Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.06.17 @ 9:19

Ich nehme meine Aussage, dass der FCZ bezüglich Saisonkarten zu wenig Werbung macht, per sofort zurück :)

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 16.06.17 @ 9:33

schwizermeischterfcz hat geschrieben:....
OT: Was hält ihr eigentlich von solchen Saisoneröffnungen, wie sie viele andere SL-Clubs machen, mit Teampräsentation und so? Findet ihr das gut oder schlecht, dass es so was beim FCZ nicht gibt?


Zumindest für die Saison fände ich es gut, wenn es keine Teampräsentation gäbe. Sie sollen sich auf das 1. Spiel konzentrieren und in der Vorbereitung durch nichts ablenken lassen. Die Mannschaft kann sich nach dem Sieg präsentieren...auch den Einkäufern aus dem In- und Ausland :-(
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon likavi » 16.06.17 @ 10:14

Franky_H hat geschrieben:Ich sehe den FCZ klar unter den ersten 5 nächste Saison, würde sogar behaupten ein guter 3. Platz sollte möglich sein. Sion versaut es sich wiedermal selbst dank der Inkonstanz/Ungeduld von CC, YB ist klar hinter Basel auf Platz 2 und ob Luzern nach dem Auskauf der gerade stattfindet sich nicht eher nach unten orientieren muss bleibt abzuwarten. GC ist finanziell zu angeschlagen mMn und Thun wird nur hie und da einem der Grossen Punkte abluchsen. Bleiben noch Lugano (Ausverkauf und es wartet die Doppelbelastung mit EL plus Trainer weg), Lausanne welche mMn diese Saison mächtig Pech hatten und einen wunderschönen Fussball spielen aber analog zu GC fehlt es am Kässeli um auf Dauer oben mitzureden. Bleibt noch SG und da bewegt sich ja auch einiges was das Kader betrifft. (den Kader?)

Lehne mich also mal aus dem Fenster und sage, wenn es gut läuft gibt's Platz 3. Alles darüber ist Wunschtraum, aber alles unter einem 5. Rang fände ich ungenügend, da das Kader mit Dwamena, Koné usw. einiges an Potenzial hergibt. Sehe eher YB als Meister als uns auf den Plätzen 8-10. Abgesehen davon würde Canepa wohl bei einem Fehlstart deutlich rascher handeln als noch vor 2 Jahren.


Bei Sion wird der Durchbruch in der Meisterschaft jedes Jahr wieder prophezeit - wenn man aber gesehen hat, was Tramezzani mit Lugano gemacht hat, dann könnte der Sprung nach vorne diese Saison wirklich Tatsache werden. Zusätzlich werden dank dem neuen Trainer ja auch noch Transfers wie Behrami wahrscheinlicher.

Im Normalfall sind FCB, YB und Sion vorne weg. Auch budgetmässig ist der FCZ im Mittelfeld und zwar mittlerweile eher im unteren Mittelfeld der Liga. Es gibt beim FCZ im Gegensatz zu den anderen Teams keinen einzigen Spieler, von dem man uneingeschränkt sagen könnte, er wäre Super League-tauglich - die Einen sind immer wieder verletzt (oder noch auf dem Weg zurück), die Zweiten haben sich in mehreren Anläufen nie im Oberhaus durchsetzen können, die Dritten könnten jeden Moment altersmässig nicht mehr mithalten, die Vierten sind noch zu unreif,... Die Hoffnung basiert in erster Linie darauf, dass die Equipe mit guten Teamleistungen den Schwung der Aufstiegssaison mitnehmen kann. Und dass Lausanne ein traditionell schwieriges zweites Jahr (womöglich ohne Celestini) einziehen wird. Lugano hat dank Europa League gewisse finanzielle und personelle Vorteile.

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mahatma » 16.06.17 @ 11:50

likavi hat geschrieben:(..) - wenn man aber gesehen hat, was Tramezzani mit Lugano gemacht hat, dann könnte der Sprung nach vorne diese Saison wirklich Tatsache werden. Zusätzlich werden dank dem neuen Trainer ja auch noch Transfers wie Behrami wahrscheinlicher.

(..) Lugano hat dank Europa League gewisse finanzielle und personelle Vorteile.

Seine Leistung mit Lugano war beeindruckend. Es war allerdings nur ein halbes Jahr. Ob er das über eine ganze Saison und länger schaffen würde, muss er erst noch zeigen. Neben seiner guten Arbeit hatte er auch Spielglück und andere guten Umstände.
Lasse mich gerne überraschen. In Sion glaube ich nicht, dass er Ende Saison noch Trainer ist. Vllt will er ja bezahlte Ferien.. ;) Seine Überlegungen würden mich interessieren.

Die EL bringt Lugano Vorteile aber auch Herausforderungen (mehr Spiele, mehr Ausgaben, Auswärts-Heimspiele, höhere Erwartung)

alään
Beiträge: 782
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon alään » 16.06.17 @ 14:14

likavi hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Ich sehe den FCZ klar unter den ersten 5 nächste Saison, würde sogar behaupten ein guter 3. Platz sollte möglich sein. Sion versaut es sich wiedermal selbst dank der Inkonstanz/Ungeduld von CC, YB ist klar hinter Basel auf Platz 2 und ob Luzern nach dem Auskauf der gerade stattfindet sich nicht eher nach unten orientieren muss bleibt abzuwarten. GC ist finanziell zu angeschlagen mMn und Thun wird nur hie und da einem der Grossen Punkte abluchsen. Bleiben noch Lugano (Ausverkauf und es wartet die Doppelbelastung mit EL plus Trainer weg), Lausanne welche mMn diese Saison mächtig Pech hatten und einen wunderschönen Fussball spielen aber analog zu GC fehlt es am Kässeli um auf Dauer oben mitzureden. Bleibt noch SG und da bewegt sich ja auch einiges was das Kader betrifft. (den Kader?)

Lehne mich also mal aus dem Fenster und sage, wenn es gut läuft gibt's Platz 3. Alles darüber ist Wunschtraum, aber alles unter einem 5. Rang fände ich ungenügend, da das Kader mit Dwamena, Koné usw. einiges an Potenzial hergibt. Sehe eher YB als Meister als uns auf den Plätzen 8-10. Abgesehen davon würde Canepa wohl bei einem Fehlstart deutlich rascher handeln als noch vor 2 Jahren.


Bei Sion wird der Durchbruch in der Meisterschaft jedes Jahr wieder prophezeit - wenn man aber gesehen hat, was Tramezzani mit Lugano gemacht hat, dann könnte der Sprung nach vorne diese Saison wirklich Tatsache werden. Zusätzlich werden dank dem neuen Trainer ja auch noch Transfers wie Behrami wahrscheinlicher.

Im Normalfall sind FCB, YB und Sion vorne weg. Auch budgetmässig ist der FCZ im Mittelfeld und zwar mittlerweile eher im unteren Mittelfeld der Liga. Es gibt beim FCZ im Gegensatz zu den anderen Teams keinen einzigen Spieler, von dem man uneingeschränkt sagen könnte, er wäre Super League-tauglich - die Einen sind immer wieder verletzt (oder noch auf dem Weg zurück), die Zweiten haben sich in mehreren Anläufen nie im Oberhaus durchsetzen können, die Dritten könnten jeden Moment altersmässig nicht mehr mithalten, die Vierten sind noch zu unreif,... Die Hoffnung basiert in erster Linie darauf, dass die Equipe mit guten Teamleistungen den Schwung der Aufstiegssaison mitnehmen kann. Und dass Lausanne ein traditionell schwieriges zweites Jahr (womöglich ohne Celestini) einziehen wird. Lugano hat dank Europa League gewisse finanzielle und personelle Vorteile.


Dann muss Forte ja noch bessere Arbeit als gedacht geleistet haben, wenn er es sogar mit einer Truppe ohne einen einzigen Super League-tauglichen Spieler schafft die Challenge League zu dominieren. Bin ja auch der Meinung das wir noch Nachrüsten müssen - und ja upgraden und nicht ergänzen - um vorne mitzuspielen. Trotzdem finde ich das der Unterschiede zwischen dem A und dem B von gewissen Usern massiv überschätzt wird. Oder geht ihr davon aus das Thun, St. Gallen, Lausanne, Vaduz, GCN und sogar auch ein Lugano mit ihrem letztjährigen Kader in der letzten CL-Saison ebenfalls so bravurös durchmarschiert wären? Ich denke nicht! Was fehlt sind Spieler die auch in der Super League heraus stechen und nicht nur Mitläufer sind, von dieser Sorte haben wir wohl nur Dwamena und Schönbi falls in Form. Und Mitläufer sind in meinen Augen sehr wohl SL-tauglich. Vielleicht habe ich ja aber einfach auch eine komplett andere Ansicht von SL-Tauglichkeit als viele andere hier im Forum.

Ich will mal no gseit ha:
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich überall gelesen und gehört, dass Sieg oder Niederlage für sie nicht entscheidend sind. Sie wollen einfach eine Mannschaft die kämpft und das letzte Hemd für den FCZ gibt. Sprich eine Mannschaft ohne Glanz und technische Finessen, Hauptsache der Einsatz stimmt. Kaum haben wir ehrlichen und in der letzten Saison kampfbetonten Fussball und Siege durch wuchtig vorgetragene Angriffe, wird von den selben Personen ein Rumgemotze sondergleichen gestartet. Für ehrlichen Fussball mit Kämpferherz haben wir aktuell eine super Truppe zusammen und mit ULF den perfekten Trainer dazu. Beim One-Touch-Fussball den wir in den Jahren auch nach Favre noch teils fabriziert hatten, sieht es halt bei einer Niederlage (wenns nicht läuft) schnell mal lustlos aus. Wenn ihr diesen Fussball wieder sehen möchtet, brauchts halt auch wieder Schönwetterfussballer a la Chickhaoui, Chiumento etc.

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 16.06.17 @ 14:35

1+

Wenn man sich vor dem Goal konzentrieren kann und die einfachen Bälle auch reinmacht, dann ist man SL-tauglich! Und die Mannschaften, die Du aufgezählt hast, das sind die, die wir mitb einer geschlossenen Mannschaftsleistung schlagen müssen!
Zuletzt geändert von Victor Jara am 16.06.17 @ 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 16.06.17 @ 14:45

Danke alään!!!
Wir haben also gemäss diversen Usern anscheiend einen Trainer, der nicht viel kann, gemäss diversen Usern, Spieler die nicht SL tauglich sein sollen, obwohl sowohl der Trainer wie auch viele Spieler das Gegenteil schon bewiesen haben. Und auch wenn sie jetzt schon etwas älter sind, werden sie es euch wieder beweisen. Gerade von likavi habe ich doch schon einiges schlaueres gelesen. 2-3 Verstärkungen und wir haben eine ganz geile Mannschaft, die uns wie letztes Jahr, sehr viel Freund bereiten wird, auch eine Stufe höher.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, CH-Simon, Mr Mike, Sveerin, yellow, Zurigo und 471 Gäste