Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon rsab » 03.07.18 @ 15:30

ist doch scheissegal, ob die gewinnen, entscheidend ist lediglich, wieviele brauchbare spieler da herauskommen.. wenn du gewinnen willst, nimmst einfach die physisch stärksten.


Franky_H
Beiträge: 564
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Franky_H » 05.07.18 @ 21:12

Wusste gerade nicht wohin mit der Frage, aber weiss jemand wie es mit der Anzahl verkaufter Saisonkarten aussieht? YB scheint die 15'000 noch zu knacken. Wie viel hatten wir letztes Jahr? Gegen die 12'000?
JUBEL!!!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 05.07.18 @ 21:23

Franky_H hat geschrieben:Wusste gerade nicht wohin mit der Frage, aber weiss jemand wie es mit der Anzahl verkaufter Saisonkarten aussieht? YB scheint die 15'000 noch zu knacken. Wie viel hatten wir letztes Jahr? Gegen die 12'000?


Bei den Zuschauerzahlen, die jeweils bei jedem Match angegeben werden, sie allo Saisonabos auch inbegriffen, egal ob der Karteninhaber am Match war oder nicht. Im Schnitt kam der FCZ in der letzten Saison auf 10'726 Fans pro Spiel und lag damit an vierter Stelle. Grob geschätzt sind so zwischen 6000 und 7000 Saisonkarten abgesetzt worden.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Shorunmu » 06.07.18 @ 7:56

Franky_H hat geschrieben:Wusste gerade nicht wohin mit der Frage, aber weiss jemand wie es mit der Anzahl verkaufter Saisonkarten aussieht? YB scheint die 15'000 noch zu knacken. Wie viel hatten wir letztes Jahr? Gegen die 12'000?


es waren 5500 - 6000. Quelle Mitarbeiter Fanshop
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Ensis » 06.07.18 @ 8:30

In Sachen Saisonkarten könnte der FCZ m.E. durchaus noch etwas mehr pushen. Finde es richtig schade, dass die Treueaktion von letzter Saison nicht wiederholt wurde. War in marketingtechnischer Hinsicht die perfekte Strategie (Wertschätzung für Stammzuschauer, bisherige Kunden buchen Saisonkarte wieder, um den "Bonus" nicht zu verlieren).
Die hohen Zuschauerzahlen in Basel und Bern kommen fast ausschliesslich durch die hohe Anzahl verkaufter Saisonkarten zu Stande (gilt auch für Sion und wohl abgesehen von GC für alle anderen). Die Saisonkarten werden in Basel und Bern im Übrigen gemäss meiner Einschätzung zu deutlich attraktiveren Konditionen verkauft, wie die unsrigen.

Selbstredend wirken sich hohe Zuschauerzahlen auch positiv auf den Sponsoring-Markt aus. Bin gespannt, ob wir jetzt endlich wieder einen Hauptsponsor haben, zumal wir jetzt ja mit Ringier Infront zusammen arbeiten.

Franky_H
Beiträge: 564
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Franky_H » 06.07.18 @ 10:19

Shorunmu hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Wusste gerade nicht wohin mit der Frage, aber weiss jemand wie es mit der Anzahl verkaufter Saisonkarten aussieht? YB scheint die 15'000 noch zu knacken. Wie viel hatten wir letztes Jahr? Gegen die 12'000?


es waren 5500 - 6000. Quelle Mitarbeiter Fanshop


Irgendwie schon etwas schwach, oder? Finde auch dass da mehr drin liegen würde. Die 10'000 wären richtig geil!
JUBEL!!!

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon LuisCypher » 06.07.18 @ 11:23

Franky_H hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Wusste gerade nicht wohin mit der Frage, aber weiss jemand wie es mit der Anzahl verkaufter Saisonkarten aussieht? YB scheint die 15'000 noch zu knacken. Wie viel hatten wir letztes Jahr? Gegen die 12'000?


es waren 5500 - 6000. Quelle Mitarbeiter Fanshop


Irgendwie schon etwas schwach, oder? Finde auch dass da mehr drin liegen würde. Die 10'000 wären richtig geil!

Solang die Stadt Zürich nicht den Fussball unterstützt und das offen kommuniziert, also quasi ein Wechsel im "Mindsetting", ist das eher unwahrscheinlich.
Das wäre der Startschuss, anschliessend kehrt sich ein Stück die unglaublich negative Berichterstattung in den Medien wo aus jedem "Muckefurz" eine Kriegsberichtserstattung bastelt und die Vereine offen basht. Das ist in den Städten Basel, Bern, St.Gallen und unter Umständen Luzern ein Stück weit anders, da bekennt man sich offener zum Fussball.
Erst danach kann man nochmals eine Diskussion über ein neues Stadion führen und damit auch über steigende "Absatzzahlen" in Form von Abos und Zuschauerschnitt, vorher macht das wenig Sinn.
Denke, da müssen alle über die Bücher. Diese zum Teil "Sportfeindliche" Atmosphäre am Standort hat inzwischen auch Volero Zürich und mein geliebtes Damenvolleyball vertrieben.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 472 Gäste