Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon camelos » 20.05.18 @ 19:21

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Zwei drei schöne Stats zum Ende der Saison:

- Wir haben am drittwenigsten Tore kassiert, nur minim mehr als YB, an der Defensive liegts also eher nicht
-Basel konnte uns diese Saison im Letzi nicht bezwingen. Wann gabs dies zuletzt?
-Allgemein habe ich das Gefühl, ist es ziemlich schwierig gegen uns zu gewinnen im Letzi. Kann mich auf die Schnelle an die bittere Derby-Pleite (0:4), an die knappe Niederlage gegen YB (1:2) , ans 1:2 gegen Luzern und an die 2:4 Niederlage gegen Thun erinnern. Das sind 4 Niederlagen in 18 Heimspielen. In Betracht der vielen Unentschieden kann man noch nicht von einer Heimmacht sprechen, doch ich denke wir sind auf gutem Weg dahin! Von dem her müsste der Cupfinal im Letzi sein dieses Jahr :-)


Umso erstaunlicher eigentlich, da wir in der Winterpause bei gewissen Usern als Abstiegskandidat Nummer 1 und unsere sportliche Führung als eine Ansammlung von Dilettanten gehandelt wurde.
Ich werde mich hüten alles schön zu reden, trotzdem immer wieder schön zu sehen, dass in der Vergangenheit doch nicht alles falsch war.
Wenn ich nochmals zurück schaue und sehe, was gewisse Fachleute hier drin bei unserer Konkurrenz für „Hammertransfer“ sahen,muss ich sagen das Luzern und Thun ihre Hausaufgaben gemacht haben. Der Rest war, na ja...
Die neue Ausrichtung macht Lust und Appetit auf mehr, freue mich erstmal auf den Cupfinal, der Rest folgt hoffentlich, auch wenn auch mir bewusst ist, dass es kein Selbstläufer wird.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
kerZHakov
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.16 @ 17:22
Wohnort: chreis föif

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon kerZHakov » 20.05.18 @ 19:46

Antabus hat geschrieben:Machen wir halt eine C Trinkrunde...stehen auch zuoberst. Sitzen nur im Notfall.

trinkrunde im c tönt gut. ich sitze in der obersten reihe, c22. oft stehe ich aber auch dahinter.
«Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!»

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 20.05.18 @ 20:37

camelos hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Zwei drei schöne Stats zum Ende der Saison:

- Wir haben am drittwenigsten Tore kassiert, nur minim mehr als YB, an der Defensive liegts also eher nicht
-Basel konnte uns diese Saison im Letzi nicht bezwingen. Wann gabs dies zuletzt?
-Allgemein habe ich das Gefühl, ist es ziemlich schwierig gegen uns zu gewinnen im Letzi. Kann mich auf die Schnelle an die bittere Derby-Pleite (0:4), an die knappe Niederlage gegen YB (1:2) , ans 1:2 gegen Luzern und an die 2:4 Niederlage gegen Thun erinnern. Das sind 4 Niederlagen in 18 Heimspielen. In Betracht der vielen Unentschieden kann man noch nicht von einer Heimmacht sprechen, doch ich denke wir sind auf gutem Weg dahin! Von dem her müsste der Cupfinal im Letzi sein dieses Jahr :-)


Umso erstaunlicher eigentlich, da wir in der Winterpause bei gewissen Usern als Abstiegskandidat Nummer 1 und unsere sportliche Führung als eine Ansammlung von Dilettanten gehandelt wurde.


Ja, ja, die grossen Fachplauderi in diesem Forum, die Bangura verschenken und Brecher in die Wüste schicken wollten, die Marchesanos Super League Qualität in Frage stellten, für die Brunner ein Mittläufer war usw.

Ich halte mich mal daran, dass Bickel & Co einen guten Job machen. Mit Thelander und Palsson ist ihnen sicher nicht der grosse Wurf gelungen, aber Flops wie sie sich zum Beispiel die Bebbi geleistet haben, gibt's bei uns nicht.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 21.05.18 @ 1:02

spitzkicker hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Zwei drei schöne Stats zum Ende der Saison:

- Wir haben am drittwenigsten Tore kassiert, nur minim mehr als YB, an der Defensive liegts also eher nicht
-Basel konnte uns diese Saison im Letzi nicht bezwingen. Wann gabs dies zuletzt?
-Allgemein habe ich das Gefühl, ist es ziemlich schwierig gegen uns zu gewinnen im Letzi. Kann mich auf die Schnelle an die bittere Derby-Pleite (0:4), an die knappe Niederlage gegen YB (1:2) , ans 1:2 gegen Luzern und an die 2:4 Niederlage gegen Thun erinnern. Das sind 4 Niederlagen in 18 Heimspielen. In Betracht der vielen Unentschieden kann man noch nicht von einer Heimmacht sprechen, doch ich denke wir sind auf gutem Weg dahin! Von dem her müsste der Cupfinal im Letzi sein dieses Jahr :-)


Umso erstaunlicher eigentlich, da wir in der Winterpause bei gewissen Usern als Abstiegskandidat Nummer 1 und unsere sportliche Führung als eine Ansammlung von Dilettanten gehandelt wurde.


Ja, ja, die grossen Fachplauderi in diesem Forum, die Bangura verschenken und Brecher in die Wüste schicken wollten, die Marchesanos Super League Qualität in Frage stellten, für die Brunner ein Mittläufer war usw.

Ich halte mich mal daran, dass Bickel & Co einen guten Job machen. Mit Thelander und Palsson ist ihnen sicher nicht der grosse Wurf gelungen, aber Flops wie sie sich zum Beispiel die Bebbi geleistet haben, gibt's bei uns nicht.


Nicht zu vergessen "Transfersieger" Lausanne mit "Trainergott" Celestini, "Chancentod" Frey oder auch "Trainerfuchs" Yakin...

Wir hatten als Aufsteiger drei grosse Saisonziele:

- Ligaerhalt
- Klassierung vor dem Pack
- EL-Quali-Platz

Alle drei sind erreicht worden. Plus der erste Sieg gegen Basel seit fünf (!) Jahren. Plus der Cupfinal! Und das alles mit vielen Zürchern und einigen Nachwuchsspielern im Team. Das ist einfach stark, auch wenn viele Spiele magere Kost waren oder einem gar wieder hochkamen...

Ich freue mich sehr auf den kommenden Sonntag und die nächste Saison!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Deepblue » 22.05.18 @ 9:54

Ich denke man kann, darf und muss mit der Saison 2017/2018 zufrieden sein.
Highlight:
- Cupfinal
- Startsieg gegen GC
- Sieg gegen den FCB
- Magning macht sich gut, lässt schönen Fussball spielen

Lowlight:
- Entlassung von Forte
- Zuschauerzahlen
- Abgang von Cedi

Für die Saison 2018/2019 hoffe ich auf:
- gelungener Europaleague Auftritte (traue ich unter Magning zu, egal ob Direkt in Gruppenphase oder über Qualirunden).
- Cupfinal
- Ligaziel Rang 3
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Züri Live » 23.05.18 @ 2:56

Züri Live-Studio: Rückblick auf die Saison 2017-18
http://www.zuerilive.ch/2018/05/zueri-l ... n-2017-18/

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sektor D » 23.05.18 @ 9:03

MetalZH hat geschrieben:Wir hatten als Aufsteiger drei grosse Saisonziele:

- Ligaerhalt
- Klassierung vor dem Pack
- EL-Quali-Platz


Dieses Ziel hatten vor allem wir hier drin, nicht? :D
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, johnny, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 641 Gäste