den wichtigsten Stakeholdern/Geldgebern pflegt und die sportliche Führung arbeiten lässt - vielleicht so in 20 Jahren.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, Kollegah, Qwertasda und 752 Gäste