Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Luke » 23.05.19 @ 8:21

Magnin wird auch nächste Saison unser Trainer sein, zumindest zu Beginn der Saison. Also sind alle Trainerspekulationen zur Zeit müssig.
Aber Magnin wird unter erheblichem Druck stehen. Nach der total verpatzten Rückrunde muss er nun liefern. Sonst wird der Artenschutz auch für ihn aufgehoben.
Aber auch Bickel wird unter Druck stehen. Er ist zumindest mitschuldig an der verfehlten Kaderplanung und Transferpolitik.
Gemäss Interview mit Bickel im Tagi hat er die Probleme erkannt. Das gibt etwas Hoffnung auf bessere Zeiten.
Es geht nicht nur um Platzierungen, es geht auch um die Entwicklung einer Mannschaft. Und da haben alle versagt, Staff und Spieler.
Nun muss das Team punktuell mit Leaderfiguren, mit Typen mit Eiern, verstärkt werden. Das kostet Geld, welches ohne Europa noch mehr fehlt.
Aber mit einer Kaderreduzierung könnten auch Kosten gesenkt werden. Der FCZ muss in Qualität und nicht in Quantität investieren.
Das sollten die Wirtschaftsleute Canepa endlich begreifen!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 23.05.19 @ 8:37

Es stellt sich die Frage,wie geht es weiter.Leider ist es so,das wie jedes Jahr, die Euphorie sehr gross war.
Die Transfers die getätigt wurden,haben fast nichts gebracht.Man wusste schon lange das die Verteitigung nichts taugt,und trotzdem wurde nicht unternommen.Genau so wie im Sturm.Mit billigen oder Gratisspielern,kommst Du nicht weit.Ein Trainer wurde engagiert,der nur durch
faule Sprüche aufällt.die Schiedsrichter beleidigt,sein System in jedem Spiel 2 bis 3 mal ändert,jede Woche eine andere Mannschaft aufstellt.
Wie kann da eine Konstanz sein.Ich vermute auch,er kommt bei der Mannschaft nicht mehr an.
z.B ein Myrlind K der in jedem Spiel nur Fehlpässe bringt,falsch steht,wir jedens Spiel aufgestellt.Spieler auf falschen Positionen und so geht es weiter und weiter.Palson hat man ziehen lassen und zu spät ersetzt,durch einen Sertic,der auch nciht viel gebracht hat.
Europaliga wird als Ziel angegeben,obwohl man wusste die Chance ist klein.Aber der Präsident der schon seit Jahren alles besser weiss,sich nciht reinreden lässt,fährt frisch fröhlich so weiter.
Es braucht unbedingt einen neuen Trainer mit dem Magnin kommt man nicht weiter.Und nur junge alleine bringen ichts.
Wenn ich sehe mit welcher Freunde und Einsatz der FC Luzern mit einem neuen Trainer spielt,dann kann man wirklich Freude haben
und das Budget von diesem Verein ist 3 mal tiefer als das unsere,Da sollte man sich schon einmal hinterfragen.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon crosshair » 23.05.19 @ 8:51

Unser aller Wunsch:

Magnin darf noch ein letztes Mal am Samstag an der Linie stehen. Nach seiner Verabschiedung, wird in der Woche darauf die Verpflichtung von Stephane Henchoz bekannt gegeben. Henchoz übernimmt das Team nach kurzen Ferien schon Ende Mai und hat nun 2 Monate zeit, mit Bickel eine MANNSCHAFT zu formen. Der neue Trainer hat genügend Zeit sich ein Bild von der Mannschaft und den Spielern zu machen. Wir starten überragend in die neue Saison. Nach einem Viertel der Saison sind wir auf dem - für dieses Team - guten zweiten Platz. Henchoz wird hochgejubelt. Wir sind wieder da wo wir am 15.09.2008 waren. https://www.dbfcz.ch/saison.php?saison_ ... s=1&pord=1

Wie es kommen wird:

Der FCZ verliert das letzte Spiel gegen St. Gallen mit 0:2. Magnin und die Jungs gehen in die Ferien, posten Bilder von Geburipartys oder wie sie sich an der Côte d'Azur bräunen und ein schönes Leben leben. Man trifft sich mitte Juni zum ersten Training in strömendem Regen. Die erhofften Verstärkungen bleiben aus. Dafür verpflichtet man ein 18-jähriges Mittelfeldtalent aus Burkina Faso, welches zunächst jedoch 2 Jahre Anlaufzeit in der U21 braucht. Die Saison startet mit einer Niederlage gegen Servette Genf. Nach einem Viertel der Saison sind wir auf dem - für dieses Team - guten neunten Platz. Magnin wird entlassen. Wir sind wieder da, wo wir am 13.09.2015 waren. https://www.dbfcz.ch/saison.php?saison_ ... s=1&pord=1
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19376
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon devante » 23.05.19 @ 10:53

Was mich wunder nimmt, nun da das Pack da ist wo es schon länger hingehört (sind ja nur dank Xamax vor ein paar jahren nicht schon in der Versenkung verschwunden) und wohl hoffentlich auch eine weile unten bleiben oder die Fussball_Sektion gar selber auflösen stellen sich mir folgende Fragen:

- Sind wir wieder interessanter für sponsoren im Grossraum ZH?
- Sind wir wieder interessanter für die wirklichen Gross_Talente in der Region (waren wir offenbar schon länger auf Grund der besseren Nachwuchsarbeit, oder?)
- Haben Event-Fans welche sich einfach so mal ein NLA spiel in Zürich anschauen wollen nur noch eine Alternative --> mehr zuschauer
- Die Sicherheitskosten, welche für Derbys ausgegeben wurden, können nun in einen richtigen Knipser oder 10er investiert werden (ok - es fehlen dann ja auch die Match-Einnahmen aus den Derbys)
- Welche andere postiviten Effekte könnte der Niedergang des Ungeziefers noch für uns haben?
- Welche negativen?

---> Da wir nun wohl unbestritten die Nr. 1 der Stadt sein werden, ergeben sich druchaus einige Chancen welche man aber schnellsmtöglich aktiv nutzen sollte, window of opportunity und so :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon crosshair » 23.05.19 @ 11:15

devante hat geschrieben:Was mich wunder nimmt, nun da das Pack da ist wo es schon länger hingehört (sind ja nur dank Xamax vor ein paar jahren nicht schon in der Versenkung verschwunden) und wohl hoffentlich auch eine weile unten bleiben oder die Fussball_Sektion gar selber auflösen stellen sich mir folgende Fragen:

- Sind wir wieder interessanter für sponsoren im Grossraum ZH?
- Sind wir wieder interessanter für die wirklichen Gross_Talente in der Region (waren wir offenbar schon länger auf Grund der besseren Nachwuchsarbeit, oder?)
- Haben Event-Fans welche sich einfach so mal ein NLA spiel in Zürich anschauen wollen nur noch eine Alternative --> mehr zuschauer
- Die Sicherheitskosten, welche für Derbys ausgegeben wurden, können nun in einen richtigen Knipser oder 10er investiert werden (ok - es fehlen dann ja auch die Match-Einnahmen aus den Derbys)
- Welche andere postiviten Effekte könnte der Niedergang des Ungeziefers noch für uns haben?
- Welche negativen?

---> Da wir nun wohl unbestritten die Nr. 1 der Stadt sein werden, ergeben sich druchaus einige Chancen welche man aber schnellsmtöglich aktiv nutzen sollte, window of opportunity und so :)


Wie wärs mit einer SWOT? ;-)
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 23.05.19 @ 12:33

devante hat geschrieben:Was mich wunder nimmt, nun da das Pack da ist wo es schon länger hingehört (sind ja nur dank Xamax vor ein paar jahren nicht schon in der Versenkung verschwunden) und wohl hoffentlich auch eine weile unten bleiben oder die Fussball_Sektion gar selber auflösen stellen sich mir folgende Fragen:

- Sind wir wieder interessanter für sponsoren im Grossraum ZH?
Mit Canepa kaum
- Sind wir wieder interessanter für die wirklichen Gross_Talente in der Region (waren wir offenbar schon länger auf Grund der besseren Nachwuchsarbeit, oder?)
Nein, gibt doch eine Aufteilung. Wohnst du in der Gemeinde A, dann gehst du zu GC in den Nachwuchs, wohnst du in der Gemeinde B, dann zum FCZ in den Nachwuchs. Übertritte mit 15, 16, 17, 18 sind durchaus möglich, finden eher selten statt.
- Haben Event-Fans welche sich einfach so mal ein NLA spiel in Zürich anschauen wollen nur noch eine Alternative --> mehr Zuschauer
Dafür keine Derbys, wird sich etwa ausgleichen
- Die Sicherheitskosten, welche für Derbys ausgegeben wurden, können nun in einen richtigen Knipser oder 10er investiert werden (ok - es fehlen dann ja auch die Match-Einnahmen aus den Derbys)
Kaum, Ersparnisse im Promille-Bereich
- Welche andere postiviten Effekte könnte der Niedergang des Ungeziefers noch für uns haben?
Keine, Züri isch scho ois gsi, wird immer so sii. Geht GC ganz unter, dann wäre der positive Effekt, dass alle Talente aus der Region zum FCZ kommen.
- Welche negativen?
Fällt mir nichts ein

---> Da wir nun wohl unbestritten die Nr. 1 der Stadt sein werden, ergeben sich druchaus einige Chancen welche man aber schnellsmtöglich aktiv nutzen sollte, window of opportunity und so :)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon dennisov » 23.05.19 @ 12:44

eifachöppis hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Was mich wunder nimmt, nun da das Pack da ist wo es schon länger hingehört (sind ja nur dank Xamax vor ein paar jahren nicht schon in der Versenkung verschwunden) und wohl hoffentlich auch eine weile unten bleiben oder die Fussball_Sektion gar selber auflösen stellen sich mir folgende Fragen:

- Sind wir wieder interessanter für sponsoren im Grossraum ZH?
Mit Canepa kaum
- Sind wir wieder interessanter für die wirklichen Gross_Talente in der Region (waren wir offenbar schon länger auf Grund der besseren Nachwuchsarbeit, oder?)
Nein, gibt doch eine Aufteilung. Wohnst du in der Gemeinde A, dann gehst du zu GC in den Nachwuchs, wohnst du in der Gemeinde B, dann zum FCZ in den Nachwuchs. Übertritte mit 15, 16, 17, 18 sind durchaus möglich, finden eher selten statt.
- Haben Event-Fans welche sich einfach so mal ein NLA spiel in Zürich anschauen wollen nur noch eine Alternative --> mehr Zuschauer
Dafür keine Derbys, wird sich etwa ausgleichen
- Die Sicherheitskosten, welche für Derbys ausgegeben wurden, können nun in einen richtigen Knipser oder 10er investiert werden (ok - es fehlen dann ja auch die Match-Einnahmen aus den Derbys)
Kaum, Ersparnisse im Promille-Bereich
- Welche andere postiviten Effekte könnte der Niedergang des Ungeziefers noch für uns haben?
Keine, Züri isch scho ois gsi, wird immer so sii. Geht GC ganz unter, dann wäre der positive Effekt, dass alle Talente aus der Region zum FCZ kommen.
- Welche negativen?
Fällt mir nichts ein

---> Da wir nun wohl unbestritten die Nr. 1 der Stadt sein werden, ergeben sich druchaus einige Chancen welche man aber schnellsmtöglich aktiv nutzen sollte, window of opportunity und so :)


Also mir fällt da schon noch was ein und zwar waren die Derbys noch eines der wenigen Spiele, wo egal wie beschissen unser Fussball und unsere Platzierung war, immer noch mind. 10‘000 Fans ins Stadion kamen.

Bezüglich Zuschauereinnahmen und gewonnene Punkte werden wir GCN noch schmerzlich vermissen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blazphemie, Danizsc, face a hacke duo, Google Adsense [Bot], nondafcz1, Romi, schländrjan, SpeckieZH, Wini, yellow und 845 Gäste