Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zurigo » 25.10.17 @ 9:36

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Viele in diesem Forum meinten, dass das Ajax-Vorbild im heutigen Fussball nicht mehr funktioniere. Ich meine schon und bin sehr froh, wollen Canepa und Bickel dies umsetzen im FCZ!

Die neue FCZ-Philosophie:

Blablabla...

Nun scheint der FCZ-Boss seine Meinung geändert zu haben. «Wir wollen den jungen Spielern die Chance geben, damit sie den Schritt vom Nachwuchs in die erste Mannschaft schaffen können», sagt er und nimmt im gleichen Atemzug Coach Uli Forte in die Pflicht: «Es hängt auch viel vom Cheftrainer ab. Er kann einem Jungen Einsatzminuten geben, damit der Spieler merkt, dass er dazugehört und eine Chance hat». Mittlerweile habe man beim FCZ die richtigen Leute am Werk. «Thomi Bickel und Uli (Forte) denken da gleich wie ich, das hilft. Da gibt es keine Reibereien», so Canepa.

Quelle Bluewin


Die Cup-Aufstellung gegen den 1. Ligisten aus Lausanne bestätigt meine Zweifel, dass Forte der Richtige für die "neue" FCZ-Philosophie ist. Dass er im Stand von 4-1 noch ein paar Minuten Spielzeit den beiden zugekauften (Maouche/Oddey) und dem eignen Nachwuchsspieler Haile gewährte, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass jeglicher Mut fehlte, den eigenen Nachwuchs (Aliu, Rohner, Haile) in einem solchen Spiel mal in die Start-11 zu stellen. Wenn nicht in einem solchen Spiel, wann dann?


Also ich verstehe Forte voll und ganz. Wir haben erst am Samstag 0:4 das Derby verloren und haben dann die Pflichtaufgabe, den Sion-Bezwinger rauszukegeln. Stell dir vor er hätte viele Junge gebracht und wir wären rausgeflogen? Diesen Fehler hat er bei YB genug oft gemacht, m.M.n war das die beste Aufstellung gestern, denn gestern stand mehr auf dem Spiel, als sich das einige bewusst sind. Selbstvertrauen tanken vor dem Basel-Match ist auch sehr wichtig


Ja bin der gleichen Meinung. Nach der Klatsche gegen GC mussten die gleichen Spieler wieder Selbstvertrauen tanken können. Hätten wir gegen GC gewonnen, dann hätte Uli gestern bestimmt mehr Junioren eingesetzt.


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 25.10.17 @ 9:48

eifachöppis hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Viele in diesem Forum meinten, dass das Ajax-Vorbild im heutigen Fussball nicht mehr funktioniere. Ich meine schon und bin sehr froh, wollen Canepa und Bickel dies umsetzen im FCZ!

Die neue FCZ-Philosophie:

Blablabla...

Nun scheint der FCZ-Boss seine Meinung geändert zu haben. «Wir wollen den jungen Spielern die Chance geben, damit sie den Schritt vom Nachwuchs in die erste Mannschaft schaffen können», sagt er und nimmt im gleichen Atemzug Coach Uli Forte in die Pflicht: «Es hängt auch viel vom Cheftrainer ab. Er kann einem Jungen Einsatzminuten geben, damit der Spieler merkt, dass er dazugehört und eine Chance hat». Mittlerweile habe man beim FCZ die richtigen Leute am Werk. «Thomi Bickel und Uli (Forte) denken da gleich wie ich, das hilft. Da gibt es keine Reibereien», so Canepa.

Quelle Bluewin


Die Cup-Aufstellung gegen den 1. Ligisten aus Lausanne bestätigt meine Zweifel, dass Forte der Richtige für die "neue" FCZ-Philosophie ist. Dass er im Stand von 4-1 noch ein paar Minuten Spielzeit den beiden zugekauften (Maouche/Oddey) und dem eignen Nachwuchsspieler Haile gewährte, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass jeglicher Mut fehlte, den eigenen Nachwuchs (Aliu, Rohner, Haile) in einem solchen Spiel mal in die Start-11 zu stellen. Wenn nicht in einem solchen Spiel, wann dann?


Warum nur ist die Welt so ungeduldig geworden?
zu deiner Abschlussfrage: Bei Trainingsspielen in der Startelf und bei Spielen in der U21? Klar ist das nicht das Gleiche, aber dort erhalten sie die Chance sich aufzudrängen. Da braucht es dann halt einfach absolut überdurchschnittliche Leistungen, damit auch der vorsichtige Forte nicht mehr an ihnen vorbeikommt.
zu Gestern: Was wäre wohl los gewesen, wenn wir mit einer risikoreichen Aufstellung ausgeschieden wären? Dann hätten alle den Uli für seinen Mut gelobt??? Es sind nun halt die Resultate, die zählen. Und da ging Forte auf Nummer sicher. Wer kann es ihm verdenken, nach der Ohrfeige vom letzten Samstag?

Jetzt gilt es einfach, die bisher doch recht erfreuliche Hinrunde möglichst erfolgreich abzuschliessen. Dann sollen die jungen Spieler sich in der Vorbereitung einsetzen und Leistungen erbringen, dass Forte sie gar nicht mehr übergehen kann.

Lesen die jungen Spieler hier im Forum mit? Wenn ja, hoffe ich einfach, dass sie über genügend Bodenhaftung verfügen und nicht denken, dass sie nur noch ein paar Spiele beim FCZ brauchen, bevor es Richtung europäischer Topliga geht. Natürlich hoffe ich auch, dass Forte mit ihnen spricht und ihnen aufzeigen kann, dass ihre Zeit kommen wird - wenn sie sich aufdrängen; und last but not least, dass sie sich von ihrem Umfeld (Spielerberater, Familie, Bekanntenkreis) nicht den Kopf verdrehen lassen.

PS. Ich weiss, ich übertreibe, aber das tun die User, die meine Meinung nicht teilen, ja auch.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Schmiedrich » 25.10.17 @ 13:06

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 04.01.20 @ 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon wixer » 25.10.17 @ 14:47

Ludachris hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:In einem Interview sagt man 1-2 Spieler pro Saison einbauen und in einem anderem die beste Akademie des Landes haben wollen. Speziell.


Speziell auch unsere Transferpolitik. Klar, kann man sich nicht von heute auf morgen neue Blerim's, Mehmedi's etc. heranzüchten, aber biedere Durchschnittsspieler aus dem Ausland wie Thelander oder Palsson zu verpflichten, bringt uns einfach nicht weiter und wird uns wohl auch nie eine gute Ablöse bescheren.

Ebenfalls Mitläufer oder Ergänzungsspieler aus anderen SL Teams zu verpflichten wie Vanins, Pa Modou, Frey, Winter, Rodriguez oder Voser, war für die Challenge League vielleicht sinnvoll, nun hoffe ich wieder auf ein Umdenken.

Mir gefallen die Aussagen vorallem von Bickel in den Interviews, leider sehe ich aber noch keine grossen Aenderungen zu früher in Sachen Transfers oder Jugendspieler.



Verzeih mir, aber möge Dich der Blitz beim Scheissen treffen.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5193
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sektor D » 25.10.17 @ 15:20

Kiyomasu hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:In einem Interview sagt man 1-2 Spieler pro Saison einbauen und in einem anderem die beste Akademie des Landes haben wollen. Speziell.


Speziell auch unsere Transferpolitik. Klar, kann man sich nicht von heute auf morgen neue Blerim's, Mehmedi's etc. heranzüchten, aber biedere Durchschnittsspieler aus dem Ausland wie Thelander oder Palsson zu verpflichten, bringt uns einfach nicht weiter und wird uns wohl auch nie eine gute Ablöse bescheren.

Ebenfalls Mitläufer oder Ergänzungsspieler aus anderen SL Teams zu verpflichten wie Vanins, Pa Modou, Frey, Winter, Rodriguez oder Voser, war für die Challenge League vielleicht sinnvoll, nun hoffe ich wieder auf ein Umdenken.

Mir gefallen die Aussagen vorallem von Bickel in den Interviews, leider sehe ich aber noch keine grossen Aenderungen zu früher in Sachen Transfers oder Jugendspieler.



Verzeih mir, aber möge Dich der Blitz beim Scheissen treffen.


Gibt da so eine Kappe im Forum, die mir bekannt vorkommt...


Meinen Support hast du...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon wixer » 25.10.17 @ 15:47

Kiyomasu hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:In einem Interview sagt man 1-2 Spieler pro Saison einbauen und in einem anderem die beste Akademie des Landes haben wollen. Speziell.


Speziell auch unsere Transferpolitik. Klar, kann man sich nicht von heute auf morgen neue Blerim's, Mehmedi's etc. heranzüchten, aber biedere Durchschnittsspieler aus dem Ausland wie Thelander oder Palsson zu verpflichten, bringt uns einfach nicht weiter und wird uns wohl auch nie eine gute Ablöse bescheren.

Ebenfalls Mitläufer oder Ergänzungsspieler aus anderen SL Teams zu verpflichten wie Vanins, Pa Modou, Frey, Winter, Rodriguez oder Voser, war für die Challenge League vielleicht sinnvoll, nun hoffe ich wieder auf ein Umdenken.

Mir gefallen die Aussagen vorallem von Bickel in den Interviews, leider sehe ich aber noch keine grossen Aenderungen zu früher in Sachen Transfers oder Jugendspieler.



Verzeih mir, aber möge Dich der Blitz beim Scheissen treffen.


Gibt da so eine Kappe im Forum, die mir bekannt vorkommt...



Hier werden Leute wie Vanins, Rodriguez und Voser als Mitläufer oder Ergänzungsspieler genannt. Leute, denen wir den sofortigen Wiederaufstieg zu verdanken haben. Vanins würde ich sogar als DEN Schlüsseltransfers der letzten Saison bezeichnen. Diese Leute sollen gut genug sein, uns wieder ins A zu bringen, und kaum sind wir wieder oben (und halten uns ganz ordentlich), werden sie via Forum verschmäht. So soll also Dankbarkeit aussehen? Ihr kommt mir vor wie jene, die Marc Schneider als Gott feierten und kurz darauf auspfiffen. Es ist zum Fremdschämen. Auch dass man Thelander und Frey als Durchschnittsspieler abkanzelt streifft die Grenzdebilität. In dieser Bewertung steckt wohl noch viel Derby-Frust drinnen, aber mit Objektivität hat das nichts zu tun. Auch wenn ein Frey nicht in jeder Aktion glücklich aussieht, er rennt und kämpft für den FCZ, sein Kämpferherz ist ansteckend. Thelander wirkte bisher sehr souverän. Im Derby sah ich generell nicht die Innenverteidigung als Knackpunkt. Wir hatten acht "Mehr-als-50%-Chancen" und nutzten keine - GC hatte drei "Mehr-als-50%-Chancen" und sie nutzten deren vier. Solche Tage gibts, es ist Scheisse, findet Euch damit ab.


@kiyomasu
Ich glaube kaum, dass Dich Deine Narrenkappe vor Blitzschlägen schützen kann.

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 27.10.17 @ 0:04

wixer hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:In einem Interview sagt man 1-2 Spieler pro Saison einbauen und in einem anderem die beste Akademie des Landes haben wollen. Speziell.


Speziell auch unsere Transferpolitik. Klar, kann man sich nicht von heute auf morgen neue Blerim's, Mehmedi's etc. heranzüchten, aber biedere Durchschnittsspieler aus dem Ausland wie Thelander oder Palsson zu verpflichten, bringt uns einfach nicht weiter und wird uns wohl auch nie eine gute Ablöse bescheren.

Ebenfalls Mitläufer oder Ergänzungsspieler aus anderen SL Teams zu verpflichten wie Vanins, Pa Modou, Frey, Winter, Rodriguez oder Voser, war für die Challenge League vielleicht sinnvoll, nun hoffe ich wieder auf ein Umdenken.

Mir gefallen die Aussagen vorallem von Bickel in den Interviews, leider sehe ich aber noch keine grossen Aenderungen zu früher in Sachen Transfers oder Jugendspieler.



Verzeih mir, aber möge Dich der Blitz beim Scheissen treffen.


Gibt da so eine Kappe im Forum, die mir bekannt vorkommt...



Hier werden Leute wie Vanins, Rodriguez und Voser als Mitläufer oder Ergänzungsspieler genannt. Leute, denen wir den sofortigen Wiederaufstieg zu verdanken haben. Vanins würde ich sogar als DEN Schlüsseltransfers der letzten Saison bezeichnen. Diese Leute sollen gut genug sein, uns wieder ins A zu bringen, und kaum sind wir wieder oben (und halten uns ganz ordentlich), werden sie via Forum verschmäht. So soll also Dankbarkeit aussehen? Ihr kommt mir vor wie jene, die Marc Schneider als Gott feierten und kurz darauf auspfiffen. Es ist zum Fremdschämen. Auch dass man Thelander und Frey als Durchschnittsspieler abkanzelt streifft die Grenzdebilität. In dieser Bewertung steckt wohl noch viel Derby-Frust drinnen, aber mit Objektivität hat das nichts zu tun. Auch wenn ein Frey nicht in jeder Aktion glücklich aussieht, er rennt und kämpft für den FCZ, sein Kämpferherz ist ansteckend. Thelander wirkte bisher sehr souverän. Im Derby sah ich generell nicht die Innenverteidigung als Knackpunkt. Wir hatten acht "Mehr-als-50%-Chancen" und nutzten keine - GC hatte drei "Mehr-als-50%-Chancen" und sie nutzten deren vier. Solche Tage gibts, es ist Scheisse, findet Euch damit ab.


@kiyomasu
Ich glaube kaum, dass Dich Deine Narrenkappe vor Blitzschlägen schützen kann.


Hahahahahahaha...!!!
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, D27, Fczbabo, johnny, Man City, Romi, rosche, Sveerin, Wini, yellow, Züri Live und 687 Gäste