Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Baloo » 18.10.16 @ 13:07

riot666 hat geschrieben:und schon steht die aktion für die trikots der zweiten halbzeit. ;-)


Weiter oben im Thread wird vermutet, dass für die zweite Halbzeit bereits ein Sponsor gefunden wurde. Sollte dies zutreffen, wird es nicht gehen. Ohnehin würde ich so eine Aktion auch eher vor Weihnachten durchführen.

TGKFKAM hat geschrieben:Wieso kann der FCZ nicht auf die selbe Idee zurückgreifen wie dazumals der ZSC als er als Dank allen Saisonkartenbesitzern ein Trikot kreierte auf welchem der Name eines jeden Saisonkartenbesitzers aufgedruckt war. Marketingtechnisch kein grösserer Aufwand für Sie (FCZ) aber der Absatz im Merchandising wäre umso grösser da jeder ein Trikot mit seinem Namen irgednwo drauf kaufen möchte. Ich inbegriffen.


Ich nicht! Und ich möchte auf keinen Fall meinen Namen auf irgend welchen FCZ Fanartikeln lesen oder in sonstiger Form veröffentlicht sehen, nur weil ich Saisonkartenbesitzer bin.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Shorunmu » 18.10.16 @ 13:08

TGKFKAM hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Man hätte m.E. aber auch andere Möglichkeiten als diese hässlichen Bilder gehabt. Zudem finde ich es persönlich Kacke, dass mit so einer Aktion eben nicht "alle" Fans repräsentiert werden sondern lediglich die, die dafür ziemlich viel bezahlen (können). Eine andere Idee wäre z.B. gewesen, ein Spiel mit grossem SK Logo zu Spielen. Die Trikots dann für 150.- für kurze Zeit im Fanshop in einer Auflage von ca. 2000. Dann ein Spiel mit OT Logo und die Trikots ebenfalls für 150.- für kurze Zeit im Shop. Auflage vielleicht 1000? Man rechne den Aufwand für den Druck ca. 20.- bei dieser Auflage. Dann blieben 130.- für den FCZ, wenn Nike die Trikots gratis abgibt (weiss nicht wie das läuft). Falls Nike 50.- pro Trikot erhält blieben noch 80.-. 80 x 2500 (weil möglicherweise nicht alle Trikots verkauft werden) = 200'000. Denke meine Schätzung ist sehr vorsichtig. Könnten gut und gerne auch 250'000 oder 300'000 rausspringen. Eine solche Aktion wäre für den einzelnen Fan günstiger, viel mehr Leute würden die Trikots kaufen (sieht geil aus wenn alle an einem Spiel das Trikot anhaben) und das SK Logo oder ein OT Logo wüden auch gestalterisch etwas hergeben.


Zu diesem Thema habe ich folgendes an die Geschäftstelle geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren

Habe heute Ihre Mail bezüglich oben erwähnter Aktion erhalten und möchte Ihnen einen Vorschlag unterbreiten welchen Sie unbedingt in Betracht ziehen sollten.

Grundsätzlich ist Ihre Idee gut und auch nett angedacht. Aber Sie lässt hunderte wenn nicht tausende Fans aussen vor die sich schlichtweg die CHF 450.00 NICHT leisten können aber Ihr letztes Taschengeld für den Bescuh der Heimspiele geben. Haben sich unter umständen den letzten Rappen vom Mund gespart um eine Saisonkarte zu erstehen und dann kommen Sie mit dieser Aktion.

Wieso kann der FCZ nicht auf die selbe Idee zurückgreifen wie dazumals der ZSC als er als Dank allen Saisonkartenbesitzern ein Trikot kreierte auf welchem der Name eines jeden Saisonkartenbesitzers aufgedruckt war. Marketingtechnisch kein grösserer Aufwand für Sie (FCZ) aber der Absatz im Merchandising wäre umso grösser da jeder ein Trikot mit seinem Namen irgednwo drauf kaufen möchte. Ich inbegriffen.

Bitte überdenken Sie Ihre Aktion, welche 720 „elitären Fans“ eine Selbstverwirklichung ermöglicht, oder eine Aktion welche jeden Fan ehrt der in den harten Stunden des Abstiegs zum FCZ stand.

Edith meint es hat schreibfehler. Ja und?


+1
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Ensis » 18.10.16 @ 13:09

Können wir uns darauf einigen, dass die Idee des FCZ zur Geldbeschaffung mit dem bezahlten "Fan-Trikot" eigentlich ganz gut ist - es geht da ja auch nicht um den Dank an die Fans, sondern um eine Möglichkeit von Fans gegen einen Gegenwert (Foto auf Trikot) Geld zu bekommen (also eine sog. win-win-Situation) -, dass aber die vorgesehene Umsetzung mit dem aus der Ferne nur noch als schwarzes Rechteck wahrnehmbaren 720-Foto-Potpurri nicht wirklich geglückt erscheint? Es wäre schön, wenn hier der FCZ noch auf eine bessere Idee käme (wie hier im Forum schon einige Ideen präsentiert wurden).

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dräcksocke » 18.10.16 @ 13:14

Man könnte auch Cabrals Kopf auf das Leibchen drucken mit dem Slogan "Free Cabral" darunter...oder aus ACs Sicht "bögläd (ihr) mer de Fehler us"

Benutzeravatar
Dexy
Beiträge: 272
Registriert: 10.05.06 @ 21:45

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dexy » 18.10.16 @ 14:18

Dräcksocke hat geschrieben:Man könnte auch Cabrals Kopf auf das Leibchen drucken mit dem Slogan "Free Cabral" darunter...oder aus ACs Sicht "bögläd (ihr) mer de Fehler us"


Wer glaubst du greift in sein Geldbeutel um in der NLB ein NLA Team zu halten ? Du ?
Man kann ihm viel vorwerfen aber nicht das er seine Fehler nun nicht selbst "finanziel" ausbügelt.


@ Topic

So etwas mit FCZ Logo, SK, OT usw.

https://www.google.ch/search?q=bild+mit+vielen+portraits&client=firefox-b&sa=X&biw=1920&bih=1089&tbm=isch&imgil=ypqW9xaGQJULfM%253A%253BhgHtQ2bqB_sLUM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.n24.de%25252Fn24%25252FNachrichten%25252FPanorama%25252Fd%25252F4759606%25252F18-jahre-im-leben-eines-maedchens.html&source=iu&pf=m&fir=ypqW9xaGQJULfM%253A%252ChgHtQ2bqB_sLUM%252C_&usg=__7BkoI8N47SI-TYjhBzm3Qk4AnR4%3D&ved=0ahUKEwiK-bDjq-TPAhWDtBoKHfRxB_EQyjcINQ&ei=2hMGWIqkDIPpavTjnYgP#imgrc=mTNBxBkyfAS8wM%3A
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Benutzeravatar
celtic92
Beiträge: 303
Registriert: 13.07.09 @ 9:39

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon celtic92 » 18.10.16 @ 17:21

Ob die Idee gut ist oder nicht wird sich ganz einfach zeigen: werden genügend zahlungsbereite Fans gefunden, dann ja, ansonsten wars wohl nur im Ansatz der richtige Weg.

Ich für meinen Teil werde mir diesen Spass nicht gönnen, wer es sich aber leisten kann und will, soll das tun. Fühle mich überhaupt nicht ausgeschlossen dadurch, seid da nicht zu sensibel bitte ;)

Die Alternativideen von vielen hier klingen teils sehr gut, wobei wie bereits erwähnt wurde, auch die Umsatzeinbusse bei "normalen" Shirts und anderen Artikeln in der Kalkulation einberechnet werden müsste.

Hoffe es werden mind. 720 Fans gefunden und der zusätzliche Gewinn wird gut investiert!
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fcz333 » 19.10.16 @ 10:15

Hier noch ein Beispiel eines Vereins, der eine ähnliche Aktion meiner Meinung nach deutlich schöner umgesetzt hat: Go Ahead Eagles aus dem holländischen Deventer.
Der Name jedes Saisonkartenkäufers ist in weisser Schrift auf das graue Auswärtstrikot gedruckt worden. Resultat: Mehr Saisonkartenverkäufe und logischerweise schöne Auswärtstrikot-Verkaufszahlen.
Bild


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 563 Gäste