Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon gelbeseite » 18.10.16 @ 11:04

Tolle Idee sub. Allerdings entgienge dem FCZ einiges an sonstigen Einnahmen im Bereich Merchandising. Auch die Zahlen (vor allem 1000 auf der OT) halte ich für sehr optimistisch. Könnte man aber auf jeden Fall mal den Vetantwortlichen weiterleiten. Ich würde mir sofort ein Shirt mit einem schönen Südkurve-Logo kaufen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon sub » 18.10.16 @ 11:08

Die Zahlen in meinem Beispiel sind natürlich ziemlich willkürlich. Da müsste man das Potential professionell einschätzen, sollten gute Marketingverantwortliche aber können. Von mir aus auch 2500 SK Trikots und 500 OT. Ging mir mehr um die Idee.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 18.10.16 @ 11:24

sub hat geschrieben:Die Zahlen in meinem Beispiel sind natürlich ziemlich willkürlich. Da müsste man das Potential professionell einschätzen, sollten gute Marketingverantwortliche aber können. Von mir aus auch 2500 SK Trikots und 500 OT. Ging mir mehr um die Idee.

auch ein gute idee, wurde in unserem freundeskreis schon vor monaten diskutiert. allerdings ging dabei die "hochrechnung" einfach nicht auf. d.h. 2500 südkurvengänger welche 150.- für dieses shirt bezahlen ist ziemlich optimistich gerechnet. wenn man über die jahre hinweg im forum mitgelesen hat ist für viele ja bereits entscheidend ob die saisonkarte 30.- bis 50.- günstiger ausfällt pro saison (ob man eine kauft), woher sollen dann diese 2500 Käufer aus der Südkurve kommen (nur dann geht ja deine rechnung auf)? denke realistischerweise hat man beim fcz vermutlich entschieden von oben abzuschöpfen da dann auch eine geringere anzahl (720 insgesamt) benötigt wird um auf einen ordentlichen gsamtbetrag zu kommen.
aber ja, eine zusätzlich aktion mit SK logo auf dem Trikot für ein paar spitzenspiele (gegen winti, xamax und aarau) finde ich wirklich wünschenswert (diese kann ja dann quasi gratis gemacht werden als dank für den lautstarken kurven support!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon sub » 18.10.16 @ 11:27

So eine Aktion lanciert man z.B. am besten vor Weihnachten ;-)
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 18.10.16 @ 11:35

sub hat geschrieben:So eine Aktion lanciert man z.B. am besten vor Weihnachten ;-)

clever sub! dann kommen die 2500 göttis und/oder gotten etc. der SK gänger zum handkuss. eine geniale idee! aber das kann man dann zusätzlich noch machen. hoffe die marketingabteilung liest mit (oder hat dies ev. schon aufgegleist für weihnachten; unter dem motto: da kommt noch mehr!).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 18.10.16 @ 12:11

und schon steht die aktion für die trikots der zweiten halbzeit. ;-)
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Chandler » 18.10.16 @ 12:59

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Die Zahlen in meinem Beispiel sind natürlich ziemlich willkürlich. Da müsste man das Potential professionell einschätzen, sollten gute Marketingverantwortliche aber können. Von mir aus auch 2500 SK Trikots und 500 OT. Ging mir mehr um die Idee.

auch ein gute idee, wurde in unserem freundeskreis schon vor monaten diskutiert. allerdings ging dabei die "hochrechnung" einfach nicht auf. d.h. 2500 südkurvengänger welche 150.- für dieses shirt bezahlen ist ziemlich optimistich gerechnet. wenn man über die jahre hinweg im forum mitgelesen hat ist für viele ja bereits entscheidend ob die saisonkarte 30.- bis 50.- günstiger ausfällt pro saison (ob man eine kauft), woher sollen dann diese 2500 Käufer aus der Südkurve kommen (nur dann geht ja deine rechnung auf)? denke realistischerweise hat man beim fcz vermutlich entschieden von oben abzuschöpfen da dann auch eine geringere anzahl (720 insgesamt) benötigt wird um auf einen ordentlichen gsamtbetrag zu kommen.


Genau. Erstens haben sich viele schon mit einem Trikot eingedeckt (ohne Sponsor). Zweitens muss man bei dieser Rechnung auch berücksichtigen, dass dementsprechend andere Fanartikel weniger verkauft werden. Es ist ja nicht so, dass jetzt ohne Südkurven-Shirt keine Trikots im Fan-shop verkauft werden. Insofern stellt sich die Frage wieviel mehr man bei so einer Aktion verkaufen würde. Ich vermute mal, rein finanziell würde sich das überhaupt nicht lohnen. Aber eine schöne Aktion wäre es natürlich. :-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Siscos und 684 Gäste