Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 19.04.19 @ 23:49

Ein dummer Präsident stellt einen noch dümmeren ein um seine Dummheit zu kaschieren. Sorry Canepa, nichts gelernt, wir mutieren zur Liftmannschaft. Oder wie viele von ännet schon lange vermuten, die Fusion wurde beschlossen.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon camelos » 19.04.19 @ 23:52

roliZ hat geschrieben:Ein dummer Präsident stellt einen noch dümmeren ein um seine Dummheit zu kaschieren. Sorry Canepa, nichts gelernt, wir mutieren zur Liftmannschaft. Oder wie viele von ännet schon lange vermuten, die Fusion wurde beschlossen.


Bei aller Wut und Ratlosigkeit, das ist dumm und dämlich lieber RoliZ..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 20.04.19 @ 0:08

camelos hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Ein dummer Präsident stellt einen noch dümmeren ein um seine Dummheit zu kaschieren. Sorry Canepa, nichts gelernt, wir mutieren zur Liftmannschaft. Oder wie viele von ännet schon lange vermuten, die Fusion wurde beschlossen.


Bei aller Wut und Ratlosigkeit, das ist dumm und dämlich lieber RoliZ..

Habe mich nur dem Niveau von LM angepisst....äh.. angepasst
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Stogerman. » 20.04.19 @ 0:39

roliZ hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Ein dummer Präsident stellt einen noch dümmeren ein um seine Dummheit zu kaschieren. Sorry Canepa, nichts gelernt, wir mutieren zur Liftmannschaft. Oder wie viele von ännet schon lange vermuten, die Fusion wurde beschlossen.


Bei aller Wut und Ratlosigkeit, das ist dumm und dämlich lieber RoliZ..

Habe mich nur dem Niveau von LM angepisst....äh.. angepasst

mhm, sehr witzig ehehe...
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 20.04.19 @ 9:58

Jure Jerković hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Meine Hoffnung dass wir die Barrage noch vermeiden können ist gleich Null. Und da? Nun in der Verfassung von heute sind wir auch da absolut Chanchenlos.Schuld sind dann die bösen Schiris und der böse SFV ,einfach alle nur nicht die Verantwortlichen beim FCZ.


Wenn Canepa und Bickel jetzt doch noch aufwachen, haben wir noch eine Chance. Magnin per sofort raus, und mit einem anderen Trainer unser System umstellen. Hinten gesichert und mit raschen Konterangriffen nach vorne. Mit Odey, Kololli, Khelifi und hoffentlich auch Schönbi (und dazu noch Ceesay...) haben wir eigentlich Spieler, die für ein solches System prädestiniert wären. Bis tur Barrage sollte man so was lernen können. Das hinten rumspielen und den Ballverlust beim fünften Pass kann ich nicht mehr sehen...


Für mich einer der besten Posts in diesem Thread in den letzten Wochen.
In der Vorrunde haben wir nämlich genau auf diese Art unsere Punkte eingefahren. In der Zwischenzeit ging es in Sachen Torgefählichkeit eigentlich nur noch in die falsche Richtung, u.a. weil Odey, der eine beachtliche Vorrunde hinlegte, seit Ende November doch eher einen etwas ausgebrannten Eindruck hinterlässt) und in der Defensive gibt es halt immer wieder Aussetzer, die zu vermeidbaren Gegentoren führen.
Die Spieler sind also da, und sogar der sehr umstrittene Trainer hat schon bewiesen, dass er mit diesem Spielermaterial durchaus etwas erreichen kann. Also: Back to the roots - mit oder ohne Magnin als Trainer.
Wir müssen nicht versuchen, mit Kombinationsspiel Tore zu erzielen, sondern einen ganz einfachen Fussball zu spielen. Dass das erstere nicht funktioniert, haben wir jetzt zur Genüge sehen müssen, dass das zweitere durchaus funktionieren kann, haben wir in der Zwischenzeit schon fast wieder vergessen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon cuhulain » 20.04.19 @ 10:06

Seh ich auch so
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 20.04.19 @ 10:51

Man kann jetzt natürlich auch anfangen TB zu kritisieren und das sicherlich teilweise zu recht.
Er hat das aber in den ersten 2 Jahren mMn sehr gut gemacht, hat die richtigen Spieler für den Aufstieg geholt, hat auch in der ersten Saison danach tolle Transfer getätigt und die Mannschaft langsam verjüngt und verändert.
Auch am Anfang dieser Saison waren die meisten auch hier drin begeistert von seinen Transfer. Dazu kamen aber 2 entscheidende Fehler mit dem Abgang von Frey und auch von Brunner! Das mit Frey kann passieren und hätte man dann im Winter evt. noch korrigieren können. Die gute Vorrunde bis Anfang November vernebelte aber vielleicht die Sicht ein wenig, weil man dachte die Mannschaft funktioniere auch so und ohne Doppelbelastung werde es dann auch in der Meisterschaft wieder besser werden und man verpflichte so nur Perspektivspieler für die Baustelle Sturm. Unnötig und sogar ein wenig dumm war aber der Abgang von Brunner, der mit seiner polvalenten Art manche Probleme hätte evt. lösen können und im nachhinein gesehen auch der Abgang von Palsson im Winter, obwohl man dort nicht genau weiss, was die Gründe dafür waren.
TB jetzt aber schon so in Frage zu stellen, halte ich nicht für gerechtfertigt, denn alles in allem und über die 3 Jahre gesehen, stelle ich ihm ein gutes Zeugnis aus. Und wir wissen alle nicht, ob er zb Mahi nicht sofort verpflichten wollte aber halt die Geldgeber den Preis nicht zahlen wollten. Was ich mir von ihm wünsche wäre aber, dass er wie in den ersten beiden Jahren die Finger wieder vermehrt in die Wunden legt und Klartext spricht. Momentan will er wohl vor allem die verunsicherte Mannschaft und den Trainer schützen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 632 Gäste