Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 20.01.19 @ 13:11

MetalZH hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Ich glaube Andereggen hat eine Leihdauer von einem Jahr im Vertrag, also bis Ende 2019.


Stimmt, danke, hab's korrigiert. Das ist auf TM falsch angegeben; die Aussagen auf der FCZ-Website und in der argentinischen Zeitung sind da sicher zuverlässiger.

Danke MetalZH für die Liste.Kleine Anmerkung.Der Vertrag von Vanins wurde doch um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert?!


Stimmt, ich habe mich nicht auf die bestehenden Verträge konzentriert. Gab es sonst noch eine Verlängerung? Dann korrigiere ich gleich alles miteinander:)

Mirlind hat glaube ich auch um ein weiteres Jahr verlängert.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 20.01.19 @ 14:33

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Ich glaube Andereggen hat eine Leihdauer von einem Jahr im Vertrag, also bis Ende 2019.


Stimmt, danke, hab's korrigiert. Das ist auf TM falsch angegeben; die Aussagen auf der FCZ-Website und in der argentinischen Zeitung sind da sicher zuverlässiger.

Danke MetalZH für die Liste.Kleine Anmerkung.Der Vertrag von Vanins wurde doch um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert?!


Stimmt, ich habe mich nicht auf die bestehenden Verträge konzentriert. Gab es sonst noch eine Verlängerung? Dann korrigiere ich gleich alles miteinander:)

Mirlind hat glaube ich auch um ein weiteres Jahr verlängert.


Tiptop, beides geändert, danke. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, kann ich vielleicht noch die Rückennummern aktualisieren. Aber das ist mir jetzt nicht so wichtig. Mir ging es ursprünglich nur um die Darstellung der Zu- und Abgänge im Verhältnis zum ganzen Kader.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Z » 20.01.19 @ 19:32

Too ;)

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Funkateer » 21.01.19 @ 9:29

Auch dieses Transferfenster bedeutet für den FCZ einen Umbruch, wie es Bickel nennt. Mit 9 Zu- und Abgängen tat sich bei uns auf den ersten Blick mit Abstand am meisten verglichen mit den Ligakonkurrenten. Zum Vergleich: Die restlichen Nati-A Teams verzeichneten zusammen 20 Zu- oder Abgänge.
Sicherlich kann man argumentieren, dass es sich bei den Zugängen auch um Spieler handelt, welche für die U21 gedacht sind. Dazu kommt, dass es sich bei den meisten Abgängen um Spieler handelt die im Moment keine Rolle spielen und das Mannschaftsbild nicht (mehr) bedeutend prägten (Sarr, Sadrijaj, Haile-Selassie, Rexhepi). Was die Zahl von 9 Transfers jedoch am meisten relativiert, ist, dass es sich bei 7 davon um eine Leihe handelt.
Trotzdem ist es ein Umbruch, wenn ein Captain wechselt und mit Rodriguez einer der zentralen Aufstiegsakteuren uns verlässt. Darüber hinaus sind so viele Personalwechsel für die Stimmung und Dynamik im Team von grossem Einfluss, auch wenn es sich bei den Spielern die kommen und gehen nicht um Leistungsträger handelt.
Ich bin vorsichtig optimistisch und glaube die Richtung zu erkennen, die von der sportlichen Führung angestrebt wird.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Kollegah
Beiträge: 3194
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kollegah » 21.01.19 @ 10:14

Nun haben wir die jüngste Mannschaft der Super League. Mit Sarr, Rodriguez und Palsson wurden Spieler abgegeben, welche uns nicht mehr weitergebracht hätten. Das sind sehr gute Abgänge. Die Offensive könnte in der Rückrunde explodieren. Wir haben mit Khelifi, Schönbi, Odey, Kololli, Marchesano und Andereggen sehr viele Qualitäten. Da könnte die Post abgehen! Und wer weiss, eventuell schlagen auch Kasai, Binous und Ceesay ein.

Im Sommer müssen dann die letzten Anpassungen vorgenommen werden. Winter, Nef und Kempter müssen uns verlassen. Dann fehlt uns nur noch Dzemaili und ein offensiver Mittelfeldspieler mit ähnlichen Qualitäten wie Chikhaoui.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon bluesoul » 21.01.19 @ 10:39

Kollegah hat geschrieben:Nun haben wir die jüngste Mannschaft der Super League. Mit Sarr, Rodriguez und Palsson wurden Spieler abgegeben, welche uns nicht mehr weitergebracht hätten. Das sind sehr gute Abgänge. Die Offensive könnte in der Rückrunde explodieren. Wir haben mit Khelifi, Schönbi, Odey, Kololli, Marchesano und Andereggen sehr viele Qualitäten. Da könnte die Post abgehen! Und wer weiss, eventuell schlagen auch Kasai, Binous und Ceesay ein.

Im Sommer müssen dann die letzten Anpassungen vorgenommen werden. Winter, Nef und Kempter müssen uns verlassen. Dann fehlt uns nur noch Dzemaili und ein offensiver Mittelfeldspieler mit ähnlichen Qualitäten wie Chikhaoui.



Unterschätzt die Rollen von Nef und Winter nicht. Auch wenn ihre Verträge Mitte Jahr auslaufen. Verlängern! Als Edelreservisten und Stimmungskanonen. Und das mit ziemlich viel Erfahrung, auch um die Jungen zu unterstützen. Eher als Dzemaili zurück holen.

Bei Kasaï hab ich übrigens ein sehr gutes Gefühl.

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 21.01.19 @ 11:38

Kollegah hat geschrieben:Nun haben wir die jüngste Mannschaft der Super League. Mit Sarr, Rodriguez und Palsson wurden Spieler abgegeben, welche uns nicht mehr weitergebracht hätten. Das sind sehr gute Abgänge. Die Offensive könnte in der Rückrunde explodieren. Wir haben mit Khelifi, Schönbi, Odey, Kololli, Marchesano und Andereggen sehr viele Qualitäten. Da könnte die Post abgehen! Und wer weiss, eventuell schlagen auch Kasai, Binous und Ceesay ein.

Im Sommer müssen dann die letzten Anpassungen vorgenommen werden. Winter, Nef und Kempter müssen uns verlassen. Dann fehlt uns nur noch Dzemaili und ein offensiver Mittelfeldspieler mit ähnlichen Qualitäten wie Chikhaoui.


Ich will ja nicht auf die Spassbremse treten, aber logischerweise werden uns auch zwei, drei Spieler verlassen, die wir gerne behalten würden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, FrauHolle, Gazza65, mc_barney, Siscos, Vapor und 537 Gäste