Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 22.04.19 @ 0:11

yellow hat geschrieben:
Slor hat geschrieben:Keine Ahnung wohin damit oder ob schon da:

RIP Karl Grob

Das macht mich nun sehr traurig, unvergesslich seine Auftritte in den 70/80ern. Torwartlegende meiner Jugend...


Geht mir genau gleich. Da kommen Erinnerungen an einen tollen Sportsmann hoch, der immer mit Herzblut die Farben des FCZ getragen hat.
RIP

Die Mannschaft soll sich den Karli als Vorbild nehmen und für ihn und für uns sich in den nächsten Matches den Arsch aufreissen. Er war ein Kämpfer vor dem Herrn, treu und ohne Allüren. R.I.P Karli
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon LiGhmasteR » 22.04.19 @ 18:07

So nun sind es noch 2 Punkte auf die Barrage. Leider haben die Verantwortlichen gar nichts aus der Abstiegssaison gelernt. Auch damals glaubte man bis zum Ende, ach das wird uns schon nicht treffen. Nun. Die Geschichte wiederholt sich. Forte wurde damals viel zu spät als "Feuerwehrmann" geholt. Auch diesmal wird es nicht anders von statten gehen. Magnin den ich schon um einiges früher als die breite Masse hier im Forum los haben wollte, wird bis zur letzten Sekunde Trainer bleiben. Ein bisschen kommt in mir auch die ganze Wut die ich damals nach dem Abstieg verdrängt habe, wieder hoch.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 22.04.19 @ 18:12

LiGhmasteR hat geschrieben:So nun sind es noch 2 Punkte auf die Barrage. Leider haben die Verantwortlichen gar nichts aus der Abstiegssaison gelernt. Auch damals glaubte man bis zum Ende, ach das wird uns schon nicht treffen. Nun. Die Geschichte wiederholt sich. Forte wurde damals viel zu spät als "Feuerwehrmann" geholt. Auch diesmal wird es nicht anders von statten gehen. Magnin den ich schon um einiges früher als die breite Masse hier im Forum los haben wollte, wird bis zur letzten Sekunde Trainer bleiben. Ein bisschen kommt in mir auch die ganze Wut die ich damals nach dem Abstieg verdrängt habe, wieder hoch.

Ja, die Barrage wird wohl kommen. Wenn ich heute am TV sah, wie die Xamaxien kombinierten, zu Chancen kamen, mit welchem Konzept die spielten, dann tat das sehr weh, wenn man immer noch unseren Lugano-Match intus hat.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon komalino » 22.04.19 @ 18:22

LiGhmasteR hat geschrieben:So nun sind es noch 2 Punkte auf die Barrage. Leider haben die Verantwortlichen gar nichts aus der Abstiegssaison gelernt. Auch damals glaubte man bis zum Ende, ach das wird uns schon nicht treffen. Nun. Die Geschichte wiederholt sich. Forte wurde damals viel zu spät als "Feuerwehrmann" geholt. Auch diesmal wird es nicht anders von statten gehen. Magnin den ich schon um einiges früher als die breite Masse hier im Forum los haben wollte, wird bis zur letzten Sekunde Trainer bleiben. Ein bisschen kommt in mir auch die ganze Wut die ich damals nach dem Abstieg verdrängt habe, wieder hoch.

Ich mag eigentlich unseren Präsident! Aktuell richtet sich meine Wut nun aber auch gegen ihn , dermassen lern und beratungsresistent kann man doch unmöglich sein.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jure Jerković » 22.04.19 @ 18:45

spitzkicker hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:So nun sind es noch 2 Punkte auf die Barrage. Leider haben die Verantwortlichen gar nichts aus der Abstiegssaison gelernt. Auch damals glaubte man bis zum Ende, ach das wird uns schon nicht treffen. Nun. Die Geschichte wiederholt sich. Forte wurde damals viel zu spät als "Feuerwehrmann" geholt. Auch diesmal wird es nicht anders von statten gehen. Magnin den ich schon um einiges früher als die breite Masse hier im Forum los haben wollte, wird bis zur letzten Sekunde Trainer bleiben. Ein bisschen kommt in mir auch die ganze Wut die ich damals nach dem Abstieg verdrängt habe, wieder hoch.

Ja, die Barrage wird wohl kommen. Wenn ich heute am TV sah, wie die Xamaxien kombinierten, zu Chancen kamen, mit welchem Konzept die spielten, dann tat das sehr weh, wenn man immer noch unseren Lugano-Match intus hat.


Die Barrage wird bestimmt kommen. Wenn wir dieses Jahr schon wieder absteigen, wäre alles noch viel schlimmer. Mit Ausnahme von YB hatten in der aktuellen Saison nämlich praktisch sämtliche Klubs immer wieder mit grossen Problemen zu kämpfen. Der aktuelle Zustand unseres Teams macht mich ziemlich sprach- und ratlos. Der Trainer scheint mit seinen Sprüchen und ständigen System- und Spielerrotationen die Mannschaft zerstört zu haben. Zudem stimmt es vermutlich auch innerhalb des Teams nicht mehr, da sind offenbar auch keine Leaderfiguren vorhanden, die jetzt dringend notwendig wären.
Hat niemand von Euch mehr Infos aus dem engeren Teamumfeld? Mich nimmt schon sehr Wunder, wie man über Monate hinweg so tief fallen kann. Wenn man täglich mit der Mannschaft zusammen ist, müsste doch so was viel früher erkennbar sein? Schon enttäuschend, dass unsere Kluboberen nichts aus den letzten Jahren gelernt haben. Gibts bei der Migros Klubschule keinen Kurs „Wie manage ich einen Super League Klub?“. Von aussen ist Kritik natürlich einfach, aber schön schaut es im Moment wirklich nicht aus!
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 22.04.19 @ 18:49

komalino hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:So nun sind es noch 2 Punkte auf die Barrage. Leider haben die Verantwortlichen gar nichts aus der Abstiegssaison gelernt. Auch damals glaubte man bis zum Ende, ach das wird uns schon nicht treffen. Nun. Die Geschichte wiederholt sich. Forte wurde damals viel zu spät als "Feuerwehrmann" geholt. Auch diesmal wird es nicht anders von statten gehen. Magnin den ich schon um einiges früher als die breite Masse hier im Forum los haben wollte, wird bis zur letzten Sekunde Trainer bleiben. Ein bisschen kommt in mir auch die ganze Wut die ich damals nach dem Abstieg verdrängt habe, wieder hoch.

Ich mag eigentlich unseren Präsident! Aktuell richtet sich meine Wut nun aber auch gegen ihn , dermassen lern und beratungsresistent kann man doch unmöglich sein.

Genau gleiche Situtation,als wir abgestiegen sind wusste er auch alles besser,wie jetzt auch.Und ich glaube einfach das TB einfach nur sein Strohmann
ist,denn er befiehlt ja schlussendlich und gibt auch das Geld.Leider,Leider ist der Fact

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Ostler » 22.04.19 @ 19:05

Es klingt absurd und hat vielleicht mit dem berühmten Strohhalm zu tun, nachdem ich im Moment suche.. Aber ich habe das Gefühl, als könnte uns die Verletzung von Heki am Ende noch retten. Ich wünsche dem Jungen nichts Schlechtes und er tut mir saumässig leid (Get well soon, Heki!). Aber schon seit einigen Wochen ist für mich klar, dass er nicht die mentalen Anlagen mitbringt, die wir im Abstiegskampf oder auch schon in einer sportlichen Baisse dringendst brauchen. Da fehlt mir eine riesen Portion Grinta. Immer und immer wieder hat er unser Mittelfeld mittels verschleppten Spielsituationen und Alibipässen im entscheidenden Moment aus dem Spiel genommen. Dazu kommt eine fatale Körpersprache die vor Resignation tropft.

Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund sieht das Magnin Spiel für Spiel anders und versucht es nicht einmal, jemand Anderem eine Chance zu geben. Jetzt muss er! Und ich hoffe schwer, dass uns das den nötigen Biss bringen wird, wenn auch die Umstände scheisse sind.

Da eine Wunderheilung von Sertic wohl ausserhalb des Möglichen ist, wer könnte den Part als Schaltzentralen machen? Rüegg? Krasniqi?
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], Kollegah, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion, ZüriAlain und 571 Gäste