Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 01.06.19 @ 0:05

camelos hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben: Diese ewig gleichen Diskussionen zu Magnin gehen mir nämlich am Arsch vorbei.


Mir gehen sie hingegen auf den Sack. Meiner Meinung nach dürfte er nämlich seit dem 26.5. kein Thema mehr sein.

Der Spätsommer/Herbst wird zeigen, wer Recht hat. Wir die Mistgabelfraktion oder eben du und Yekini. Ich hoffe inständig es seid ihr.

Auch ich und sicherlich auch MetalZH haben sie schon oft genervt wegen Ludo, seinen Systemumstellungen, seinem Getue mitem den Schiris etc..
Aber wir sind halt der Meinung, dass Ludo nicht nur alles schlecht macht. Dafür sprechen der Cupsieg mit einer taktischen, spielerischen und kämpferischen Meisterleistung der Mannschaft und dem Staff.
Und wir glauben daran, dass Ludo die Fussball Intelligenz besitzt, sich zu hinterfragen und diverse Sachen zu verändern, um wieder in die Spur zu finden
. Diese 2. Chance hat er mMn verdient, denn er ist noch sehr jung im Trainer Business und wird daraus lernen.


Dein Wort in Nefs Ohr, finde deine “Pro Ludo” Argumente ein bisschen mager.
...


Glaubst du, er hat nur diese?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Romi » 02.06.19 @ 22:29

ich versuchs noch mal:

ich wollte keine Magnin / Forte Diskussion in diesem Quo Vadis FCZ Thread. Mir geht es darum, dass ich Erfahrung und Persönlichkeiten vermisse beim FCZ. Identifikationsfiguren.

Mit Pa Podou, Nef und van Eck verlieren wir wieder viel Erfahrung und Kampfgeist. Mit Da Costa (ok, ist eine Weile her) und Frey gingen ebenfalls Typen, von denen ich fand, sie taten dem FCZ gut. Über Forte kann man sagen was man will, aber er hat einen gesunden Ehrgeiz, versteht Fussball und kann motivieren. Und wahrscheinlich intern, gegen oben, auch anecken.

Ich weiss, jeder Abgang hat seine eigene Geschichte. Ich will jetzt auch nicht zu sehr gegen AC / HC schiessen. Meine Frage ist einfach, erlauben AC / HC neben sich starke Personen, die auch mal auf den Tisch klopfen und Forderungen stellen?

Ich denke, das wäre wichtig, um vorwärts zu kommen. Typen wie aktuell Henchoz z.B. (der vom Xamax-Präsi ebenfalls unschön abserviert wurde). Oder Nuzzolo. Oder Thinnen. Oder Pescu. Ihr wisst schon...

Wen haben wir denn aktuell noch im Verein (Staff und Spieler), der viel Erfahrung, ein Standing, Fachkompetenz und Persönlichkeit hat? Thomas Bickel und Magnin, ok, die haben sicher ihre Stärken, aber sonst? Welche Spieler trauen sich etwas und können mitreissen? Rüegg ev., aber der ist sehr jung.

Ich fordere, dass wir uns mit erfahrenen "Leadern" verstärken. Auf und neben dem Platz. Die haben ihren Preis, ist mir schon klar, aber der FCZ muss sich entscheiden, nächstes Jahr wieder unteres Mittelmass oder oben, d.h. um Platz 2 / 3. Dafür braucht es Investitionen in Qualität. Und Köpfe mit Grinta.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Ostler » 03.06.19 @ 7:37

Romi hat geschrieben:
Über Forte kann man sagen was man will, aber er hat einen gesunden Ehrgeiz, versteht Fussball und kann motivieren. Und wahrscheinlich intern, gegen oben, auch anecken.



Krass, dass der Uli hier immer noch Fürsprecher hat. Neben einem "gesunden" Ehrgeiz hat der sicher auch ein "gesundes" Selbstvertrauen. Den Rest lass ich mal so stehen, da meine Meinung 180 Grad in die andere Richtung geht.



Romi hat geschrieben:
Wen haben wir denn aktuell noch im Verein (Staff und Spieler), der viel Erfahrung, ein Standing, Fachkompetenz und Persönlichkeit hat? Thomas Bickel und Magnin, ok, die haben sicher ihre Stärken, aber sonst? Welche Spieler trauen sich etwas und können mitreissen? Rüegg ev., aber der ist sehr jung.


Adi fucking Winter :), Andris Vanins und Martin Büchel


Aber ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Es ist schon krass, wie naheliegend die Lösung Blerim zu sein scheint. Bitte, bitte Fussballgott, tausch doch mal eine Weile mit der Verletzungshexe und machs dir in Züri bequem.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Schweri » 03.06.19 @ 8:31

Dass Canepa Magnin durch alle Böden hindurch verteidigt hat meiner Meinung nach nur damit zu tun, dass er sein Ego über das Wohlergehen des Vereins stellt.
Jeder andere Trainer hätte Canepa mit Sicherheit spätestens ende Saison gefeuert.
Da er aber Magnin mit Pauken und Trompeten vorgestellt hat und dafür den damals aktuellen Trainer auf Rang 3 geopfert hat (egal ob Forte gut oder schlecht ist),
kann er nun Magnin nicht entlassen, ohne eingestehen zu müssen dass er damals einen Fehler gemacht hat. Und Fehler einzugestehen ist nun mal nicht Canepas Stärke.
Er hat ja heute noch das Gefühl der Sami sei ein sehr guter Trainer.
Da muss ich sagen dass CC mehr Courage hat. Dieser produziert zwar dauernd Fehlschüsse, aber steht immerhin nachher dazu.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 03.06.19 @ 9:10

Schweri hat geschrieben:Dass Canepa Magnin durch alle Böden hindurch verteidigt hat meiner Meinung nach nur damit zu tun, dass er sein Ego über das Wohlergehen des Vereins stellt.
Jeder andere Trainer hätte Canepa mit Sicherheit spätestens ende Saison gefeuert.
Da er aber Magnin mit Pauken und Trompeten vorgestellt hat und dafür den damals aktuellen Trainer auf Rang 3 geopfert hat (egal ob Forte gut oder schlecht ist),
kann er nun Magnin nicht entlassen, ohne eingestehen zu müssen dass er damals einen Fehler gemacht hat. Und Fehler einzugestehen ist nun mal nicht Canepas Stärke.
Er hat ja heute noch das Gefühl der Sami sei ein sehr guter Trainer.
Da muss ich sagen dass CC mehr Courage hat. Dieser produziert zwar dauernd Fehlschüsse, aber steht immerhin nachher dazu.

Ob es ein Fehler war, wird sich noch rausstellen, denn bis zum Herbst haben viele es noch nicht als Fehler gesehen Ludo zum Trainer zu machen. Und vielleicht ist das Festhalten an Ludo auch unser Glück, denn die ewigen Trainerwechsel haben noch nicht viele Mannschaften wirklich vorwärts gebracht. Ich persönlich möchte nicht jedes halbe Jahr einen neuen Trainer präsentiert bekommen und bin bereit mal einen Weg langfristig mitzugehen. Ob das aufgeht, werden wir sehen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Pyle » 03.06.19 @ 10:06

Canepa lässt seine Günstlinge aber ebenso schnell fallen. Warten wir mal den Saisonstart ab, hoffen auf Besserung und schauen mal. Wenn der Start in die Hosen geht, wird Cillo reagieren und Ludo absetzen. Dann gibt es wieder mal ein Schmierentheater :-)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 03.06.19 @ 11:46

Yekini_RIP hat geschrieben:Ob es ein Fehler war, wird sich noch rausstellen, denn bis zum Herbst haben viele es noch nicht als Fehler gesehen Ludo zum Trainer zu machen. Und vielleicht ist das Festhalten an Ludo auch unser Glück, denn die ewigen Trainerwechsel haben noch nicht viele Mannschaften wirklich vorwärts gebracht. Ich persönlich möchte nicht jedes halbe Jahr einen neuen Trainer präsentiert bekommen und bin bereit mal einen Weg langfristig mitzugehen. Ob das aufgeht, werden wir sehen...

Die Kunst ist den richtigen Trainer zu finden. Weder Trainerwechsel (siehe Sion) noch das Festhalten (siehe Hyypiä) bringen generell Erfolg.

Ich muss sagen, dass Ludo nach dem Luganospiel nicht mehr Trainer wäre, wenn ich Canepa wäre. Ich bin heuer nach dem Klassenerhalt hin und her gerissen. Die Zuversicht, dass wir nächste Saison mit Magnin zu Höhenflügen ansetzen, hält sich in argen Grenzen. Ich vermisse Vieles und die Tendenz ist seit 3/4 Jahren katastrophal. Auf der anderen Seite muss man die gesamte Mannschaft umkrempeln und eine Struktur verpassen, da ist es m.E. nicht verkehrt, dass der Trainerstab nicht auch noch gewechselt wird.

Die grössten Fehler wurden m.E. in der Kaderplanung begangen; und, auch wenn die Vorsätze bei Fortes Entlassung - die richtig und wichtig war - das Streben nach höherer Spielkultur allmählich zum schlechten Gassenwitz wird, mögen Canepa und Bickel Dinge in Magnin sehen, die sich mir aufgrund grösserer Distanz nicht erschliessen.

Diese Saison war Eine zum Vergessen! Jetzt sind alle Verantwortlichen gefordert, ihren schönen Worten Taten folgen zu lassen. Vielleicht hilft das Bewusstsein, dass man die Karre gemeinsam in den Dreck gesetzt hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, CH-Simon, Dave, Dodi_8424, spitzkicker und 727 Gäste