Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.06.19 @ 9:17

Nein nein ich habe geschrieben, HC wäre als unabhängige Finanzchefin eine gute Besetzung aber vielleicht weniger in ihrere jetztigen Funktion, ich bin genau gleicher Meinung wie du auch bezgl Gerüchte und so, ich kann dies nicht beurteilen und hinterfrage es bloss.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 04.06.19 @ 9:31

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Nein nein ich habe geschrieben, HC wäre als unabhängige Finanzchefin eine gute Besetzung aber vielleicht weniger in ihrere jetztigen Funktion, ich bin genau gleicher Meinung wie du auch bezgl Gerüchte und so, ich kann dies nicht beurteilen und hinterfrage es bloss.


Ah, dann habe ich das falsch interpretiert bzw. spekuliert, sorry. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon gelbeseite » 04.06.19 @ 10:17

Bitte die Causa Nef nicht als Gradmesser nehmen. Er hat die letzten Jahre dem FCZ solide Dienste erwiesen und war mit seinem Einsatz und kämpferischen Art immer ein Vorbild für jüngere Spieler, eine Identifikationsfigur für den ganzen Verein. Jedoch sehe ich diese Spekulation mit seiner Vertragsverlängerung als Abmahnung für den Sommer 2010. Wer sich noch erinnert, damals trat unser letzte richtige Captain Hannu Tihinen nach mehreren Verletzungen am Kopf zurück, und man suchte fieberhaft nach einem Nachfolger. Der FCZ buhlte stark um Nef, damit er von Udine nach Zürich ausgeliehen wird. Das Angebot aus Bern war aber doch lukrativer... Canepas sind Leute, bei denen sich solche Geschichten tief in die Seele brennen. Verübeln kann ichs ihnen übrigens nicht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon starman » 04.06.19 @ 13:45

gelbeseite hat geschrieben:Bitte die Causa Nef nicht als Gradmesser nehmen. Er hat die letzten Jahre dem FCZ solide Dienste erwiesen und war mit seinem Einsatz und kämpferischen Art immer ein Vorbild für jüngere Spieler, eine Identifikationsfigur für den ganzen Verein. Jedoch sehe ich diese Spekulation mit seiner Vertragsverlängerung als Abmahnung für den Sommer 2010. Wer sich noch erinnert, damals trat unser letzte richtige Captain Hannu Tihinen nach mehreren Verletzungen am Kopf zurück, und man suchte fieberhaft nach einem Nachfolger. Der FCZ buhlte stark um Nef, damit er von Udine nach Zürich ausgeliehen wird. Das Angebot aus Bern war aber doch lukrativer... Canepas sind Leute, bei denen sich solche Geschichten tief in die Seele brennen. Verübeln kann ichs ihnen übrigens nicht.



https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 62967.html
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 04.06.19 @ 13:50

gelbeseite hat geschrieben:Bitte die Causa Nef nicht als Gradmesser nehmen. Er hat die letzten Jahre dem FCZ solide Dienste erwiesen und war mit seinem Einsatz und kämpferischen Art immer ein Vorbild für jüngere Spieler, eine Identifikationsfigur für den ganzen Verein. Jedoch sehe ich diese Spekulation mit seiner Vertragsverlängerung als Abmahnung für den Sommer 2010. Wer sich noch erinnert, damals trat unser letzte richtige Captain Hannu Tihinen nach mehreren Verletzungen am Kopf zurück, und man suchte fieberhaft nach einem Nachfolger. Der FCZ buhlte stark um Nef, damit er von Udine nach Zürich ausgeliehen wird. Das Angebot aus Bern war aber doch lukrativer... Canepas sind Leute, bei denen sich solche Geschichten tief in die Seele brennen. Verübeln kann ichs ihnen übrigens nicht.

Danke, ja der Alain hat YB dem FCZ vorgezogen und auch immer schön seine (nicht wenigen) Tore gegen uns gefeiert.
Und ich verstehe auch, dass man ihn hingehalten hat. Hätte man die EL Gruppenphase wieder erreicht, wäre wohl mit ihm verlängert worden, da man garantiert bis Winter die Doppelbelastung SL/EL gehabt und so auch ein grösseres Kader benötigt hätte.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tinu » 05.06.19 @ 12:15

schwizermeischterfcz hat geschrieben: dass sich Heliane da etwas zu fest ins Sportliche einmischt. Als reine Finanzchefin, die völlig ohne Emotionen dies machen würde, wäre sie wohl eine Top-Besetzung, doch da der FCZ momentan von ihrem Geld abhängig ist, ist sie die mächtigste Person im Verein und m.M.n verantwortlich für das widersprüchliche ‚von Grossem träumen‘ aber sparen als ob wir bald Challenge League spielen. Sie lebt dies vor.

Und so kommts dass Cillo von Platz 3 schwafelt während Heliane jeden Rappen umdreht und kaum mal noch richtig Geld in die Hand nimmt

+1

Das wird sich auch nicht ändern. Frau Canepa macht das jetzt so, und der Herr Canepa macht mit.
Mit dieser Tatsache müssen wir alle leben.
Bickel und Magnin bleiben jetzt.
Magnin hat alles richtig gemacht in seiner Karriere, auf Lohn verzichtet, usw, und ist jetzt Trainer.
Er macht fehler. Würden wir alle auch. Ich wünsche Ihm nur Erfolg. Beim FCZ! Wenn er weitergeht ist er mir egal
Bickel ergänzt Herr und Frau Canepa. Für mich zu wenig, aber eben...


Till Death Do Us Part!
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Shorunmu » 05.06.19 @ 13:14

Tinu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben: dass sich Heliane da etwas zu fest ins Sportliche einmischt. Als reine Finanzchefin, die völlig ohne Emotionen dies machen würde, wäre sie wohl eine Top-Besetzung, doch da der FCZ momentan von ihrem Geld abhängig ist, ist sie die mächtigste Person im Verein und m.M.n verantwortlich für das widersprüchliche ‚von Grossem träumen‘ aber sparen als ob wir bald Challenge League spielen. Sie lebt dies vor.

Und so kommts dass Cillo von Platz 3 schwafelt während Heliane jeden Rappen umdreht und kaum mal noch richtig Geld in die Hand nimmt

+1

Das wird sich auch nicht ändern. Frau Canepa macht das jetzt so, und der Herr Canepa macht mit.
Mit dieser Tatsache müssen wir alle leben.
Bickel und Magnin bleiben jetzt.
Magnin hat alles richtig gemacht in seiner Karriere, auf Lohn verzichtet, usw, und ist jetzt Trainer.
Er macht fehler. Würden wir alle auch. Ich wünsche Ihm nur Erfolg. Beim FCZ! Wenn er weitergeht ist er mir egal
Bickel ergänzt Herr und Frau Canepa. Für mich zu wenig, aber eben...


Till Death Do Us Part!


Du scheinst komplett resigniert zu haben und scheinst dies alles so hinzunehmen... Ich finde schon, dass man sich als Fan über die letzten 8 Monate aufregen muss und darf. Und dazu gehört es auch Personen im Klub und den Klub als solches zu kritisieren
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dusan14 und 388 Gäste