Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 29.10.18 @ 9:07

MetalZH hat geschrieben:
Bei diesem Satz hier hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass du meinen Post genau gelesen hattest:
Victor Jara hat geschrieben:Und da reicht ein Sieg gegen einen Buli-Vertreter nicht aus und auch ein Cupsieg nicht!


Beim Rest bin ich einfach anderer Meinung. Ich glaube nicht, dass es irgendeinen ambitionierten Trainer gibt, der die NLA der BL vorzieht, egal ob und wie viele Jahre er in der BL gespielt hat.
Aber ich muss das jetzt nicht ausdiskutieren. Abgesehen davon würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du recht behältst! ;-)


Zunächst würde es mich auch sehr freuen, wenn ich recht behalte :-) Aber whs. ist Dein realistischer und nüchterner Standpunkt die Vorbereitung auf kommende Enttäuschungen! Nur hoffe ich sehr, dass es nie so weit kommt: dass ein x-beliebiger BL-Club, der nach dem rettenden Strohhalm sucht, mit einem Batzen Geld wedelt und Magnin sein unvollendetes Projekt abbricht. Meine Hoffnung beruht darauf, dass er gerne selbst den Zeitpunkt für den nächsten Schritt bestimmt und sich das eigene Handeln nicht gerne von anderen diktieren lässt. Seine bisherigen Erfolge als Trainer des FCZ sollten ihm daher die nötige Gelassenheit geben, einen Wechsel in die BuLi oder anderswo geplant anzugehen.
Rainy day, dream away


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon ouagi » 29.10.18 @ 9:14

Mickrige drei Punkte aus den letzten vier Spielen ist nicht gerade Werbung in eigener Sache. Insbesondere deshalb, weil man zwei dieser vier Spiele zwingend hätte gewinnen müssen (Xamax und Thun). Ich werte den Sieg gegen Leverkusen sehr hoch. Trotzdem besteht momentan wohl kaum die Gefahr, dass Magnin uns in Richtung Ausland verlässt. Denn momentan sind wir - wie von einigen hier drin schon betont - dem Abstiegsplatz um einiges näher als der grosse Jäger von YB zu sein. Und ja, der gestrige Match hat Magnin aus meiner Sicht taktisch vercoacht. Also, schön auf dem Boden bleiben.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 29.10.18 @ 9:43

ouagi hat geschrieben:Mickrige drei Punkte aus den letzten vier Spielen ist nicht gerade Werbung in eigener Sache. Insbesondere deshalb, weil man zwei dieser vier Spiele zwingend hätte gewinnen müssen (Xamax und Thun). Ich werte den Sieg gegen Leverkusen sehr hoch. Trotzdem besteht momentan wohl kaum die Gefahr, dass Magnin uns in Richtung Ausland verlässt. Denn momentan sind wir - wie von einigen hier drin schon betont - dem Abstiegsplatz um einiges näher als der grosse Jäger von YB zu sein. Und ja, der gestrige Match hat Magnin aus meiner Sicht taktisch vercoacht. Also, schön auf dem Boden bleiben.


Der Schlusssatz sollte auch für dich gelten. Was erwartest du vom FCZ und Magnin? Hast du wirklich das Gefühl, dass wir einen extrem starken Kader haben, mit dem man locker zum Jäger von YB werden sollte?
Bei uns fehlt doch die qualitative Breite. Deshalb wird es bei Verletzungen auf gewissen Positionen sehr schnell eng. Einige Spieler müssen dann auf ungewohnten Positionen spielen. Nicht zu unterschätzen sind halt auch die vielen Spiele, die einige Schlüsselspieler absolvieren mussten.
Wenn dann die Bälle nicht ins Netz wollen und der Gegner sehr effizient agiert, dann gibt halt schnell einmal den einen oder anderen "dummen" Punktverlust. Da kann ein Trainer auch nicht sehr viel dazu beitragen.
Zum gestrigen Spiel kann man nur sagen, dass man nachher immer schlauer ist. Auch die gestrige Niederlage war auf keinen Fall zwingend, dies aber allein am Trainer festzumachen, finde ich dann doch eher etwas billig.

Wir sind uns aber immerhin darin einig, dass uns Magnin ([von meiner Seite her] hoffentlich) noch länger erhalten bleibt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon ouagi » 29.10.18 @ 10:14

yellow hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Mickrige drei Punkte aus den letzten vier Spielen ist nicht gerade Werbung in eigener Sache. Insbesondere deshalb, weil man zwei dieser vier Spiele zwingend hätte gewinnen müssen (Xamax und Thun). Ich werte den Sieg gegen Leverkusen sehr hoch. Trotzdem besteht momentan wohl kaum die Gefahr, dass Magnin uns in Richtung Ausland verlässt. Denn momentan sind wir - wie von einigen hier drin schon betont - dem Abstiegsplatz um einiges näher als der grosse Jäger von YB zu sein. Und ja, der gestrige Match hat Magnin aus meiner Sicht taktisch vercoacht. Also, schön auf dem Boden bleiben.


Der Schlusssatz sollte auch für dich gelten. Was erwartest du vom FCZ und Magnin? Hast du wirklich das Gefühl, dass wir einen extrem starken Kader haben, mit dem man locker zum Jäger von YB werden sollte?
Bei uns fehlt doch die qualitative Breite. Deshalb wird es bei Verletzungen auf gewissen Positionen sehr schnell eng. Einige Spieler müssen dann auf ungewohnten Positionen spielen. Nicht zu unterschätzen sind halt auch die vielen Spiele, die einige Schlüsselspieler absolvieren mussten.
Wenn dann die Bälle nicht ins Netz wollen und der Gegner sehr effizient agiert, dann gibt halt schnell einmal den einen oder anderen "dummen" Punktverlust. Da kann ein Trainer auch nicht sehr viel dazu beitragen.
Zum gestrigen Spiel kann man nur sagen, dass man nachher immer schlauer ist. Auch die gestrige Niederlage war auf keinen Fall zwingend, dies aber allein am Trainer festzumachen, finde ich dann doch eher etwas billig.

Wir sind uns aber immerhin darin einig, dass uns Magnin ([von meiner Seite her] hoffentlich) noch länger erhalten bleibt.


Mein Beitrag war wohl etwas zu sehr im Thommystyle, sorry. Ich habe jedoch nirgends geschrieben, dass ich vom FCZ erwarte, erster YB-Jäger zu sein, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es nicht so ist. Es geht nur um Fakten, nicht um Wunschvorstellungen. Indirekt gibst Du mir ja recht mit Deinem Hinweis, dass man (bezogen auf das gestrige Spiel) im Nachhinein immer schlauer ist. Nur weil ich schreibe, Magnin hat sich vercoacht, heisst das noch lange nicht, dass ich ihm die ganze Schuld gebe.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.11.18 @ 16:28

Ich habe gerade gelesen dass Cillo an der GV vom Campus auf dem Herrenschürli was erzählt habe. Kann dies jemand der anwesenden kurz und knapp ausführen? Gibts Fortschritte dort? Besten Dank!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MIND-Z » 20.11.18 @ 16:35

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen dass Cillo an der GV vom Campus auf dem Herrenschürli was erzählt habe. Kann dies jemand der anwesenden kurz und knapp ausführen? Gibts Fortschritte dort? Besten Dank!


Ja, der Architekturwettbewerb ist abgeschlossen und es gibt einen Gewinner (leider habe ich den Namen nicht verstanden). Aktuell wird die Strukturierung und Finanzierung geklärt. Behafte mich nicht darauf, aber ich meine Mitte 2020 oder 2021 soll das Teil stehen. Wie immer mit dem Vermerk, dass ein Nein am Sonntag alles ändern könnte.....
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.11.18 @ 16:41

MIND-Z hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen dass Cillo an der GV vom Campus auf dem Herrenschürli was erzählt habe. Kann dies jemand der anwesenden kurz und knapp ausführen? Gibts Fortschritte dort? Besten Dank!


Ja, der Architekturwettbewerb ist abgeschlossen und es gibt einen Gewinner (leider habe ich den Namen nicht verstanden). Aktuell wird die Strukturierung und Finanzierung geklärt. Behafte mich nicht darauf, aber ich meine Mitte 2020 oder 2021 soll das Teil stehen. Wie immer mit dem Vermerk, dass ein Nein am Sonntag alles ändern könnte.....


Besten Dank! Ja bei einem Nein am Sonntag sieht natürlich vieles anders aus. Einzige für mich sinnvolle Möglichkeit wäre ist, dass die SP um ihre Glaubwürdigkeit zu retten den beiden Clubs versprechen würde, sofort alles in die Wege zu leiten für „ihr“ Stadion.
Das wäre für Gc vielleicht zu spät doch Cillo liesse sich womöglich überzeugen, noch einmal zu überbrücken bis zur nächsten Abstimmung. Gehört natürlich in den Stadion Fred sorry
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 481 Gäste