Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 03.02.17 @ 14:03

sub hat geschrieben:278 Trikots für 450.- verkauft von angestrebten 720. Was zu befürchten war...

http://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/201 ... -jetzt-da/

mit anderen Worten 3x278= 834 Shirts mit fettem SK-Logo vorne drauf für 150.- hätten den selben finanziellen Effekt gehabt.


Es war halt ein Versuchsballon mit ungewissem Ausgang. Aber so sieht das ganze nicht so "blätzig" aus.
Wenn ich Millionär wäre, würde ich das SK-Logo drauf platzieren lassen.
Dass der FCZ das sehr günstig machen würde bezweifle ich, denn die SK konkurrenziert ja das FCZ Merchandising massiv.
Oder muss sie was abdrücken für die Benützung des FCZ-Emblems?
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon sub » 03.02.17 @ 14:18

Das Merchandising der Südkurve konkurrenziert das Merchandising des FCZ? Glaube ich kaum. Wenn man das Merchandising des FCZ anschaut (bis auf wenige Artikel die gelungen sind) denke ich, dass vor allem der FC Luzern oder die Grasshoppers den FCZ konkurrenzieren. Man braucht sich nur mal das missratene Design der CUP-Final Kollektion vor Augen zu halten. Ohne Seele das ganze, ohne Charakter. Wer solche Dinge kauft der kauft sicher keine SK Sachen. Die sind etwa das genaue Gegenteil von der leider oft billig daherkommenden FCZ Kollektion.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon rai_vital » 03.02.17 @ 14:23

sub hat geschrieben:Das Merchandising der Südkurve konkurrenziert das Merchandising des FCZ? Glaube ich kaum. Wenn man das Merchandising des FCZ anschaut (bis auf wenige Artikel die gelungen sind) denke ich, dass vor allem der FC Luzern oder die Grasshoppers den FCZ konkurrenzieren. Man braucht sich nur mal das missratene Design der CUP-Final Kollektion vor Augen zu halten. Ohne Seele das ganze, ohne Charakter. Wer solche Dinge kauft der kauft sicher keine SK Sachen. Die sind etwa das genaue Gegenteil von der leider oft billig daherkommenden FCZ Kollektion.


Also wenn sie für das Logo was abdrücken müssten, wäre das wohl das peinlichste was ich je vom FCZ gehört hätte, kann mir das nicht vorstellen...Das die SK Artikel dem FCZ Merchandise konkurrenzieren würde ich auch nicht so sagen, da es wie du sagst, nicht dasselbe ist. Falls es aber keine SK Artikel gäbe, würde ich persönlich warsch. mehr offizielle Merch Sachen holen, was wiederum dann schon irgendwie was mit Konkurrenz zu tun hat :V

Eine Konkurrenz mit Luzern und GC sehe ich überhaupt nicht, wieso sollte ein FCZ Fan eine Luzern Jacke kaufen, nur weil sie ebenfalls Blau/Weiss ist? ;)
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 03.02.17 @ 14:33

rai_vital hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Das Merchandising der Südkurve konkurrenziert das Merchandising des FCZ? Glaube ich kaum. Wenn man das Merchandising des FCZ anschaut (bis auf wenige Artikel die gelungen sind) denke ich, dass vor allem der FC Luzern oder die Grasshoppers den FCZ konkurrenzieren. Man braucht sich nur mal das missratene Design der CUP-Final Kollektion vor Augen zu halten. Ohne Seele das ganze, ohne Charakter. Wer solche Dinge kauft der kauft sicher keine SK Sachen. Die sind etwa das genaue Gegenteil von der leider oft billig daherkommenden FCZ Kollektion.


Also wenn sie für das Logo was abdrücken müssten, wäre das wohl das peinlichste was ich je vom FCZ gehört hätte, kann mir das nicht vorstellen...Das die SK Artikel dem FCZ Merchandise konkurrenzieren würde ich auch nicht so sagen, da es wie du sagst, nicht dasselbe ist. Falls es aber keine SK Artikel gäbe, würde ich persönlich warsch. mehr offizielle Merch Sachen holen, was wiederum dann schon irgendwie was mit Konkurrenz zu tun hat :V

Eine Konkurrenz mit Luzern und GC sehe ich überhaupt nicht, wieso sollte ein FCZ Fan eine Luzern Jacke kaufen, nur weil sie ebenfalls Blau/Weiss ist? ;)


Darum sagte ich ja, dass die SK das FCZ Merchandising konkurrenziert, weil die Artikel mit viel mehr Herzblut kreiert wurden. Vor allem junge Fans stehen viel mehr auf die SK Produkte. Der gcn ist eine Konkurrenz, insofern, dass einige Prozent der Fussballinteressierten so bireweich sind und sich für ihn entscheiden. Mit schleierhaft wieso. Aber als FCZ-ler deren Artikel kaufen... niiiieeeemmmmallllssss!!
Wenn mal alles in der Wäsche ist, geht was blaues schon, aber dann eher Chelsea, Frankreich oder so.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon sub » 03.02.17 @ 14:35

Der Satz mit der Konkurrenz von den Hoppers und dem FCL war nicht gaaaanz erst gemeint. Es geht mir lediglich darum, dass das Merch des FCZ so ziemlich austauschbar ist. Es könnte ebenso vom Drecksverein aus Niederhasli oder vom FCL sein. Würde auf den Artikeln nicht FCZ stehen man wüsste nicht für welchen Verein es steht. Stilistisch steht das Zeug in Konkurrenz mit diesen Vereinen und nicht mit dem Südkurven Merch.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 03.02.17 @ 14:38

sub hat geschrieben:Der Satz mit der Konkurrenz von den Hoppers und dem FCL war nicht gaaaanz erst gemeint. Es geht mir lediglich darum, dass das Merch des FCZ so ziemlich austauschbar ist. Es könnte ebenso vom Drecksverein aus Niederhasli oder vom FCL sein. Würde auf den Artikeln nicht FCZ stehen man wüsste nicht für welchen Verein es steht. Stilistisch steht das Zeug in Konkurrenz mit diesen Vereinen und nicht mit dem Südkurven Merch.


Stimme dir voll zu. Aber dann ist wenigstens das Fankopfliibli mal was spezielles, wenn auch aus der Not geboren.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon rai_vital » 03.02.17 @ 14:55

sub hat geschrieben:Der Satz mit der Konkurrenz von den Hoppers und dem FCL war nicht gaaaanz erst gemeint. Es geht mir lediglich darum, dass das Merch des FCZ so ziemlich austauschbar ist. Es könnte ebenso vom Drecksverein aus Niederhasli oder vom FCL sein. Würde auf den Artikeln nicht FCZ stehen man wüsste nicht für welchen Verein es steht. Stilistisch steht das Zeug in Konkurrenz mit diesen Vereinen und nicht mit dem Südkurven Merch.


Das stimmt leider...
Frontinos Zurigo


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., D27, Deepblue, Fczbabo, Gha_Züri, Mr Mike, rosche, Siscos, spitzkicker, vergani und 894 Gäste