Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1932
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon trellez » 26.04.17 @ 20:07

ouagi hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Sorry, ich habe es etwas unklar formuliert :) Ich meinte, dass wir am 2.6 das letzte Spiel haben und dann wie die Basler ein Familienfest machen am 3.6, doch wie ich gesehen habe ist das letzte Spiel ja am 03.06 :) Und das mit der Schützi meinte ich, dass wenn wir am 13.5 in Winti aufsteigen würden, es dann anschliessend eine Party auf dem Helvetiaplatz geben würde.


Wir sind noch nicht aufgestiegen. Wir müssen in den nächsten acht Spielen noch mindestens 1,5 Punkte holen im Schnitt, falls Xamax alles gewinnt.



...und überhaupt (ehrlich gesagt): Was sollte bei einem Aufstieg zu feiern geben? Einen Meistertitel in der Nati B..?- Come on...

Mit dem Aufstieg hätte man lediglich die Suppe ausgelöffelt, die wir uns letzte Saison eingebrockt haben.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 27.04.17 @ 0:05

trellez hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Sorry, ich habe es etwas unklar formuliert :) Ich meinte, dass wir am 2.6 das letzte Spiel haben und dann wie die Basler ein Familienfest machen am 3.6, doch wie ich gesehen habe ist das letzte Spiel ja am 03.06 :) Und das mit der Schützi meinte ich, dass wenn wir am 13.5 in Winti aufsteigen würden, es dann anschliessend eine Party auf dem Helvetiaplatz geben würde.


Wir sind noch nicht aufgestiegen. Wir müssen in den nächsten acht Spielen noch mindestens 1,5 Punkte holen im Schnitt, falls Xamax alles gewinnt.



...und überhaupt (ehrlich gesagt): Was sollte bei einem Aufstieg zu feiern geben? Einen Meistertitel in der Nati B..?- Come on...

Mit dem Aufstieg hätte man lediglich die Suppe ausgelöffelt, die wir uns letzte Saison eingebrockt haben.


Ich finde es schade, dass du nicht feiern magst, falls wir es schaffen. Denn auch wenn wir es uns selbst eingebrockt haben und ein grösseres Budget als der Rest in der NLB haben, wäre der direkte Wiederaufstieg dennoch ein schöner Erfolg und keineswegs selbstverständlich. Ich werde jedenfalls feiern! Abgesehen davon muss man nehmen, was man kriegen kann... ;)
Aber ich respektiere deine Meinung natürlich.

@schwizermeischterfcz: Du hast es nicht unklar formuliert, es gibt einfach zu viele Klugscheisser hier im Forum (mich eingeschlossen..)
;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
brimburium
Beiträge: 22
Registriert: 27.03.17 @ 15:16

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon brimburium » 27.04.17 @ 6:06

Was les ich da?!! Aufstieg nicht feiern. Gehts noch? Klar muss das gefeiert werden!!!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9998
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Don Ursulo » 27.04.17 @ 8:43

trellez hat geschrieben:...und überhaupt (ehrlich gesagt): Was sollte bei einem Aufstieg zu feiern geben? Einen Meistertitel in der Nati B..?- Come on...

Mit dem Aufstieg hätte man lediglich die Suppe ausgelöffelt, die wir uns letzte Saison eingebrockt haben.


Auch ich bin zu tiefst erschuettert ueber deine Worte, Trellez :-) habe ich doch deinen Namensvetter,
den John Jairo, in Fribourg beim Aufstiegsfest vom Platz getragen, d.h. mitgeholfen.
Nun werde ich ins Archiv steigen, und die alten Bilder suchen, ganz klar ein Fall fuer das
Studio Naegeli :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon wixer » 28.04.17 @ 11:18

Don Ursulo hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:...und überhaupt (ehrlich gesagt): Was sollte bei einem Aufstieg zu feiern geben? Einen Meistertitel in der Nati B..?- Come on...

Mit dem Aufstieg hätte man lediglich die Suppe ausgelöffelt, die wir uns letzte Saison eingebrockt haben.


Auch ich bin zu tiefst erschuettert ueber deine Worte, Trellez :-) habe ich doch deinen Namensvetter,
den John Jairo, in Fribourg beim Aufstiegsfest vom Platz getragen, d.h. mitgeholfen.
Nun werde ich ins Archiv steigen, und die alten Bilder suchen, ganz klar ein Fall fuer das
Studio Naegeli :-)


Ich schliesse mich sowohl Deinem Entsetzen an, als auch dem Blick ins Studio Nägeli, da freue ich mich über hübsche Bildli. Studio Nägel rules.
Es muss reichlich dekadent sein, eine Aufstiegsparty zu dissen. Bin völlig erschüttert.

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1932
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon trellez » 28.04.17 @ 13:46

Mann, Jungs…
Macht doch Euch nicht gleich ins Hemd!

Ich bin einfach der Meinung, dass wir letztes Jahr aus sportlichen Gründen nicht hätten absteigen dürfen.
- Man hat zu lange am Trainer festgehalten
- Zwei Goalis wurden verheizt
- Man wollte es fast bis zum Schluss nicht wahrhaben.
Und trotzdem erfolgte der Supergau…

Es war ja trotz allem eine lustige Saison. Ich habe es, wie praktisch alle von uns, mit Humor genommen und die Spiele auch genossen (was blieb denn einem auch übrig...?), und auch ich werde mich über den (hoffentlich) Aufstieg freuen und mit entsprechend ein, zwei Gläschen genehmigen.

Aber auf eine Fete vor dem Volkshaus kann ich persönlich verzichten. Einen Titel hätten wir keinen geholt. Der erste Platz in der Nati B ist doch für den grossen FCZ doch kein Titel... Wir gehören doch zur A-Klasse!
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 28.04.17 @ 14:13

trellez hat geschrieben:Mann, Jungs…
Macht doch Euch nicht gleich ins Hemd!

Ich bin einfach der Meinung, dass wir letztes Jahr aus sportlichen Gründen nicht hätten absteigen dürfen.
- Man hat zu lange am Trainer festgehalten
- Zwei Goalis wurden verheizt
- Man wollte es fast bis zum Schluss nicht wahrhaben.
Und trotzdem erfolgte der Supergau…

Es war ja trotz allem eine lustige Saison. Ich habe es, wie praktisch alle von uns, mit Humor genommen und die Spiele auch genossen (was blieb denn einem auch übrig...?), und auch ich werde mich über den (hoffentlich) Aufstieg freuen und mit entsprechend ein, zwei Gläschen genehmigen.

Aber auf eine Fete vor dem Volkshaus kann ich persönlich verzichten. Einen Titel hätten wir keinen geholt. Der erste Platz in der Nati B ist doch für den grossen FCZ doch kein Titel... Wir gehören doch zur A-Klasse!


Trotzdem...
Man muss die Feste feiern, wie sie fallen! ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Djuric14, Fussballverückter, hubi.muench, Qwertasda und 421 Gäste