Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.04.19 @ 8:26

komalino hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass wir die Kurve nur noch kriegen wenn Magnin entlassen wird.
Die Negativ-Spirale dreht sich kontinuierlich nach unten seit er Trainer geworden ist.
Da hilft nur noch ein Trainerwechsel.

Ob ein Trainerwechsel etwas bringt steht in den Sternen , aber zumindest der Versuch muss unternommen werden! Wohl der letzte Rettungsanker der noch vorhanden ist.


Genau! Und eigentlich wissen wir alle, dass der Versuch 2016 zu spät kam. Dass nun scheinbar wieder der selbe Fehler gemacht wird ist unglaublich...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Bartholomeus » 23.04.19 @ 8:36

Dave hat geschrieben:Ich kann es echt nicht fassen, dass wir die gleiche Scheiss nochmals erleben müssen.
Canepa, Magnin und Bickel fehlt es an sportlicher Kompetenz. Die Mannschaft ist schlecht
zusammengestellt, dazu kommt das grosse Verletzungspech dazu. Ich kann mir in der
momentanen Situation keinen Turnaround vorstellen. Der FCZ, Mannschaft und Fans,
sind in eine Lethargie und Depression abgerutscht, da geht nicht mehr. Ich sehe schwarz.


Im Moment sind wir auf dem direkten Weg ins B. Habe vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich froh bin, dass wir noch 11 Punkte vor GC sind. Für mehr als die Barrage wird es wohl nicht mehr reichen. Xamax hat den besseren Kader und wird uns überholen. Dei einzige Hoffnung ist noch, dass St. Gallen auch nichts mehr auf die Reihe kriegt und wir gegen sie am letzten Spieltag im Letzi siegreich sind. Aber zurzeit ist *siegreicher FCZ* ein Oxymoron.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Z » 23.04.19 @ 8:49

Aus irrationalen Gründen stehe ich noch hinter Magnin.
Ich denke die Situation ist auch kaum zu vergleichen mit der 2016.
Bei Magnin sehe ich zumindest eine Handschrift, ein System. Ob dies nun gut ist oder eben nicht, kann jeder selber entscheiden.

Aber: der beste Trainer gewinnt keine Spieler ohne Stürmer und nur 1 ZOM im Kader! Dazu kommt noch, dass der teuerste und wohl auch talentierteste Spieler im Kader (Schönbi) mit sich selber beschäftigt ist und dass unser grösstes Juwel (Aliu) praktisch die ganze Saison ausfällt. Auch die Ausfälle von Kolloli und Khelifi waren nicht hilfreich (zumindest konnten keine U21 Perlen dies Ausfälle adäquat kompensieren...)

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Schweri » 23.04.19 @ 9:01

Z hat geschrieben:Bei Magnin sehe ich zumindest eine Handschrift, ein System.

Aber: der beste Trainer gewinnt keine Spieler ohne Stürmer und nur 1 ZOM im Kader!

Dazu kommt noch, dass der teuerste und wohl auch talentierteste Spieler im Kader (Schönbi) mit sich selber beschäftigt ist


Punkt 1: Du siehst bei Magnin ein System? Tut mir leid, ich nicht. Ich sehe nur Chaos.
Punkt 2: Wir hätten Stürmer im Kader. Nur hat das Magnin und offensichtlich auch du noch nicht bemerkt.
Punkt 3: Wie kommst du denn zu dieser Aussage über Schönbi? In seinen kurzen Einsatzzeiten hat er mir nicht diesen Eindruck vermittelt.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon komalino » 23.04.19 @ 20:01

Magnin nach der Niederlage in Lugano:Wir sind ja nicht blöd beim FCZ. Also, ich sehe das mittlerweile ein wenig andersrum.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mushu » 23.04.19 @ 20:28

Gemäss Blick wird der "Weg Magnin" mit jeder Konsequenz weitergeführt.

Könnte mal jemand von den Journalisten den Fanpräsidenten und seinen Handlanger fragen, was "mit allen Konsequenzen" im Hinblick auf einen nicht unrealistischen, erneuten Abstieg bedeuten würe?

a) Das Besitzerehepaar wir nochmals eine zweistellige Millomenzahl verlochen, um den Wiederaufstieg zu garantieren?

b) Das Besitzerehepaar fährt die Finanzen runter und etabliert den FCZ gesichert in der Nat. B ?

c) Not und Elend fusionieren und streben eine neue Aera in Zürich an?

d) Ich weiss nicht, was sonst noch ...

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 24.04.19 @ 12:11

Ich verstehe dieses teilweise bösartige Schiessen gegen Magnin sowie gegen Bickel, AC & HC nicht. Was haben die so Schlimmes gemacht, ausser sich bemüht und dabei Fehler gemacht. Ja, vielleicht ist AC lernresistent? Aber deswegen gleich unten reintreten?

In Wirklichkeit haben wir eine Schweiztypische Situation mit besonderer FCZ-Note.

Schweiztypisch, weil ausser Marc Schneider kein Trainer länger im Amt ist, als Ludo! Offensichtlich verbrauchen sich die "neuen Trainer" auch in anderen Clubs sehr schnell (YB ist da noch eine Ausnahme, die haben aber auch eine sehr solide Grundlage geschaffen).

FCZ-Note: Bei uns hat der Trainerwechsel noch nie den gewünschten sofortigen Effekt gebracht. Und dann haben wir nach einer europäischen Gruppenphase immer einen Absturz erlebt. Egal, ob bei Challandes (2 X), bei Fischer, Meyer, Forte (im B passte in der Rückrunde nichts mehr zusammen) oder nun mit Magnin. Jedesmal war dei Mannschaft danach platt und jedesmal gab es zum Schluss eine Trainerentlassung, die auch im Forum grösstenteils begrüsst wurde. Auch bei Fischer! Offensichtlich ist der FCZ für eine Dreifachbelastung nicht stabil genug. Wenn man das langfristig ändern will, muss man nicht den Trainer tauschen, sondern am Konzept FCZ schrauben. Das Anforderungsprofil für die Spieler muss geschärft werden. Es muss schon bei den Letzi-Kids vermehrt auf mentale und physische Robustheit hingearbeitet werden... und... und.. und

Alle Defizite, die sich über Jahrzehnte aufgestaut haben, Magnin anzulasten oder auch FB ist schlicht unfair. Selbst AC ist die Misere nur bedingt anzulasten, vielleicht am Meisten mit seinen Personalentscheidungen im Trainerstab hzw. in der sportlichen Leitung für den Nachwuchsbereich. Wenn man langfristig was ändern will, muss an Basis gearbeitet werden und das Konzept der Academy überdacht werden. Unabhängig davon, ob wir nun schliesslich in die EL oder ins B landen.

Aber zunächst sollten wir alles dafür tun, damit der FCZ nicht absteigt. Und das fängt mit einem positiven Grundgefühl an und mit der beidngungslosen Unterstützung derjenigen, die auf dem Platz stehen. Wenn wir den Ligaerhalt geschafft haben, dann wir es noch genügend Zeit und Raum geben für Grundsatzdebatten. Alles zu seiner Zeit.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, D27, Fczbabo, johnny, Man City, nondafcz1, Romi, rosche, Sveerin, Wini, yellow, Züri Live und 691 Gäste