Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dave » 18.12.17 @ 18:29

Guter Post yellow, die individuellen Fehler habe ich in meinem Post nicht eingeschlossen.

Ich bin zufrieden mit der Rangierung und würde diese sofort als Endplatzierung unterschreiben. Man hat sich leider die gute Ausgangsposition gegen machbare Gegner etwas versaut, wirklich ärgerlich, auch wenn Lausanne unterschätzt wird.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.12.17 @ 23:08

Ich würde gerne mal eine spannende Diskussion starten, um das Winterpause-Loch etwas zu füllen :-)

Und zwar geht es um etwas, was mir schon länger etwas Sorgen bereitet. Heliane und Cillo Canepa gehen beide gegen die 70 zu. (64,69). Beide pflegen zudem nicht den gesündsten Lebensstil :-)). Ich denke nicht, dass die beiden in 10 Jahren noch FCZ-Präsis sind. In St. Gallen hat man gerade gesehen, wie gut der Verein verwurzelt ist in der Region. Es gab mehrere Interessen an Dölf Frühs Aktienpaket, die Seriöseste hat sich durchgesetzt. Wenn sie die Finanzen in den Griff bekommen blickt SG in eine gute Zukunft. Und wie wäre das bei uns hier beim FCZ wenn es um die Canepa-Nachfolge geht? Gibt es wirklich Interessenten in dieser Business-Stadt, die für den Fussball viel zu cool ist? Für einen Verein, der im windigen Letzi selten mehr als 10‘000 Zuschauer anlockt? Für einen Verein, der hauptsächlich wegen den „bösen“ Fans in den Medien ist. Für einen Verein, der mit GC, Kloten, ZSC und Volero Zürich grosse Konkurrenz im Sportbereich hat. Für einen Verein, der jährlich Defizite schreibt? Für einen Verein, der allgemein eine schwache Infrastruktur hat (falls der Campus doch nicht kommen sollte)? Man könnte die Liste noch beliebig vergrössern. Gäbe es wirklich seriöse Interessenten aus Zürich, wie es in SG Edgar Öhler, Rolf Schubiger etc. sind, die den Verein nun übernahmen? Ich hoffe es schwer. Die Zukunft wird nicht leicht. Auch wenn ich eigentlich völlig gegen die aktuelle Stadionvorlage bin: Ich denke, ein neues Stadion und ein Nachwuchscampus wären extrem wichtig für die Zukunft unseres geliebten FCZ!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Demokrit » 19.12.17 @ 6:39

Ich denke, ein neues Stadion und ein Nachwuchscampus wären extrem wichtig für die Zukunft unseres geliebten FCZ!


Du denkst ganz fest lieb und nett. Es wird aber leider nie dazu kommen. Zu sehr haben subversive angeheuerte Element ihre Hände im Spiel um den StadionNeubau zu verhindern. Ja, schreibt ich sei ein kranker Verschwörungstheoretiker, aber die Zeichen sind für mich ganz klar: Seit bald zehn Jahren wird nur noch negativ über die beiden Zürcher Clubs geschrieben und im Jahr vor einer neuen Stadionabstimmung beginnt alles wieder von vorne. Das hat inzwischen leider System. Eine andere Erklärung dafür habe ich leider nicht. Wenn man bedenkt, was die beiden Vereine für interstellar galaktische miese Voraussetzungen haben um einen Profibetrieb zu führen, ist das schon erstaunlich dass es sie in dieser Form noch gibt. Diese Stadt hat den Profisport belogen, betrogen und ermordet, nicht mehr und nicht weniger.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 19.12.17 @ 11:30

Es war eine seltsame Hinrunde mit starken, durchschnittlichen und schwachen Leistungen - fast zu gleichen Teilen. Das zeigt auch gleich unser Hauptproblem: fehlende Konstanz. Der von Fischbach gepostete Artikel im Medienfred bringt es sehr gut auf den Punkt.

Die NLA ist diese Saison so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr, leider abgesehen von YB und Basel, die praktisch schon ausser Reichweite sind. Deshalb finde ich auch nicht, dass man sich viel auf den aktuellen Tabellenplatz einbilden sollte, Aufsteiger hin oder her. Panik ist aber ebenfalls fehl am Platz. Wir haben 10 Punkte Rückstand auf den 2.Platz und 11 Punkte Vorsprung auf das Schlusslicht. Die einzige echte Gefahr ist in meinen Augen eine Saison ohne europäische Qualifikation. Und natürlich ein Schlussrang hinter niederhasli, das momentan nur 4 Punkte hinter uns liegt...

Wenn wir aber auf die europäischen Plätze kommen oder gar den Cupsieg holen wollen, müssen wir uns in der Winterpause verstärken. Klar sind Schönbi, Kempter, Kryeziu und Marchesano auf dem Weg zurück, aber auf sie können wir nicht zu stark hoffen, da sie nach ihren langen Verletzungspausen vermutlich erst in der nächsten Saison wieder bei 100% sein werden.
Sarr, Voser, Nef (den ich grossartig finde!), RoRo, Winter, Pa Modou und Cavusevic sind alles Spieler, die es einfach nicht (mehr) schaffen, sich durch mehr gute als durchschnittliche Leistungen auszuzeichnen.
Auch neue Spieler wie Palsson und Thelander haben teils schwache Leistungen gezeigt. Rohner, Haile, Maouche und Aliu zeigen gute Ansätze, können uns jedoch in der Rückrunde wohl noch nicht wirklich verstärken.

Aus diesen Gründen müssen wir im Winter mMn zwei neue Spieler verpflichten. In erster Linie einen ZOM, wie gesagt am liebsten Mariani. Zudem wünsche ich mir einen rechten Aussenverteidiger, der auch offensiv in einem 3-4-3 eingesetzt werden kann.
Theoretisch könnte Rüegg die AV/RM-Position übernehmen, aber ihn brauchen wir dringend im Zentrum, da ich schon länger nicht mehr mit Sarr rechne und Palsson auch immer wieder Schwächen zeigt. Brunner muss in die IV, bis Kryeziu wieder richtig fit ist und die hohen Erwartungen dann hoffentlich auch erfüllen kann. Eine Dreierverteidigung mit Nef, Thelander und Bangura ist mMn einfach zu fehleranfällig. Nef wird langsam alt, auch wenn er in der Luft noch immer eine Macht ist. Brunner/Bangura/Thelander wäre mein Plan bis Kryeziu sich etabliert hat, aber das wird bestensfalls gegen Ende Saison sein. Dann könnte man Brunner wieder als AV bringen. Der Aussenläufer mit Flankenqualitäten ist er aber leider auch nicht, besser passen würde er in eine Viererabwehr.

Folglich hoffe ich rechts auf einen neuen AV/RM, allenfalls könnte das Stettler sein, aber der scheint nicht gerade grossartig aufzuspielen bei Winti.

Im Sturm sehe ich übrigens keinen Handlungsbedarf, zumal er blutjung ist, was einige hier offenbar manchmal vergessen. Cavu ist auf dem Abstellgleis, also ist Frey mit 23 unser ältester Stürmer. Dwamena ist erst 22, Koné knapp 21 und Odey knapp 20 (falls die Angabe stimmt;). An diesen Jungs werden wir noch viel Freude haben!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon CT » 11.01.18 @ 22:05

https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/20 ... arkter-de/

mein geliebter FCZ spannt mit dem hause BLÖCK zusammen. klar, mit forte haben sie schon mal den passenden trainer.

diese kröte zu schlucken... ich vergess es gschieder gleich wieder. sonst schlafe ich ganz schlecht.
Zanni hat nicht aufgepasst!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.01.18 @ 22:15

CT hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/2018/infrontringier-wird-exklusiver-gesamtvermarkter-de/

mein geliebter FCZ spannt mit dem hause BLÖCK zusammen. klar, mit forte haben sie schon mal den passenden trainer.

diese kröte zu schlucken... ich vergess es gschieder gleich wieder. sonst schlafe ich ganz schlecht.


Infront Ringier hat nicht viel mit dem Blick zu tun, schau im Medien-Thread, da wurden wir heute Abend aufgeklärt :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon CT » 11.01.18 @ 22:31

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
CT hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/2018/infrontringier-wird-exklusiver-gesamtvermarkter-de/

mein geliebter FCZ spannt mit dem hause BLÖCK zusammen. klar, mit forte haben sie schon mal den passenden trainer.

diese kröte zu schlucken... ich vergess es gschieder gleich wieder. sonst schlafe ich ganz schlecht.


Infront Ringier hat nicht viel mit dem Blick zu tun, schau im Medien-Thread, da wurden wir heute Abend aufgeklärt :-)


hm. spitzkicker kommt in wirtschaftsfragen draus und kennt die offenbar nicht vorhandenen kurzen wege, gegenseitigen abhängigkeiten und aktienanteile? da will ich mal hoffen, er hat recht. sonst wecke ich noch mini frau. amen.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Google Adsense [Bot], johnny, pluto, spitzkicker, Taschendieb, trellez, yellow und 613 Gäste