Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 30.01.18 @ 19:03

Wie ich schon einmal früher geschrieben habe,bin ich gleicher Meinung wie Du?
Bei den Canepas ist es genau wie vor 2 Jahren,ist wieder der Besserwissserwahn eingetreten und da wir auf dem 3.Platzt überwintert haben,glaubt er immer noch daran das wir mindestens Platz 4 oder 5 holen werden. Da wird er sich gewaltig irren.
Da muss ich leider den anderen Zürich Club l0ben derr hat sich verstärkt und wenn die wirklich noch Drmic holen dan nhaben die
eine gute Mannschaft und werden in der Tabelle vor un sein,auch haben sie den besseren Trainer


camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon camelos » 30.01.18 @ 19:39

Kiyomasu hat geschrieben:Muss ehrlich zugeben, ich habe Angst. Abstand auf den Tabellenletzten beträgt nur 11 Punkte. Alle Konkurrenten haben enorm aufgerüstet (Siehe Lausanne, Sion und GC), während dem wir nur einen Abgang zu verzeichnen haben. Dabei trifft es mit Koné einen unserer besten Spieler. Ich verkrafte nicht nochmal einen Abstieg, ich hoffe wir können uns halten.



Da bin ich absolut nicht deiner Meinung.

-GCN hat Kapic geholt, den keiner richtig einschätzen kann. Dazu Taipi aus St.Gallen(dort kein Stammspieler, dazu Rhyner denn man vorzeitig aus SH zurückgeholt hat.

-Sion verstärkte sich mit Grgic, der in den letzten 1,5 Jahren aus unterschiedlichen Gründen keine 15 Spiele absolviert hat

Lausanne hat sich auf dem Papier gut verstärkt. Ob aber ein Zidane Jr der bei Alaves praktisch nicht gespielt hat und ein Fransson der bei Basel auch eher aussen vor war, auf Anhieb DIE Verstärkungen sein werden, da setze ich mal ein Fragezeichen dahinter.
Simone Rapp ist sicher ein guter Zugang.

-St.Gallen hat sich mit Itten verstärkt, der ein solider Stürmer ist, nicht mehr oder weniger.

-Luzern hat sich mit einem Georgischen Nationalstürmer "verstärkt", der auch schon länger ohne Spielpraxis ist.

-Lugano und Thun haben ein paar Neuzuzüge, bestimmt aber keine Kracher.

Basel und YB bewerte ich mit Absicht nicht, da diese sich ausser Reichweite befinde


Jetzt musst DU mir bitte erklären wie du darauf kommst, das sich unsere Konkurenz "enorm" verstärkt hat...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 30.01.18 @ 20:23

camelos hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Muss ehrlich zugeben, ich habe Angst. Abstand auf den Tabellenletzten beträgt nur 11 Punkte. Alle Konkurrenten haben enorm aufgerüstet (Siehe Lausanne, Sion und GC), während dem wir nur einen Abgang zu verzeichnen haben. Dabei trifft es mit Koné einen unserer besten Spieler. Ich verkrafte nicht nochmal einen Abstieg, ich hoffe wir können uns halten.



Da bin ich absolut nicht deiner Meinung.

-GCN hat Kapic geholt, den keiner richtig einschätzen kann. Dazu Taipi aus St.Gallen(dort kein Stammspieler, dazu Rhyner denn man vorzeitig aus SH zurückgeholt hat.

-Sion verstärkte sich mit Grgic, der in den letzten 1,5 Jahren aus unterschiedlichen Gründen keine 15 Spiele absolviert hat

Lausanne hat sich auf dem Papier gut verstärkt. Ob aber ein Zidane Jr der bei Alaves praktisch nicht gespielt hat und ein Fransson der bei Basel auch eher aussen vor war, auf Anhieb DIE Verstärkungen sein werden, da setze ich mal ein Fragezeichen dahinter.
Simone Rapp ist sicher ein guter Zugang.

-St.Gallen hat sich mit Itten verstärkt, der ein solider Stürmer ist, nicht mehr oder weniger.

-Luzern hat sich mit einem Georgischen Nationalstürmer "verstärkt", der auch schon länger ohne Spielpraxis ist.

-Lugano und Thun haben ein paar Neuzuzüge, bestimmt aber keine Kracher.

Basel und YB bewerte ich mit Absicht nicht, da diese sich ausser Reichweite befinde


Jetzt musst DU mir bitte erklären wie du darauf kommst, das sich unsere Konkurenz "enorm" verstärkt hat...

Warten wir ab,dann melde ich mich wieder.Mal sehen wer recht hat

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 30.01.18 @ 21:10

Irgendwie finde ich es amüsant, wie jetzt plötzlich einige den Bammel bekommen vor der Rückrunde. Hat man in der Vorrunde den einen oder anderen Spieler kritisiert, wurde man gleich als Basher abgekanzelt und darauf hingewiesen, dass wir ja auf dem dritten Platz stehen. Aber jetzt kommt die Angst auf, wird gemotzt, weil wir (noch?) keine Transfers getätigt haben, nachdem wir doch alles so grossartige Spieler haben, die dann noch durch völlig durchsichtige Statistiken gestärkt werden.

Ja, auch ich bin mir nicht sicher, wie die Saison noch enden wird. Aber immerhin habe ich mir erlaubt, die einen oder anderen Spieler für nicht superleaguetauglich zu erklären, und das ist auch so. Wie das ja jetzt plötzlich die Forderungen nach Transfers unterstreichen.

Dass wir am Sonntag im ersten Spiel der Rückrunde zwar nicht den Tabellenletzten, aber den klar schwächsten Club als ersten Gegner bekommen, kann Fluch und Segen zugleich sein. Segen, wenn wir gewinnen, Fluch, wenn wir gegen das mehr als biedere Thun (neu ohne Rapp) eben nicht siegen würden. Vielleicht wird aber erst das Cup-Derby zum Schlüsselspiel. Bin gespannt.

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon camelos » 30.01.18 @ 21:52

Kiyomasu hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Muss ehrlich zugeben, ich habe Angst. Abstand auf den Tabellenletzten beträgt nur 11 Punkte. Alle Konkurrenten haben enorm aufgerüstet (Siehe Lausanne, Sion und GC), während dem wir nur einen Abgang zu verzeichnen haben. Dabei trifft es mit Koné einen unserer besten Spieler. Ich verkrafte nicht nochmal einen Abstieg, ich hoffe wir können uns halten.



Da bin ich absolut nicht deiner Meinung.

-GCN hat Kapic geholt, den keiner richtig einschätzen kann. Dazu Taipi aus St.Gallen(dort kein Stammspieler, dazu Rhyner denn man vorzeitig aus SH zurückgeholt hat.

-Sion verstärkte sich mit Grgic, der in den letzten 1,5 Jahren aus unterschiedlichen Gründen keine 15 Spiele absolviert hat

Lausanne hat sich auf dem Papier gut verstärkt. Ob aber ein Zidane Jr der bei Alaves praktisch nicht gespielt hat und ein Fransson der bei Basel auch eher aussen vor war, auf Anhieb DIE Verstärkungen sein werden, da setze ich mal ein Fragezeichen dahinter.
Simone Rapp ist sicher ein guter Zugang.

-St.Gallen hat sich mit Itten verstärkt, der ein solider Stürmer ist, nicht mehr oder weniger.

-Luzern hat sich mit einem Georgischen Nationalstürmer "verstärkt", der auch schon länger ohne Spielpraxis ist.

-Lugano und Thun haben ein paar Neuzuzüge, bestimmt aber keine Kracher.

Basel und YB bewerte ich mit Absicht nicht, da diese sich ausser Reichweite befinde


Jetzt musst DU mir bitte erklären wie du darauf kommst, das sich unsere Konkurenz "enorm" verstärkt hat...

Warten wir ab,dann melde ich mich wieder.Mal sehen wer recht hat


Bei Sion hast du Abdellaoui vergessen. St. Gallen hat nun Sigurjonsson, dessen Qualitäten wir uns alle bewusst sind. Wenn du Fransson mal spielen gesehen hast, dann wüsstest du auch um seine Qualitäten Bescheid. Thun hat nun einen extrem starken Goalie und man versuchte Rapp's Abgang mit Gregory Karlen zu kompensieren. Und wir? Wir wissen, dass uns noch das gewisse Etwas gefehlt hat. Sei es ein offensiver Mittelfeldspieler oder ein RV, um die rechte Seite in der Defensive zu stabilisieren (obwohl Winter einen guten Job macht wie ich finde). Jetzt ist mit Koné einer unserer besten Spieler weg und es ist immer noch komplett ruhig an der Transferfront. Hoffe du verstehst meine Beunruhigung.


Stimmt Abdellaoui und Sigurjonson hab ich vergessen.
Abdellaoui können wir beide noch nicht beurteilen, aber er scheint wirklich Potential zu haben und Sigurjonson ist stark, das ist so.
Zu Fransson hab ich meine Einschätzung geschrieben, umsonst konnte er sich nicht, weder bei Fischer noch Wicky durchsetzen.Vielleicht kommt er ja in Lausanne besser zurecht, wenn die Konkurenz nicht ganz so gross ist.
Nikolic mag talentiert sein(das ist Brecher auch),trotzdem muss er seine SL Tauglichkeit zuerst unter Beweis stellen und Karlens Torquote in den letzten 18 Monaten (52 Spiele,6Tore) hauen mich auch nicht gerade vom Hocker.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 31.01.18 @ 15:19

camelos hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Muss ehrlich zugeben, ich habe Angst. Abstand auf den Tabellenletzten beträgt nur 11 Punkte. Alle Konkurrenten haben enorm aufgerüstet (Siehe Lausanne, Sion und GC), während dem wir nur einen Abgang zu verzeichnen haben. Dabei trifft es mit Koné einen unserer besten Spieler. Ich verkrafte nicht nochmal einen Abstieg, ich hoffe wir können uns halten.



Da bin ich absolut nicht deiner Meinung.

-GCN hat Kapic geholt, den keiner richtig einschätzen kann. Dazu Taipi aus St.Gallen(dort kein Stammspieler, dazu Rhyner denn man vorzeitig aus SH zurückgeholt hat.

-Sion verstärkte sich mit Grgic, der in den letzten 1,5 Jahren aus unterschiedlichen Gründen keine 15 Spiele absolviert hat

Lausanne hat sich auf dem Papier gut verstärkt. Ob aber ein Zidane Jr der bei Alaves praktisch nicht gespielt hat und ein Fransson der bei Basel auch eher aussen vor war, auf Anhieb DIE Verstärkungen sein werden, da setze ich mal ein Fragezeichen dahinter.
Simone Rapp ist sicher ein guter Zugang.

-St.Gallen hat sich mit Itten verstärkt, der ein solider Stürmer ist, nicht mehr oder weniger.

-Luzern hat sich mit einem Georgischen Nationalstürmer "verstärkt", der auch schon länger ohne Spielpraxis ist.

-Lugano und Thun haben ein paar Neuzuzüge, bestimmt aber keine Kracher.

Basel und YB bewerte ich mit Absicht nicht, da diese sich ausser Reichweite befinde


Jetzt musst DU mir bitte erklären wie du darauf kommst, das sich unsere Konkurenz "enorm" verstärkt hat...

Warten wir ab,dann melde ich mich wieder.Mal sehen wer recht hat


Bei Sion hast du Abdellaoui vergessen. St. Gallen hat nun Sigurjonsson, dessen Qualitäten wir uns alle bewusst sind. Wenn du Fransson mal spielen gesehen hast, dann wüsstest du auch um seine Qualitäten Bescheid. Thun hat nun einen extrem starken Goalie und man versuchte Rapp's Abgang mit Gregory Karlen zu kompensieren. Und wir? Wir wissen, dass uns noch das gewisse Etwas gefehlt hat. Sei es ein offensiver Mittelfeldspieler oder ein RV, um die rechte Seite in der Defensive zu stabilisieren (obwohl Winter einen guten Job macht wie ich finde). Jetzt ist mit Koné einer unserer besten Spieler weg und es ist immer noch komplett ruhig an der Transferfront. Hoffe du verstehst meine Beunruhigung.


Stimmt Abdellaoui und Sigurjonson hab ich vergessen.
Abdellaoui können wir beide noch nicht beurteilen, aber er scheint wirklich Potential zu haben und Sigurjonson ist stark, das ist so.
Zu Fransson hab ich meine Einschätzung geschrieben, umsonst konnte er sich nicht, weder bei Fischer noch Wicky durchsetzen.Vielleicht kommt er ja in Lausanne besser zurecht, wenn die Konkurenz nicht ganz so gross ist.
Nikolic mag talentiert sein(das ist Brecher auch),trotzdem muss er seine SL Tauglichkeit zuerst unter Beweis stellen und Karlens Torquote in den letzten 18 Monaten (52 Spiele,6Tore) hauen mich auch nicht gerade vom Hocker.


Meiner Meinung nach werden einfach Transfer von den anderen Clubs meistens viel besser beurteilt als unsere. Aber die meisten dieser Transfer stellen sich dann im nachherein nicht wirklich als sooo toll heraus. Wenn ich daran denke, wie sehr zb ein Pickel hier drin hochgelobt wurde, jetzt wird er nach Schaffhausen abgeschoben. Auch diesen Sigurjonson sehe ich jetzt nicht so gut und schliesslich wurde er ja auch erst kürzlich von "Startrainer" MY aussortiert. Oder auch dieser Nikolic muss zuerst noch beweisen, was er unter Druck wirklich kann bzw. halten kann.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon pluto » 31.01.18 @ 15:24

Gleiche Meinung Yekini.
Auch ein Muheim bei St.Gallen zeigt doch auf, das mit den Mitteln die die meisten Nati-A-Clubs zur Verfügung haben, keine Top-Spieler verpflichtet werden können.
(Basel, YB und Sion natürlich aussen vor)
Transfers um des Transfers wegen bringt einfach nichts.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, antidote, Artemos, CH-Simon, chuk, din Vater, Gha_Züri, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, Titanium, trellez, vergani, yellow, Zhyrus und 711 Gäste