Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Don Ursulo » 22.05.19 @ 22:45

spitzkicker hat geschrieben:Gemäss nau.ch könnte sich Basel von Koller trennen und sich Thuns Schneider schnappen. Dann, nehme ich an, würde Thun Henchoz holen - und wir bleiben auf Magnin sitzen.

Wenn ich denke, wie wenig Zeit Henchoz brauchte, um Xamax ein System, eine Ordnung zu verpassen, bei uns aber der Trainer nach vielen Monaten nicht mehr als eine Grümpelturniermannschaft formen konnte, dann tut das einfach weh.


Ich glaube CC holt Henchoz, und Muri geht zu SH (inkl. Beteiligung am Klub).
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon neinei » 22.05.19 @ 23:04

Don Ursulo hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Gemäss nau.ch könnte sich Basel von Koller trennen und sich Thuns Schneider schnappen. Dann, nehme ich an, würde Thun Henchoz holen - und wir bleiben auf Magnin sitzen.

Wenn ich denke, wie wenig Zeit Henchoz brauchte, um Xamax ein System, eine Ordnung zu verpassen, bei uns aber der Trainer nach vielen Monaten nicht mehr als eine Grümpelturniermannschaft formen konnte, dann tut das einfach weh.


Ich glaube CC holt Henchoz, und Muri geht zu SH (inkl. Beteiligung am Klub).


würde bedeuten, dass henchoz ab etwa 1/4 der kommenden saison zu haben wär als backup, sollte der saisonstart für uns nicht laufen!

edith meint noch, dass sh mit muri an der linie (wieder) weiter vorne anzutreffen ist, somit wpnsch ich niemandem mit aufstiegsambitionen nächste saison im der chl!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

rasheed
Beiträge: 724
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon rasheed » 22.05.19 @ 23:07

spitzkicker hat geschrieben:Gemäss nau.ch könnte sich Basel von Koller trennen und sich Thuns Schneider schnappen. Dann, nehme ich an, würde Thun Henchoz holen - und wir bleiben auf Magnin sitzen.

Wenn ich denke, wie wenig Zeit Henchoz brauchte, um Xamax ein System, eine Ordnung zu verpassen, bei uns aber der Trainer nach vielen Monaten nicht mehr als eine Grümpelturniermannschaft formen konnte, dann tut das einfach weh.


Vergiss dass mit Magnin weg! Auf dem bleiben wir noch mindestens bis im Winter sitzen.... :-(

zberg
Beiträge: 314
Registriert: 10.01.06 @ 22:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon zberg » 23.05.19 @ 0:08

so geht das nicht. einzig gute an dieser klatsche ist das canepa und co vielleicht einsehen, dass es so nicht weitergehen kann. stellt euch vor wir hätten mit dieser rückrunde noch den dritten platz erreicht, die würden meinen alles sei doch auf kurs: ist es nicht. nein meilenweit davon entfernt. nächstes jahr um den titel mitspielen, da miss aber viel passieren, sprich alles neu umgebaut werden. so schwer es mit fällt aber mit magnin haben wir keine zukunft. nur wird das canepa wohl wiederum anders interpretieren.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon devante » 23.05.19 @ 8:09

komalino hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Na da haben sie ja auf dich gehört. Nur ja nicht gewinnen schien heute die Devise. Das war grottenschlecht. Kein Pfupf, unpräzise, hoffnungslos.


Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich würde mir nie wünschen, dass meine Mannschaft verliert. Schon gar nicht gegen diese elenden Leuchtluschen mit ihrem Kotzbrocken von einem Trainer.

Aber wir sind einfach zu unkonstant und sollten wiedermal ein wenig Bodenhaftung bekommen. Das Team scheint mir in dieser Saison deutliche Parallelen zum Forum aufzuweisen:
Läuft es nicht, schieben (fast) alle Panik und glauben nicht daran, dass das Team Erfolg haben kann.
Gewinnen wir zweimal, sind (fast) alle in Gedanken schon wieder in der EL-Gruppenphase.

Ich glaube einfach, dass es für dieses teils sehr junge Team ein Vorteil wäre, nächste Saison nur MS und Cup zu spielen. So sind wir letzte Saison (als Aufsteiger!) immerhin 4. geworden und haben den Cup gewonnen.

Und lieber piiiZH: Vom Meistertitel hat niemand gesprochen.

Melde mich kurz aus der Ferne.Ich glaube einfach , dass es für dieses Teils sehr junge Team ein Vorteil wäre , nächste Saison unter einem Trainer zu spielen der ein Konzept spielen lässt das auch verstanden wird und demnach umgesetzt werden kann! Und für die jungen Spieler wäre es doch sehr wünschenswert einen Übungsleiter zu haben der sie fussballerisch weiterbringt. Der Plan Magnin betrachte ich als gescheitert und hoffe(wohl vergebens) dass er beendet wird.Tschüss und bis bald.

Spricht Celestini eigentlich in der Zwischenzeit auch Deutsch?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Luke » 23.05.19 @ 8:21

Magnin wird auch nächste Saison unser Trainer sein, zumindest zu Beginn der Saison. Also sind alle Trainerspekulationen zur Zeit müssig.
Aber Magnin wird unter erheblichem Druck stehen. Nach der total verpatzten Rückrunde muss er nun liefern. Sonst wird der Artenschutz auch für ihn aufgehoben.
Aber auch Bickel wird unter Druck stehen. Er ist zumindest mitschuldig an der verfehlten Kaderplanung und Transferpolitik.
Gemäss Interview mit Bickel im Tagi hat er die Probleme erkannt. Das gibt etwas Hoffnung auf bessere Zeiten.
Es geht nicht nur um Platzierungen, es geht auch um die Entwicklung einer Mannschaft. Und da haben alle versagt, Staff und Spieler.
Nun muss das Team punktuell mit Leaderfiguren, mit Typen mit Eiern, verstärkt werden. Das kostet Geld, welches ohne Europa noch mehr fehlt.
Aber mit einer Kaderreduzierung könnten auch Kosten gesenkt werden. Der FCZ muss in Qualität und nicht in Quantität investieren.
Das sollten die Wirtschaftsleute Canepa endlich begreifen!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 23.05.19 @ 8:37

Es stellt sich die Frage,wie geht es weiter.Leider ist es so,das wie jedes Jahr, die Euphorie sehr gross war.
Die Transfers die getätigt wurden,haben fast nichts gebracht.Man wusste schon lange das die Verteitigung nichts taugt,und trotzdem wurde nicht unternommen.Genau so wie im Sturm.Mit billigen oder Gratisspielern,kommst Du nicht weit.Ein Trainer wurde engagiert,der nur durch
faule Sprüche aufällt.die Schiedsrichter beleidigt,sein System in jedem Spiel 2 bis 3 mal ändert,jede Woche eine andere Mannschaft aufstellt.
Wie kann da eine Konstanz sein.Ich vermute auch,er kommt bei der Mannschaft nicht mehr an.
z.B ein Myrlind K der in jedem Spiel nur Fehlpässe bringt,falsch steht,wir jedens Spiel aufgestellt.Spieler auf falschen Positionen und so geht es weiter und weiter.Palson hat man ziehen lassen und zu spät ersetzt,durch einen Sertic,der auch nciht viel gebracht hat.
Europaliga wird als Ziel angegeben,obwohl man wusste die Chance ist klein.Aber der Präsident der schon seit Jahren alles besser weiss,sich nciht reinreden lässt,fährt frisch fröhlich so weiter.
Es braucht unbedingt einen neuen Trainer mit dem Magnin kommt man nicht weiter.Und nur junge alleine bringen ichts.
Wenn ich sehe mit welcher Freunde und Einsatz der FC Luzern mit einem neuen Trainer spielt,dann kann man wirklich Freude haben
und das Budget von diesem Verein ist 3 mal tiefer als das unsere,Da sollte man sich schon einmal hinterfragen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, spitzkicker und 833 Gäste