Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 09.05.17 @ 9:33

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie man heute auch wieder gesehen hat, wirds extrem schwierig in Schaffhausen. Ich will 9 Punkte gegen Le Mont, Wohlen und Wil, denn die Tordifferenz sollte bis zum Schluss besser bleiben als die von Xamax und auch wenn wir nur dank dem Torverhältnis aufsteigen,who cares..


Drei der neun von Dir budgetierten Punkte hätten wir schon mal. Nachdem wir gemäss Forumkatastrophenstimmung den Aufstieg gegen Aarau fast "verspielt" haben, erscheint er jetzt bei drei ausstehenden Heimspielen wieder realistisch zu sein :-)

Trotzdem sollte man mit der Konzentration nicht nachlassen, bis der Aufstieg amtlich ist. Um für die richtige Stimmung zu sorgen, könnte die Clubführung eine die Tickets für die austehenden 3 Heimspiele als Dreierpäckli verkaufen. Nach dem Motto 1 für 3 und allenfalls mit weiteren Sonderkonditionen für Familien, Angehörige der FCZ-Frauen- und Jugendmannschaften, Studenten und Lehrlingen, Flüchtlinge, Arbeitslose ...auf den wenig besetzten Sektoren der Osttribüne (Richtung Nordkurve).
Ein volleres Stadion gibt die nötige Stimmung und uterstützt die Mannschaft, ihre Aufgabe konzentriert anzugehen (vorallem wenn weiter rotiert wird und die Jungen nicht im fast leeren Letzi spielen müssen). Ausserdem kann dann neues Publikum für die nächste Saison geworben bzw. zurückgeholt werden, vorausgesetzt natürlich, die Ticketpreise bleiben auch massvoll .
Rainy day, dream away


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.05.17 @ 10:22

Victor Jara hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie man heute auch wieder gesehen hat, wirds extrem schwierig in Schaffhausen. Ich will 9 Punkte gegen Le Mont, Wohlen und Wil, denn die Tordifferenz sollte bis zum Schluss besser bleiben als die von Xamax und auch wenn wir nur dank dem Torverhältnis aufsteigen,who cares..


Drei der neun von Dir budgetierten Punkte hätten wir schon mal. Nachdem wir gemäss Forumkatastrophenstimmung den Aufstieg gegen Aarau fast "verspielt" haben, erscheint er jetzt bei drei ausstehenden Heimspielen wieder realistisch zu sein :-)

Trotzdem sollte man mit der Konzentration nicht nachlassen, bis der Aufstieg amtlich ist. Um für die richtige Stimmung zu sorgen, könnte die Clubführung eine die Tickets für die austehenden 3 Heimspiele als Dreierpäckli verkaufen. Nach dem Motto 1 für 3 und allenfalls mit weiteren Sonderkonditionen für Familien, Angehörige der FCZ-Frauen- und Jugendmannschaften, Studenten und Lehrlingen, Flüchtlinge, Arbeitslose ...auf den wenig besetzten Sektoren der Osttribüne (Richtung Nordkurve).
Ein volleres Stadion gibt die nötige Stimmung und uterstützt die Mannschaft, ihre Aufgabe konzentriert anzugehen (vorallem wenn weiter rotiert wird und die Jungen nicht im fast leeren Letzi spielen müssen). Ausserdem kann dann neues Publikum für die nächste Saison geworben bzw. zurückgeholt werden, vorausgesetzt natürlich, die Ticketpreise bleiben auch massvoll .


Gute Idee! Wie bereits im LeMont-Thread geschrieben, hoffe ich, dass aufgrund der Tatsache, dass man noch keine Tickets fürs Wohlen-Spiel kaufen kann, der FCZ eine spezielle Aktion plant im Falle eines Aufstiegs. Gratistickets in der Stadt verteilen z.B. Und dann gibt einen vollen Letzi mit einer Choreo "Aufsteiger" wie dazumals im Derby als es die Meister-Choreo gab... :)

Träumen darf man ja!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.05.17 @ 20:35

Etwas, was mich in dieser Saison etwas stört: Natürlich etwas total unwichtiges, aber ich muss es jetzt doch mal loswerden:

Bis zur letzten Saison waren die Pressekonferenzen im Letzigrund jeweils in so einem hübschen kleinen Raum und die Trainer sassen wie auf einem Podium und hinten an diesem Podium war eine grosse weisse Wand, wie man sie halt von überall kennt mit Fussball Club Zürich und all den Sponsoren drauf.

Das sah dann etwa so aus:
Bild

Und seit dieser Saison finden die Pressekonferenzen in irgend so einem leeren, grossen Raum statt, vorne stehen zwei Tische vor einer Scheibenfront und die paar Journalisten stehen irgendwo im Raum umher. Für mich ist dies einfach unprofessionell, auch wenns nicht eminent wichtig ist...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fczlol » 19.05.17 @ 7:08

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Etwas, was mich in dieser Saison etwas stört: Natürlich etwas total unwichtiges, aber ich muss es jetzt doch mal loswerden:

Bis zur letzten Saison waren die Pressekonferenzen im Letzigrund jeweils in so einem hübschen kleinen Raum und die Trainer sassen wie auf einem Podium und hinten an diesem Podium war eine grosse weisse Wand, wie man sie halt von überall kennt mit Fussball Club Zürich und all den Sponsoren drauf.

Das sah dann etwa so aus:
Bild

Und seit dieser Saison finden die Pressekonferenzen in irgend so einem leeren, grossen Raum statt, vorne stehen zwei Tische vor einer Scheibenfront und die paar Journalisten stehen irgendwo im Raum umher. Für mich ist dies einfach unprofessionell, auch wenns nicht eminent wichtig ist...


Ich denke, dass wird sich in der Super League wieder ändern. Hat wohl mit dem Faktor Challenge League zu tun. :-)
FCZ

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon devante » 19.05.17 @ 8:55

First world problems :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon zueri67 » 19.05.17 @ 15:35

schaffen wir es in der sl, wieder einen "offiziellen" gut zahlenden hauptsponsor zu finden....... ?? hoffe, ac hat hier im hintergrund auch schon gearbeitet
Basel ausschaffen !!

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Los Tioz » 19.05.17 @ 19:02

Passt wohl am besten hier rein:

Daniel Gygax kehrt zum FC Zürich zurück

Der ehemalige FCZ-Spieler Daniel Gygax (35) übernimmt ab kommender Saison als Cheftrainer die FE14 Heerenschürli und gleichzeitig die Funktion als hauptverantwortlicher Stürmertrainer der FCZ Academy.
Der 35-fache Schweizer Internationale trug von 1998 bis 2005 in 112 Pflichtspielen das Trikot des Stadtclubs. Im Jahr 2005 wechselte Gygax vom FCZ nach Frankreich, wo er für Lille und Metz spielte. Später stand er in Deutschland beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag.
Nach Abschluss seiner Profi-Karriere begann Gygax seine Trainerausbildung, die er nun in der FCZ Academy weiterführen wird.
Wir freuen uns auf die Rückkehr von Daniel Gygax und wünschen ihm viel Glück und Erfolg in seiner neuen Aufgabe.

http://www.fcz.ch/de/nachwuchs/news/201 ... ch-zuruck/
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], headhunters, Iggy, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, Suedkuervler1993, züriischois und 602 Gäste