Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.03.17 @ 22:24

Ich weiss nicht, ob alle hier drin das Daléo gelesen haben, aber etwas muss ich doch noch festhalten hier drin: Wären wir nicht abgestiegen und Hyypiä immernoch unser Trainer, dann "würden wir diese Saison mit Basel um den Titel spielen". Zitat Sami Hyypiä im Daléo. Imfall! :)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10015
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Don Ursulo » 19.03.17 @ 22:59

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob alle hier drin das Daléo gelesen haben, aber etwas muss ich doch noch festhalten hier drin: Wären wir nicht abgestiegen und Hyypiä immernoch unser Trainer, dann "würden wir diese Saison mit Basel um den Titel spielen". Zitat Sami Hyypiä im Daléo. Imfall! :)


und würde meine Tante einen Sack haben wäre sie mein Onkel ... Ist schon 1. April? muhamuha Sami!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.03.17 @ 23:12

Don Ursulo hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob alle hier drin das Daléo gelesen haben, aber etwas muss ich doch noch festhalten hier drin: Wären wir nicht abgestiegen und Hyypiä immernoch unser Trainer, dann "würden wir diese Saison mit Basel um den Titel spielen". Zitat Sami Hyypiä im Daléo. Imfall! :)


und würde meine Tante einen Sack haben wäre sie mein Onkel ... Ist schon 1. April? muhamuha Sami!


Ansonsten sind es gute und spannende Interviews mit Sami und Kern. Man weiss halt einfach nicht so richtig, ob man Ihnen jetzt glauben soll oder nicht. Denn wenn man diese Interviews liest denkt man, dass der Staff überhaupt keine Schuld hatte, sondern nur die "faulen" Spieler, die Physios, bei denen 'es schlimmer war als beim Coiffeur" und dann noch "ganz viel Pech". Grgic lobte er übrigens als Einzigen Spieler, da er als Einziger nach den Trainings noch auf dem Platz blieb und für seinen Traum der Auslandskarriere alles gebe.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1429
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 21.03.17 @ 12:55

Z hat geschrieben:Seit einigen spielen ist das Challenge League Niveau beim FCZ klar ersichtlich.
Nicht nur bei den Spielern, sondern auch beim Trainer. (ich dachte, dass der Fortesche Effekt 1 Jahr halten würde....jetzt vergeht dieser bereits nach 10 Monaten)

Einige Spieler offenbaren, nicht erst seit heute, eklatante Schwächen bei der Technik (Ballannahme, Passspiel, Schuss, Tackling, Kopfball, Zweikampf) und in der Physis (Schnelligkeit, Tempo, Kraft, Spritzigkeit, Ausdauer, Konzentration) Die meisten haben auch taktische Mängel und würden in der Super League sehr einfach ausgespielt werden. (hat aber auch mit dem Coach zu tun)

Um nach dem erfolgreichen Wiederaufstieg nicht gleich wieder in den Abstiegskampf involviert zu sein, muss gehandelt werden.

Untenstehende Spieler haben definitiv keine Super League Tauglichkeit (mehr) und dürfen nächste Saison höchstens auf dem Bänkli Platz nehmen:
Bangura (meine Güte! Einfach nur schlecht!!)
Kecojevic (seit dem Abstieg wissen wir, was er (nicht) kann)
Nef (fertig luschtig - Kämpferherz in Ehren, aber...)
Kempter (schnell. Und sonst? Miserable Technik und taktisch eine komplette null - woher er das Selbstvertrauen her nimmt, weiss auch nur er!!)
Kay Voser (bekomme ab ihm jedesmal Augenkrebs - gehört nicht hierher. Braucht den linken Fuss nur zum spazieren)
Chiumiento (klarer Fall)
Kukeli (6er ohne Schussqualitäten sind out)
Rodriguez (taktisch ungebildet und zu langsam)
Winter (es reicht einfach nicht mehr, seit er bei uns is(s)t hat er locker 5Kg zugelegt)
Yapi (klarer Fall)
Cavusevic (klarer Fall)

Dafür verfügen wir über 2-3 aussergewöhnliche Jung-Fussballer wie z.b. Rüegg, Aliu oder Kryeziu. Auf diese würde ich setzen und ihnen möglichst viele Challenge League Minuten gewähren.

WICHTIG
diese Erkenntnis habe ich nicht erst seit dem Winti Spiel - erste Zeichen konnte man ja bereits im Herbst erkennen.


Hast absolut recht. Liegt mir alles auch schon länger auf der Leber. Wird eventuell sogar schwierig mit dem Aufstieg.... denn Xamax bleibt konstant, Servette und Schaffhuuse haben enorme Fortschritte gemacht (die steigen nicht ab, aber machen uns das Leben schwer).

Nur... nachdem man für Dwamena 600 K ausgegeben hat, womit soll der Präsi die Kohle aufbringen um all die guten A-Spieler zu kaufen?
Wir sind nur minim besser dran als die Hüpfer im Phall.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 21.03.17 @ 13:20

Z hat geschrieben:Untenstehende Spieler haben definitiv keine Super League Tauglichkeit (mehr) und dürfen nächste Saison höchstens auf dem Bänkli Platz nehmen:
Bangura (meine Güte! Einfach nur schlecht!!)
Kecojevic (seit dem Abstieg wissen wir, was er (nicht) kann)
Nef (fertig luschtig - Kämpferherz in Ehren, aber...)
Kempter (schnell. Und sonst? Miserable Technik und taktisch eine komplette null - woher er das Selbstvertrauen her nimmt, weiss auch nur er!!)
Kay Voser (bekomme ab ihm jedesmal Augenkrebs - gehört nicht hierher. Braucht den linken Fuss nur zum spazieren)
Chiumiento (klarer Fall)
Kukeli (6er ohne Schussqualitäten sind out)
Rodriguez (taktisch ungebildet und zu langsam)
Winter (es reicht einfach nicht mehr, seit er bei uns is(s)t hat er locker 5Kg zugelegt)
Yapi (klarer Fall)
Cavusevic (klarer Fall)

So eine Liste kannst du bei 80% der Superleaguevereinen erstellen! Das hat nichts mit Nati-A-Tauglichkeit zu tun, sondern mit recht unrealistischen Wunschträumen. Wenn ein Kukeli nicht mehr Superleague-tauglich sein soll, dann weiss ich auch nicht!

Ich frage mich, weshalb man den Anspruch hat, dass der FCZ nächste Saison nicht um den Abstieg spielen oder überhaupt den Aufstieg schaffen soll, wenn man 80% der Stammspieler keine Fähigkeit in dieser Liga zu bestehen bescheinigt!

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 833
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon chuk » 21.03.17 @ 13:21

Z hat geschrieben:Seit einigen spielen ist das Challenge League Niveau beim FCZ klar ersichtlich.
Nicht nur bei den Spielern, sondern auch beim Trainer. (ich dachte, dass der Fortesche Effekt 1 Jahr halten würde....jetzt vergeht dieser bereits nach 10 Monaten)

Einige Spieler offenbaren, nicht erst seit heute, eklatante Schwächen bei der Technik (Ballannahme, Passspiel, Schuss, Tackling, Kopfball, Zweikampf) und in der Physis (Schnelligkeit, Tempo, Kraft, Spritzigkeit, Ausdauer, Konzentration) Die meisten haben auch taktische Mängel und würden in der Super League sehr einfach ausgespielt werden. (hat aber auch mit dem Coach zu tun)

Um nach dem erfolgreichen Wiederaufstieg nicht gleich wieder in den Abstiegskampf involviert zu sein, muss gehandelt werden.

Untenstehende Spieler haben definitiv keine Super League Tauglichkeit (mehr) und dürfen nächste Saison höchstens auf dem Bänkli Platz nehmen:
Bangura (meine Güte! Einfach nur schlecht!!)
Kecojevic (seit dem Abstieg wissen wir, was er (nicht) kann)
Nef (fertig luschtig - Kämpferherz in Ehren, aber...)
Kempter (schnell. Und sonst? Miserable Technik und taktisch eine komplette null - woher er das Selbstvertrauen her nimmt, weiss auch nur er!!)
Kay Voser (bekomme ab ihm jedesmal Augenkrebs - gehört nicht hierher. Braucht den linken Fuss nur zum spazieren)
Chiumiento (klarer Fall)
Kukeli (6er ohne Schussqualitäten sind out)
Rodriguez (taktisch ungebildet und zu langsam)
Winter (es reicht einfach nicht mehr, seit er bei uns is(s)t hat er locker 5Kg zugelegt)
Yapi (klarer Fall)
Cavusevic (klarer Fall)

Dafür verfügen wir über 2-3 aussergewöhnliche Jung-Fussballer wie z.b. Rüegg, Aliu oder Kryeziu. Auf diese würde ich setzen und ihnen möglichst viele Challenge League Minuten gewähren.

WICHTIG
diese Erkenntnis habe ich nicht erst seit dem Winti Spiel - erste Zeichen konnte man ja bereits im Herbst erkennen.


Was soll ich jetzt damit anfangen. Bei gewissen magst du recht haben, doch Winter die Super League-Tauglichkeit abzusprechen, ist dann doch eher reisserisch. Und diese pauschale, typisch forum'sche Forderung nach den "Jungen" ist eben auch nicht gerade weitsichtig.
Es kann ja zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht darum gehen, dass jedes Talent so viele Einsatzminuten wie möglich bekommt, nur weil momentan noch CHL?! Wir sind noch lange nicht aufgestiegen und sich bei diesem Unterfangen allein auf Spieler wie Rüegg, Aliu und Kryeziu zu verlassen wäre schlicht fahrlässig, auch wenn sie ein versprechen für die Zukunft sind.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 21.03.17 @ 13:34

Sorry, aber gewisse User haben sie doch nicht mehr alle...

Ihr wisst schon, dass wir abgestiegen sind aber zum Glück auch wieder sehr schnell in die Spur gefunden haben (gibt genügend andere Beispiele!?) und in der Challenge League ganz klar vorne sind und dies auch dank strategischen guten Entscheiden und Erkenntnissen aus der Vorsaison von Trainer, Sportchef und auch Präsident!

Und wie man als Fan! viele unsere Spieler so schlecht schreiben kann, geht für mich gar nicht! Klar gibt's Defizite bei den aufgezählten Spieler aber wie gesagt wir sind Absteiger und Challenge Ligist, trotzdem haben wir auch mit diesen Spielern eine gute Europa League gespielt und sind im Cup Viertelfinale gestanden. Aber kaum verliert man einmal 1 Spiel(ein einziges in der CL!) und spielt zweimal unentschieden ist ja alles sooooooo schlecht...klar kann und soll man kritisieren und darf neue Spieler fordern und sich ein paar Abgänge wünschen, aber nicht so polemisch und negativ gegen eigene Spieler...und ja wenigstens eine gute Erkenntnis, wer soll den alle diese Super Spieler , die wir anscheinend zu Hauf benötigen, bezahlen!?

Im übrigen kann ich euch aber auch ein wenig beruhigen, Bickel erklärte bereits im Sommer, dass für die hoffentlich 1 Challenge League Saison auf ältere, verfügbare Spieler mit Zürcher Verbundenheit gesetzt wird und bei einem allfälligen Aufstieg die Mannschaft wieder verjüngt und ergänzt wird. Und es wurde ja schon im Winter begonnen damit (Dwamena, Rohner, Rüegg)...also wir sind zwar nicht Rekordmeister, aber bitte "biz meh Respekt" für jeden einzelnen Spieler der das FCZ Shirt trägt oder noch trägt!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, chiiswaerch, SpeckieZH, spitzkicker, tadaeus, Vapor, yellow und 637 Gäste