Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Beitragvon alpo » 25.02.08 @ 10:50

printmedien, zitate forum

war nicht gut und unzureichend geschrieben von mir.

keita wollte auf grund informationen einiger hier im forum zurück. dasselbe galt anscheinend auch für cäsar.


gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Beitragvon gecko » 25.02.08 @ 10:54

alpo hat geschrieben:printmedien, zitate forum

war nicht gut und unzureichend geschrieben von mir.

keita wollte auf grund informationen einiger hier im forum zurück. dasselbe galt anscheinend auch für cäsar.


Merci alpo

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 25.02.08 @ 10:54

alpo hat geschrieben:dasselbe galt anscheinend auch für cäsar.


bei cesar wars doch so, dass man ihn hätte überreden müssen, da ihm in dubai die lust am fussball vergangen war. habe das so in erinnerung.

Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1486
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Beitragvon Kobayashi » 25.02.08 @ 10:56

Interessanter Artikel in der NZZ, der auch zu dieser Diskussion passt betreffend Individualisierung der Trainings:

http://www.fcz.ch/erste/news/presse_detail.aspx?id=6124
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Benutzeravatar
Bani
Beiträge: 1014
Registriert: 26.07.04 @ 15:14
Wohnort: Babysector

Beitragvon Bani » 25.02.08 @ 10:57

Dass sportlich ne Krise da ist, ist ja klar, und ich
rechne, so wie die Clubs der unteren Tabellehälfte
zur Zeit spielen, auch eher noch mit dem Mittelfeld.

Alles schlecht machen sollte man deswegen
aber trotzdem nicht. Das kann wieder kehren.

Ein Trainer kann nach dem Spiel die Mannschaft
kritisieren, er kanns aber auch nicht tun und das
Wesentliche intern klären. Am momentanen Miss-
erfolg haben die Spieler sicher auch selber genug
zu beissen (so sehe ich jedenfalls das Verhalten v.
zbsp. J. Leoni am SO).

Vielleicht bräuchte es einen guten Mental - Trainer,
wenn nicht schon einer da ist.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Beitragvon wettskandal » 25.02.08 @ 11:01

Mandingo hat geschrieben:
alpo hat geschrieben:dasselbe galt anscheinend auch für cäsar.


bei cesar wars doch so, dass man ihn hätte überreden müssen, da ihm in dubai die lust am fussball vergangen war. habe das so in erinnerung.


Ja ich glaube der wollte aufhören mit Fussball spielen, und man hätten Ihn wenn dann überreden können wieder für den FCZ zu spielen, sowas hab ich auch gehört.

Benutzeravatar
MLA
Beiträge: 158
Registriert: 10.07.04 @ 22:42
Wohnort: Zürich

Beitragvon MLA » 25.02.08 @ 11:59

Wer schon länger beim FCZ dabei ist weiss, dass auch Favre kurz nach seinem Amtsantritt schon wieder knapp vor der Entlassung stand. Er bat um Geduld und sagte immer, dass er drei Jahre benötigt um eine Mannschaft aufzubauen. Wie auch immer, Challandes hat dies zwar nie gesagt, aber er hat doch irgendwie das selbe Problem. Ich meine, wer von Favre's Meister-Mannschaft(en) ist noch dabei? Auch ich bin im Moment nicht überzeugt davon, wie Challandes agiert. Dennoch frage ich mich, ob es nicht besser ist ihm Zeit zu geben und eventuell die Ziele anzupassen? Dies könnte sich langfristig als nachhaltiger erweisen.

Der Meistertitel scheint im Moment verspielt zu sein und wenn es so weiter geht müssen wir noch aufpassen, dass die Hüpfer nicht plötzlich vor uns sind. Warum also nicht eine Anpassung der Ziele? Ähnlich wie sie Hotz, Bickel und Favre dazumals hatten?

Ich könnte mir Ziele vorstellen wie:
- kurzfristige Sicherung der UEFA Cup Teilnahme für nächste Saison
- mittelfristig: Aufbau der neuen Mannschaft (und unsere aktuelle Mannschaft ist neu)
- Wenn möglich Cup-Sieg nächste Saison

Weiter hat die Situation einen Vorteil, solange Basel und YB vor uns sind stehen diese im Rampenlicht, demnach richten sich die Augen der ausländischen Vereine eher auf diese Teams. Dies könnte bedeuten, dass eher bei diesen Vereinen Spieler abgeworben werden, was bei uns Ruhe bringen könnte und die Möglichkeit eine Mannschaft aufzubauen.

Auch für die Stimmung im Stadion wünsche ich mir, dass wir endlich die Situation im neuen Letzi zu akzeptieren lernen (dies für die, die den neuen Letzi nicht gut finden) und damit beginnen, wieder einen Kult für den neuen Letzi zu entwickeln . Auch der neue Letzi kann Kult werden, wenn jeder mitmacht und wenn man das will. Zumindest das Wollen hat nichts mit dem Stadion zu tun.

Wie auch immer, Aufbruch jetzt, raus aus der Krise auf den Rängen und auf dem Spielfeld!
Zuletzt geändert von MLA am 25.02.08 @ 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
FCZ Forever, Fusion Never https://youtu.be/q_K3YYIxBJc


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zizou96 und 351 Gäste