Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.07.18 @ 1:25

Ich weiss, eigentlich Tempi passati, dennnoch würde ich gerne nochmals was ausgraben, da ich da nicht ganz klar werde:
Jetzt in den letzten Wochen kam vieles ans Licht über die Beziehung zwischen Thomas Bickel und Uli Forte. Forte und Bickel sprachen schon kurz nach der Trennung im Februar 2018 von unterschiedlichen Vorstellungen, Meinungsverschiedenheiten etc. In den letzten Wochen bestätigte Bickel gar ein distanziertes, kühles Verhältnis zu Forte.
Genau deshalb verwirren mich gewisse Dinge, die zwischen Juni und Oktober 2017 erfolgten, also bloss 8 bis 4 Monate vor der Entlassung.

Kurze Chronik der Ereignisse:

25.Juli 2017: Nach Runde 1 der neuen Saison wird Uli Fortes Vertrag um ein Jahr verlängert bis Sommer 2019
Hier einige Zitate dazu:

Thomas Bickel hat geschrieben:«um ein Zeichen für die Zukunft zu setzen»

Cillo Canepa hat geschrieben:«Wir sind überzeugt, dass er die Mannschaft in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird»


21.10.2017: Nach einem traumhaften Saisonstart steht in der 12ten Runde das zweite Saisonderby an, wir verloren 0:4, vor dem Spiel gab Bickel mit Walther ein Interview, in welchem er ungefragt immer wieder Forte Sonderlobe verteilte, 4 Monate vor der Entlassung doch sehr erstaunlich, auch dazumals als das Interview rauskam, herrschte im Forum hier eher Verwirrung ab diesen vielen Lobgesängen über Forte.
Einige Zitate von T.Bickel:

Thomas Bickel hat geschrieben:Wichtig ist für mich, dass wir eine gute Plattform bieten, um Spieler stärker zu machen. Dafür haben wir den richtigen Trainer.

Thomas Bickel hat geschrieben:Der Trainer ist sicher das Vorbild in ­allem, was er macht. Zu 60, 70 Prozent ist in seiner Arbeit die Führungskultur gefragt. Er muss 20, 30 Spieler führen, die alle zufrieden sein sollen. Da ist ­Empathie enorm wichtig.

Thomas Bickel hat geschrieben:Bickel: Das haben Sie ja gesehen. Er hat einen Effekt ausgelöst. Mit Uli (Forte) ist das bei uns auch so gewesen.

Thomas Bickel hat geschrieben:Wir haben zwei Mannschaften mit zwei ­guten Trainern. Mehr will ich da nicht ausholen. Ich kann nur sagen: Wir geben dank Uli ein gutes Bild ab. Und spielerisch wird der nächste Schritt ­sicher kommen.


Der Rest ist bekannt, 11 Liga-Spiele, 5 Niederlagen, 3 Siege und 3 Unentschieden später sowie dem Cuphalbfinaleinzug musste Uli Forte seinen Spind räumen am 20.02.2018

Zitate von Bickel/Canepa:

Thomas Bickel hat geschrieben:Die Veränderung muss unsere Konstante sein». «Diese hat nicht mehr stattgefunden, deshalb konnten wir nicht mehr zu 100 Prozent hinter Forte stehen.»

Thomas Bickel hat geschrieben:«Es geht immer auch um Menschen. Deshalb wollten wir nicht in der Winterpause einen Schnellschuss machen»

Cillo Canepa hat geschrieben:«Es ist der richtige Zeitpunkt für den Trainerwechsel gekommen. Wir haben keinen Druck, denn wir sind als Dritter der Super League nicht in einer Notlage»


Wie ist es möglich, dass die Meinung über seinen Coach innerhalb von bloss 11 Ligaspielen derart verändert werden kann? Entweder Bickel hat da aus welchem Grund auch immer Forte absichtlich stark geredet oder da muss sonst was zwischen Forte und ihm passiert sein im Winter, anders ist mir das echt nicht zu erklären.

So jetzt wären alte Wunden wieder aufgemacht, doch würde mich schon noch interessieren, was ihr dazu so denkt, für mich weiterhin merkwürdig dieser rascher Wandel :-)

(nebenbei, ich bin absolut Pro-Magnin und sah diese Entlassung fast nie als Fehler an)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Porto » 23.07.18 @ 8:01

Standart Aussagen in diesem business und UF hatte Streicheleibheiten bitter nötig, Kritik hätte ihn noch mehr blockiert?

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon devante » 23.07.18 @ 8:10

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass die Meinung über seinen Coach innerhalb von bloss 11 Ligaspielen derart verändert werden kann? Entweder Bickel hat da aus welchem Grund auch immer Forte absichtlich stark geredet oder da muss sonst was zwischen Forte und ihm passiert sein im Winter, anders ist mir das echt nicht zu erklären.


Also jeder, der diese 11 Ligaspiele mit seinen eigenen Augen gesehen hat, kennt die Antwort
BORGHETTI

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 23.07.18 @ 8:34

devante hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass die Meinung über seinen Coach innerhalb von bloss 11 Ligaspielen derart verändert werden kann? Entweder Bickel hat da aus welchem Grund auch immer Forte absichtlich stark geredet oder da muss sonst was zwischen Forte und ihm passiert sein im Winter, anders ist mir das echt nicht zu erklären.


Also jeder, der diese 11 Ligaspiele mit seinen eigenen Augen gesehen hat, kennt die Antwort


Kann ich so unterschreiben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 13.09.18 @ 9:21

irgendwie ist die ganze cupsieg euphorie verpufft. trotz zwei startsiegen und damit bester ausganslage, scheint sand ins getriebe gekommen zu sein. ich hoffe man konnte die natipause nutzen um wieder tritt zu fassen. bei ausbleiben des erfolges in der super league, fürchte ich werden die EL spiele vor halbleeren rängen stattfinden; da die gegner keine reisser sind, ist es am fcz die leute zu begeistern!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 13.09.18 @ 14:39

Tschik Cajkovski hat geschrieben:irgendwie ist die ganze cupsieg euphorie verpufft. trotz zwei startsiegen und damit bester ausganslage, scheint sand ins getriebe gekommen zu sein. ich hoffe man konnte die natipause nutzen um wieder tritt zu fassen. bei ausbleiben des erfolges in der super league, fürchte ich werden die EL spiele vor halbleeren rängen stattfinden; da die gegner keine reisser sind, ist es am fcz die leute zu begeistern!


Ja, da ist bei uns leider einiges in den letzten zwei Monaten schief gelaufen. Ich schaute mir kürzlich Ausschnitte vom Cupfinal an und konnte mich lange nicht mehr gleich freuen wie vorher, zu sehr hat mich die Tranfer-Farce um Michi Frey enttäuscht.
Die Niederlage gegen Lugano hatte ich nicht erwartet, obwohl ich mich eher zur Gruppe der Pessimisten zähle. Umso grösser war die Enttäuschung. Und es hat sich wieder einmal gezeigt, dass man vor einer Natipause gefälligst nicht verlieren darf. Zwei Wochen lang Wunden lecken, ist ungesund.
Irgendwie war ich auch überzeugt, dass Bickel nach den Abgängen von Dwamena und Frey relativ schnell zwei valable Stürmer aus dem Hut zaubern könnte. Auch hier lag ich (bisher) falsch.

Die nächsten beiden Spiele sind von enormer Wichtigkeit. In Breitenrain muss gewonnen werden, wenn möglich sogar überzeugend. Das Spiel auf Zypern wird richtungsweisen für unsere EL-Saison sein. Bei einem Sieg wird der Letzi wenigstens halbvoll sein, sonst wird man die Zuschauer wohl problemlos zählen können.
Hoffentlich ist es Magnin in den letzten zwei Wochen gelungen, seine Stammelf zu finden und der FCZ setzt zu einem Höhenflug an.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon LuisCypher » 08.10.18 @ 20:14

Zwischen den beiden Natipausen 5x gewonnen und zwei Unentschieden ist ein Statement, vor allem, wenn man die Spiele genauer analysiert.
Magnin hat die Möglichkeiten der Mannschaft sehr gut in Einklang gebracht, konditionell sind sie meist in den letzten Minuten in der Lage, noch ein paar Prozent drauf zu packen.
Der Wille ist definitiv sichtbar, auch der Glaube daran, das Spiel noch zu gewinnen.
Sonntag hat sehr deutlich gezeigt, wenn die Konzentration nicht bei allen top ist, dann hat auch eine Mannschaft wie Thun alle Möglichkeiten, das auszunutzen.
War zu Beginn bereits angetan und bin nun überzeugt, das wir auf einem sehr guten Weg sind mit Trainer und Staff. Merci ans Präsidium, aber auch die Fans, wo unermüdlich die Mannschaft antreiben.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Djuric14, johnny, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 499 Gäste