Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
alään
Beiträge: 782
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon alään » 16.06.17 @ 18:33

Crosshair zuliebe nun sogar ganz ohne zitieren:-)

Die Diskussion ob Lugano in Ausgabe 15/16 oder 16/17 ist in meiner Sichtweise nicht mal matchentscheidend. 15/16 müssen wir gar nicht mal diskutieren und 16/17 wären sie mit Tramezzani wohl auch aufgestiegen, aber ist/war der Kader so gut? Hättet ihr, wenn es unser Kader wäre ihn nicht auch als SL-untauglich abgetan?

Und, wenn Spieler in der Kategorie Winter, Voser, RoRo alle samt für die SL taugen, dann sehe ich z.B. beim Fc Thun auch keine Spieler mit Super League--Format!

Ich gehe soweit und behaupte, dass es keinen SL-Spieler braucht, sondern auf den Mix und Zusammenhalt ankommt. Das es so zum Klassenerhalt reicht beweist Thun Jahr um Jahr. Für mich geht auch der 3. Platz von Lugano ein bisschen (nicht ganz vergleichbar) in diese Kategorie, denn wenn in der Super League die Teams neben Basel, YB und mit Abstrichen Sion patzen, ist man mit einer Mannschaft bei der das Teamgefüge stimmt recht schnell weit vorne Plätze 3-5.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 16.06.17 @ 19:22

alään hat geschrieben:Crosshair zuliebe nun sogar ganz ohne zitieren:-)



ALLEN zuliebe, die auf dem Handy nicht jedesmal 3 Meter zitierte Kommentare durchscrollen wollen...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Liquid » 16.06.17 @ 19:29

crosshair hat geschrieben:Den letzten zitieren reicht auch, Jungs...


Admin Kandidat? ;)
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon likavi » 16.06.17 @ 22:00

Franky_H hat geschrieben:Ich sehe bei unserem aktuellen Kader bis auf die U-21-Jungs kaum jemanden dem man SL-Tauglichkeit absprechen muss.


Ich würde eher umgekehrt sagen - Rüegg, Rohner oder Kryeziu sind am meisten Super League-tauglich von allen. Diese Jungs haben sogar das Potential für mehr als Super League.

Rodriguez, Winter, Cavusevic, Vanins, Voser oder Nef hingegen sind alles Spieler, die bei Mannschaften wie St.Gallen, Luzern, Sion oder YB nicht mehr ganz genügten. Und diese Spieler sind die Leader beim aktuellen FCZ.

Einzig bei der Verpflichtung von Kukeli kam ein Spieler, der bei einem Konkurrenten wie Luzern eine wichtige Rolle hatte. Aber durch die lange Verletzungsgeschichte hat er auch viel von seiner Qualität verloren.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 17.06.17 @ 0:18

Schon alleine wegen all dieser elenden 'SL-Tauglichkeits-Diskussionen' hier kann ich den Saisonstart kaum erwarten.

Dann werden wir endlich mal sehen, wo wir wirklich stehen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Schweri » 17.06.17 @ 9:12

MetalZH hat geschrieben:Schon alleine wegen all dieser elenden 'SL-Tauglichkeits-Diskussionen' hier kann ich den Saisonstart kaum erwarten.

Dann werden wir endlich mal sehen, wo wir wirklich stehen.


Du sprichst mir aus dem Herzen, Danke!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.06.17 @ 15:49

Kiyomasu hat geschrieben:Canepa's Aussage, die Kaderplanung sei schon weit fortgeschritten, war glaube ich nicht einfach aus der Luft geholt. Könnte mir vorstellen, dass nun alle Transfers auf einmal verkündet werden, samt neuem Trikot.

Schätzung:

22. Juni, die Transfers von Bjärsmyr, Zock, Ulisses Garcia und Michi Frey werden bestätigt und das neue Auswärtstrikot wird vorgestellt.


Du meinst wie damals die grosse PK als Bickel gleich Ramazotti, Kajevic und Pedro Henrique gleichzeitig vorstellte? :)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Charlie Brown, D27, Kollegah, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, withe lion und 490 Gäste