Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Ostler » 27.02.19 @ 13:50

Zurigo hat geschrieben:Aber wieso hat man jetzt schon ein Provisorium errichtet und bleibt nicht einfach am alten Standort bis das richtige Gebäude steht?


Weil man in dieser Stadt genau weiss, dass Provisorien nie von Dauer sind und neue Standort IMMER sehr bald kommen, wenn Sie mal angerissen sind. Ein Plan ist schliesslich ein Plan. So wie ein Coop ein Coop ist und ein Letzi ein Letzi.

Sorry, OT. Mir ist etwas langweilig.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon LuisCypher » 27.02.19 @ 20:38

Ostler hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Aber wieso hat man jetzt schon ein Provisorium errichtet und bleibt nicht einfach am alten Standort bis das richtige Gebäude steht?


Weil man in dieser Stadt genau weiss, dass Provisorien nie von Dauer sind und neue Standort IMMER sehr bald kommen, wenn Sie mal angerissen sind. Ein Plan ist schliesslich ein Plan. So wie ein Coop ein Coop ist und ein Letzi ein Letzi.

Sorry, OT. Mir ist etwas langweilig.

Eine Hardbrücke ist eine Hardbrücke ist eine Hardbrücke...soviel zu den Provisorien...aber ja, mit 10 Jahren Verzug geht es da vorwärts und nein, wir haben nicht alle Daumen auf den entscheidenden Drückern, da stehen uns noch ein paar Delinquenten vor der Sonne, die lieber Projekte in Mailliardenhöhe an die Wahlurne bringen als Schritt für Schritt zu entwickeln...ich nehme die Entwicklung des Clubs sehr positiv auf. Es war/ist/wird immer der FCZ sein, welcher in Fussballunfreundlicher Umgebung das Bestmögliche aus der Situation macht, so, wie es sich für Arbeiter gehört. Alle, die etwas anderes erwarten/einfordern, Geldbörse aufmachen oder wieder ab in die Oper....
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3948
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Shorunmu » 28.02.19 @ 11:50

LuisCypher hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Aber wieso hat man jetzt schon ein Provisorium errichtet und bleibt nicht einfach am alten Standort bis das richtige Gebäude steht?


Weil man in dieser Stadt genau weiss, dass Provisorien nie von Dauer sind und neue Standort IMMER sehr bald kommen, wenn Sie mal angerissen sind. Ein Plan ist schliesslich ein Plan. So wie ein Coop ein Coop ist und ein Letzi ein Letzi.

Sorry, OT. Mir ist etwas langweilig.

Eine Hardbrücke ist eine Hardbrücke ist eine Hardbrücke...soviel zu den Provisorien...aber ja, mit 10 Jahren Verzug geht es da vorwärts und nein, wir haben nicht alle Daumen auf den entscheidenden Drückern, da stehen uns noch ein paar Delinquenten vor der Sonne, die lieber Projekte in Mailliardenhöhe an die Wahlurne bringen als Schritt für Schritt zu entwickeln...ich nehme die Entwicklung des Clubs sehr positiv auf. Es war/ist/wird immer der FCZ sein, welcher in Fussballunfreundlicher Umgebung das Bestmögliche aus der Situation macht, so, wie es sich für Arbeiter gehört. Alle, die etwas anderes erwarten/einfordern, Geldbörse aufmachen oder wieder ab in die Oper....


Spielt doch keine Rolle, ob Container oder nicht. Die Lösung mit Allmend und Saalporthalle ist ja wohl das Allerletzte.

Lieber ein Container-Provisorium an der Basis als einen Campus in der Pampa. GC hat so den Bezug zur Basis total verloren. Die hätten besser vor 15 Jahren in Schlieren gebaut, als noch Platz da war. Dann hätten sie immerhin ein Einzugsgebiet. Jetzt haben sie zwar einen sehr modernen und ansprechenden Campus, aber der liegt einfach im Nirgendwo. Was ja ab U18 sicher okay ist, aber alles darunter einfach ein Tortur für die Kids ist.

Somit finde ich die Herrenschürli-Lösung tiptop für uns
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
B.B.Rodriguez
Beiträge: 137
Registriert: 08.09.14 @ 21:41
Wohnort: D27

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon B.B.Rodriguez » 28.02.19 @ 16:59

Baloo hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Scheint da vorwärts zu gehen:

https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/20 ... visoriums/

Hoffe, dass das Büro den Ansprüchen von Florent Malouda entspricht. Wenn er sich mit diesen Containern zufrieden gibt, dann alle Achtung!


Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe: Wird neben diesen Containern das richtige Gebäude gebaut und deshalb diese Container als Provisorium oder ist der Baubeginn noch weit weg und nun musste am selben Ort wo dann das Leistungszentrum hin kommt diese Container hin damit es ab März als ein offizielles Leistungszentrum gilt?


Deine erste Vermutung ist wohl richtig, da das definitive Gebäude ab 2021 Bezugsbereits sein soll. Baubeginn ist wohl in nicht mehr allzu ferner Zukunft.


2021? Geht ja doch noch fast 3 Jahre. Der Architekturwettbewerb ist ja bereits entschieden. Wieso so lange?
Immerhin ein gut gewählter Standort, und viel besser als ein Campus im Unterland...

Benutzeravatar
mr. PLOW
Beiträge: 82
Registriert: 27.05.03 @ 15:36
Wohnort: Clochard

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon mr. PLOW » 28.02.19 @ 22:07

Affen
Raus aus den nassen Hosen, rein in den trockenen Martini!

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Stogerman. » 28.02.19 @ 22:09

mr. PLOW hat geschrieben:Affen

Okay
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3968
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mr Mike » 28.02.19 @ 22:09

mr. PLOW hat geschrieben:Affen


Nimm dich zusammen!!!
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 462 Gäste