Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sektor D » 22.07.19 @ 9:34

Sorry für den Ausdruck, aber hat sich der Webmaster nach dem gestrigen Spiel behindert gesoffen?!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon piiiZH » 22.07.19 @ 9:56

Sektor D hat geschrieben:Sorry für den Ausdruck, aber hat sich der Webmaster nach dem gestrigen Spiel behindert gesoffen?!


Das Schlimme ist ja, es ist nicht erst seit dem gestrigen Spiel so. wir haben schon seit der Spielplan bekannt ist, Spiele der Basler drin... Nun poppt es halt durch die automatisierte Anzeige des nächsten Spieles noch auf der Startseite auf.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jens » 22.07.19 @ 10:59

o
Zuletzt geändert von Jens am 07.08.19 @ 1:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dave » 22.07.19 @ 16:06

Mir gefällt es gar nicht, wie der FCZ geführt wird.

Canepa hat sich die alleinige Macht erkauft damals. Das ist sehr ungesund für unseren Club, man könnte ihn auch FC Canepa taufen.
Wir sind von dem Ehepaar völlig abhängig, und sie sind nicht mehr die Jüngsten. Ausserdem kauft man nur noch günstige Restposten zusammen,
ein Filipescu oder Hannu wäre heute nicht mehr möglich. Wir sind wieder so ein Wurstclub wie vor den erfolgreichen Jahren. Der Club müsste viel breiter abgestützt werden. Das möchte aber Canepa nicht, da er nicht mehr alles selbst entscheiden könnte. Zürich ist überall führend in der Schweiz, der mit Abstand grösste Wirtschaftsmotor. Der Zürcher Fussball ist jedoch in einem grauenhaften Zustand. Der meisten Zürcher sind anspruchsvoll und kommen nur im Erfolgsfall. Da hilft auch ein neues Stadiönli nichts. Für ein paar Highlights reicht es vielleicht hin und wieder (Cupfinal, Europa-Cup), mehr können wir vom FCZ nicht erwarten. Im grossen und ganzen sind wir ein zutiefst durchschnittlicher Super-Lüg Club, mit der typischen FCZ-Lethargie sogar ein unterdurchschnittlicher (bin jetzt nett, man könnte es auch hundsmies nennen).
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 22.07.19 @ 16:12

Dave hat geschrieben:Mir gefällt es gar nicht, wie der FCZ geführt wird.

Canepa hat sich die alleinige Macht erkauft damals. Das ist sehr ungesund für unseren Club, man könnte ihn auch FC Canepa taufen.
Wir sind von dem Ehepaar völlig abhängig, und sie sind nicht mehr die Jüngsten. Ausserdem kauft man nur noch günstige Restposten zusammen,
ein Filipescu oder Hannu wäre heute nicht mehr möglich. Wir sind wieder so ein Wurstclub wie vor den erfolgreichen Jahren. Der Club müsste viel breiter abgestützt werden. Das möchte aber Canepa nicht, da er nicht mehr alles selbst entscheiden könnte. Zürich ist überall führend in der Schweiz, der mit Abstand grösste Wirtschaftsmotor. Der Zürcher Fussball ist jedoch in einem grauenhaften Zustand. Der meisten Zürcher sind anspruchsvoll und kommen nur im Erfolgsfall. Da hilft auch ein neues Stadiönli nichts. Für ein paar Highlights reicht es vielleicht hin und wieder (Cupfinal, Europa-Cup), mehr können wir vom FCZ nicht erwarten. Im grossen und ganzen sind wir ein zutiefst durchschnittlicher Super-Lüg Club, mit der typischen FCZ-Lethargie sogar ein unterdurchschnittlicher (bin jetzt nett, man könnte es auch hundsmies nennen).


Schliesse mich Dir zu 100% an.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Glarona » 22.07.19 @ 16:29

Dave hat geschrieben:Mir gefällt es gar nicht, wie der FCZ geführt wird.

Canepa hat sich die alleinige Macht erkauft damals. Das ist sehr ungesund für unseren Club, man könnte ihn auch FC Canepa taufen.
Wir sind von dem Ehepaar völlig abhängig, und sie sind nicht mehr die Jüngsten. Ausserdem kauft man nur noch günstige Restposten zusammen,
ein Filipescu oder Hannu wäre heute nicht mehr möglich. Wir sind wieder so ein Wurstclub wie vor den erfolgreichen Jahren. Der Club müsste viel breiter abgestützt werden. Das möchte aber Canepa nicht, da er nicht mehr alles selbst entscheiden könnte. Zürich ist überall führend in der Schweiz, der mit Abstand grösste Wirtschaftsmotor. Der Zürcher Fussball ist jedoch in einem grauenhaften Zustand. Der meisten Zürcher sind anspruchsvoll und kommen nur im Erfolgsfall. Da hilft auch ein neues Stadiönli nichts. Für ein paar Highlights reicht es vielleicht hin und wieder (Cupfinal, Europa-Cup), mehr können wir vom FCZ nicht erwarten. Im grossen und ganzen sind wir ein zutiefst durchschnittlicher Super-Lüg Club, mit der typischen FCZ-Lethargie sogar ein unterdurchschnittlicher (bin jetzt nett, man könnte es auch hundsmies nennen).

Sorry aber das ist einfach nur Quatsch.
Die Stadt Zürich wird nie eine Fussball Hochburg.
Ausgenommen irgendwelche CL oder EL Spiele wo jeder Depp presente sein muss.
Hoffnungen auf bessere Zuschauerzahlen in einem neuen Stadion sind auch nur träumerein.
Ich besuch seit 35 Jahren FCZ Spiele aber eine Euphorie die länger als 6 Monate anhält gab es noch nie in der neu Zeit.
Hat jetzt null mit den Canepas zu tun.
Zürich ist einfach zu "lässig" für den FCZ.
9500 gegen Lugano finde ich schon verdammt gut.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5939
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jea » 22.07.19 @ 16:31

ist aber leider nichts neues... war bei hotz so und wenn mich nicht alles täuscht auch vorher bei nägeli...

der grosse unterschied ist, dass sich canepa als der fussball-experte hält... für mich ist er schon sehr lange zum zweiten CC in der schweiz geworden.

schade, dass man es versäumt hat (oder eben, nicht wollte), den verein breiter aufzustellen, als man die chance und das Geld hatte (die Einnahmen hätte man meiner Meinung nach besser investieren können)

es kotzt mich an, aber das hat basel um einiges geschickter gemacht... zuerst abhängig von gigi und dann einen fähigen Präsidenten, welcher dem Club gedient hat und alles auf breites Fundament (mehrheitlich) gebaut hat... . das hätte ich mir auch bei Zürich gewünscht.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 752 Gäste