Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Züri Live » 23.05.18 @ 2:56

Züri Live-Studio: Rückblick auf die Saison 2017-18
http://www.zuerilive.ch/2018/05/zueri-l ... n-2017-18/


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sektor D » 23.05.18 @ 9:03

MetalZH hat geschrieben:Wir hatten als Aufsteiger drei grosse Saisonziele:

- Ligaerhalt
- Klassierung vor dem Pack
- EL-Quali-Platz


Dieses Ziel hatten vor allem wir hier drin, nicht? :D
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 23.05.18 @ 9:56

Diese Saison kann man wirklich als erfolgreich bezeichnen. In einer "normalen" Saison wär ich nicht ganz zufrieden gewesen. Aber nach dem Debakel mit dem Abstieg 2016, hätte ich nicht gedacht, dass wir so schnell wieder Fuss fassen. Der Dank gilt allen Beteiligten:

- TB mit seiner fordernden Art und dass er sich nicht vor unpopulären Entscheiden drückt und auch Fehler probiert zu korrigieren.
- den Canepas, dass sie den sofortigen Wiederaufstieg vor allem in finanzieller Hinsicht ermöglich haben.
- Uli Forte für den Aufstieg und dass er die Euphorie danach zu nutzen wusste und uns einen wunderbaren Saisonstart beschwerte.
- Ludo Magnin für seinen Mut und dass er nicht um den heissen Brei herumredet und auch mit sich und der Mannschaft kritisch bleibt.
- natürlich uns Fan, vor allem der Kurve, die im Letzi immer für Stimmung sorgt und die vor allem auswärts auch immer zahlreich dabei und so der Mannschaft eine grosse Unterstützung ist.

Für die neue Saison wünsche ich mir, dass dieser Weg von Ludo in etwa so weiter geht, er langsam eine Stammformation findet und 3-4 Transfers, die uns vor allem spielerisch weiter bringen. Kreyziu würde ich sehr begrüssen, hat sein Spielstil nicht was von Kukeli bzw. ist er nicht eine Mischung von Yapi/Kukeli? Dazu gerne immer noch Mariani zurück, sowie 1-2 Transfer in der Verteidigung. Realistische und mögliche Transfernamen in der Verteidigung kommen mir jetzt auch die Schnelle nicht in den Sinn.

Verschiedene System möglich, zb.:

4-1-4-1
Brecher
Rüegg, Bangura, Kreyziu, Pa Modou
Kreyziu
Schönbi/Rohner, Domgjoni, Marchesano/Mariani, Dwamena/Haile
Frey

4-3-3
Brecher
Rüegg, Bangura, Kreyziu, Pa Modou
Mariani, Kreyziu, Domgjoni/Aliu
Schönbi/Rohner, Frey, Dwamena

3-4-1-2
Brecher
Nef, Bangura, Kreyziu
Schönbi, Rüegg, Kreyziu, Pa Modou
Marchesano/Mariani
Frey, Dwamena

Dazu noch Alternativen wie Odey, Winter, Rodriguez, Maouche, Sarr, Kempter, Vanins evt. Schättin.

Edith meint noch: Die Zuschauerzahlen des FCZ wurden gegenüber der vorletzten SL Saison 2015/16 im Schnitt von 8700 auf 10700 gesteigert. Sicherlich auch eine Folge der tieferen Ticketpreise. Der FCZ war zudem als Auswärtsmannschaft am attraktivsten und es kamen dabei im Schnitt 13'000 Fans.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fred » 23.05.18 @ 11:54

Yekini_RIP hat geschrieben:Der FCZ war zudem als Auswärtsmannschaft am attraktivsten und es kamen dabei im Schnitt 13'000 Fans.

selber ausgerechnet oder von wo hast du diese zahl?

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 23.05.18 @ 12:23

fred hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Der FCZ war zudem als Auswärtsmannschaft am attraktivsten und es kamen dabei im Schnitt 13'000 Fans.

selber ausgerechnet oder von wo hast du diese zahl?

http://www.sfl.ch/news/news/artikel/die ... a9d716a257
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon FritzRosa » 23.05.18 @ 12:41

Das ist eine Aussage, die so aus der Zahlenzusammenstellung heraus falsch interpretiert wird. Bei Auswärtsspielen von Basel oder YB fallen deren hohe Heimschnitte aus der Rechnung. Bei Auswärtsspielen des FCZ in Basel oder Bern fallen die hohen Heimschnitte dieser beiden Clubs hingegen in die Rechnung.
Sicher ist aber, dass der FCZ für GC der zugkräftigste Gegner ist vom Zuschauerinteresse her.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 23.05.18 @ 12:44

Sektor D hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Wir hatten als Aufsteiger drei grosse Saisonziele:

- Ligaerhalt
- Klassierung vor dem Pack
- EL-Quali-Platz


Dieses Ziel hatten vor allem wir hier drin, nicht? :D


Natürlich, es zählen ja auch nur unsere Ziele hier drin! XD
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, Siscos, yellow und 455 Gäste