Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.01.19 @ 14:31

gebe allen vorschreibern recht, mit ihren mutmassungen zur neuen strategie. kurzum, wir haben uns in einen echten, modernen trading floor verwandelt. buy low, sell high. inklusive optionsgeschäft (leihgaben). die guten alten kostolany zeiten des buy and hold sind leider vorbei... ;)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon zuerchergoalie » 21.01.19 @ 16:46

Bei Rüegg würde ich einen Transfer zu einem guten Bundesligaverein mit anschliessender einjähriger Leihe zu uns zurück begrüssen. Somit könnte er auch ohne Problem ab jetzt unser Captain werden. Er hätte noch ein Jahr Zeit zu reifen, wir genug davon einen Nachfolger und neuen Captain zu finden und der verpflichtende Verein ein Megatalent auf sicher (ohne, dass er auf der Bank versauert). Dortmund hätte zum Beispiel Bedarf nach Ablauf der Leihe von Hakimi (und ich müsste Rüegg nicht zu sehr nachtrauern) ;-). Wäre so eine Win-Win-Win(-Win) Situation.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.01.19 @ 16:50

zuerchergoalie hat geschrieben:Bei Rüegg würde ich einen Transfer zu einem guten Bundesligaverein mit anschliessender einjähriger Leihe zu uns zurück begrüssen. Somit könnte er auch ohne Problem ab jetzt unser Captain werden. Er hätte noch ein Jahr Zeit zu reifen, wir genug davon einen Nachfolger und neuen Captain zu finden und der verpflichtende Verein ein Megatalent auf sicher (ohne, dass er auf der Bank versauert). Dortmund hätte zum Beispiel Bedarf nach Ablauf der Leihe von Hakimi (und ich müsste Rüegg nicht zu sehr nachtrauern) ;-). Wäre so eine Win-Win-Win(-Win) Situation.


Dasselbe haben viele bei Elvedi auch geschrieben. Bereits im Herbst gab er sein Bundesligadebüt und bald darauf war er Stammspieler
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon zuerchergoalie » 21.01.19 @ 17:24

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Bei Rüegg würde ich einen Transfer zu einem guten Bundesligaverein mit anschliessender einjähriger Leihe zu uns zurück begrüssen. Somit könnte er auch ohne Problem ab jetzt unser Captain werden. Er hätte noch ein Jahr Zeit zu reifen, wir genug davon einen Nachfolger und neuen Captain zu finden und der verpflichtende Verein ein Megatalent auf sicher (ohne, dass er auf der Bank versauert). Dortmund hätte zum Beispiel Bedarf nach Ablauf der Leihe von Hakimi (und ich müsste Rüegg nicht zu sehr nachtrauern) ;-). Wäre so eine Win-Win-Win(-Win) Situation.


Dasselbe haben viele bei Elvedi auch geschrieben. Bereits im Herbst gab er sein Bundesligadebüt und bald darauf war er Stammspieler


Sage aber auch nicht, er hätte nicht das Zeugs dazu in der Bundesliga Fuss zu fassen. Die oben genannte Option finde ich einfach optimal. Mir ist auch klar, dass es wahrscheinlicher ist, dass er im Sommer endgültig wechselt.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 21.01.19 @ 19:29

zuerchergoalie hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Bei Rüegg würde ich einen Transfer zu einem guten Bundesligaverein mit anschliessender einjähriger Leihe zu uns zurück begrüssen. Somit könnte er auch ohne Problem ab jetzt unser Captain werden. Er hätte noch ein Jahr Zeit zu reifen, wir genug davon einen Nachfolger und neuen Captain zu finden und der verpflichtende Verein ein Megatalent auf sicher (ohne, dass er auf der Bank versauert). Dortmund hätte zum Beispiel Bedarf nach Ablauf der Leihe von Hakimi (und ich müsste Rüegg nicht zu sehr nachtrauern) ;-). Wäre so eine Win-Win-Win(-Win) Situation.


Dasselbe haben viele bei Elvedi auch geschrieben. Bereits im Herbst gab er sein Bundesligadebüt und bald darauf war er Stammspieler


Sage aber auch nicht, er hätte nicht das Zeugs dazu in der Bundesliga Fuss zu fassen. Die oben genannte Option finde ich einfach optimal. Mir ist auch klar, dass es wahrscheinlicher ist, dass er im Sommer endgültig wechselt.

Hakimi spielt zur Zeit vornehmlich LV (für Schmelle), aber Dortmund hätte auch Bedarf auf der rechten Seite, denn Piszczek wird nicht jünger (und Toljan scheint komplett aussen vor). Rüegg würde 100% in Favres Beuteschema passen. Lucien baut(e) auch auf Bruun Larsen, dem ich eigentlich kaum Einsatzzeiten zugetraut hätte (Sancho und Hakimi sind Talente, die du kaum übersehen kannst).

Rüegg wird kaum zu halten sein. Den würde ich als BL-Trainer auch direkt einbauen. Ich traue ihm den Sprung sofort zu. Er ist meines Erachtens mit (oder nach) Mbabu der interessanteste Spieler der SL.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.02.19 @ 19:23

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 26.02.19 @ 19:45

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Scheint da vorwärts zu gehen:

https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/20 ... visoriums/

Hoffe, dass das Büro den Ansprüchen von Florent Malouda entspricht. Wenn er sich mit diesen Containern zufrieden gibt, dann alle Achtung!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, CH-Simon, Kollegah, MetalZH, spitzkicker, Sveerin, yellow und 482 Gäste