Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Skoro
Beiträge: 545
Registriert: 30.08.04 @ 14:41
Wohnort: Züri 3

Beitragvon Skoro » 25.02.08 @ 9:44

Glarona hat geschrieben:
wettskandal hat geschrieben:Klingt durchaus Vernünftig. Ich würde Vasquez und Djuric zu stützen formen und schönbi und kollar einbauen, barmettler kann sich in dieser Saison weiterentwickeln und Silvio kann von Challenge League zu Raffael werden.

Und vielleicht klappts dann schon früher als erwartet.

Emra als Joker, Tico als Joker
Konde, Hassli weg.


wie will/kann der fcz einen Djuric/Vasquez zu stützen formen wenn diese bei jedem Interview den FCZ als Sprungbrett sehen???
Wir brauchen Teamstützen die über längere Zeit beim FCZ bleiben. Solche Spieler kann man nur aus dem Nachwuchs formen.
Der FCZ hat kein Gerüst mehr. Zu viel wurde verkauft.


das schlimme ist doch, dass challandes mit hassli und aegerter zwei spieler zu teamstützen machen will, die nie im leben das zeugs dazu haben. Nur schon alleine dieser vorwand zeigt mir, dass challandes der falsche trainer für den fcz ist.


Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Beitragvon Inishmore » 25.02.08 @ 9:46

Meine Forderung: weniger "lafere" dafür mehr "lifere" und endlich auch mal was für die hohen Ziele tun.


Einverstanden

Punkt 2, der Trainer
Warum wurde einen Trainer eingestellt der als Clubtrainer NULL KOMMA NULL Prozent Erfolg vorzuweisen hat ? Natürlich, er hat gute Arbeit bei der U21 geleistet doch ironischerweise ist davon nichts zu sehen. Die jungen Spielern versauern auf der Bank. Er scheint mit der Aufgabe überfordert zu sein. Dies spiegelt sich deutlich in der Taktik, in seinen Aussagen, Einwechslungen oder in der Aufstellung wieder. Ein Vergleich mit Favre zieht nicht da Favre als Clubtrainer schon Erfolg vorzuweisen hatte. Jedenfalls spricht Challandes gerne nach jedem Spiel von einer guten Leistung und von irgendwelchen fachmännischen Aussagen (Taktik etc.) ist weit und breit keine Spur. In Zweifle an der Fähigkeit eines Trainers wenn er gar einen Spieler einen Penalty schiessen lässt der völlig überschätzt wird, schlecht spielt und ohne Selbstvertrauen agiert
.

Auch einverstanden, mir war die Verpflichtung Challandes seit sie bekannt wurde ein Rätsel. Ihn im Sommer loszuwerden ist eine Alternative, ich persönlich hoffe eigentlich mehr darauf, dass er mich endlich Lügen straft und mit einer unglaublichen taktischen Meisterleistung das Ruder herumreisst.



Punkt 3, Transfers und Zusammensetzung der Mannschaft
Bickel hat lange Zeit wirklich gute Transfer getätigt doch seit einiger Zeit vermag mich seine Handlungsweise nicht mehr zu überzeugen. Ich denke da steckt auch ein Stück weit auch der Vorstand dahinter. Wie dem auch sei, müssen wir uns als Meister mit billig Transfers zufrieden geben und ständig Risiken eingehen ? Warum sind wir inzwischen ein Auffangbecken für verletzte Spieler und solche ohne Spielpraxis geworden ? Eudis, Konde, Vasquez, Aegerter, Hassli und Silvio sind für mich typische Mitläufer und von denen haben wir nun schon wirklich genug im Kader (Stahel, Rochat, Stucki ....).

Micht einverstanden. In der momentanen Misere, wird vielen Spielern unrecht getan. Wenn die gekommen wären als es der Mannschaft lief, hätten die sich sicher hervorragend integrieren können, das ist immer einfacher. Wo Du recht hast, es ist kein Spieler dabei der das Spiel in die Hand nimmt und seine Mitspieler mitzureissen versucht, dies aber mit mangelnder spielerischen Qualität gleichzusetzen ist meines Erachtens nicht ganz fair.


Wo ist eigentlich das viele Geld geblieben welches wir von den Transfers eingenommen haben ? Nein, wir brauchen keine überbezahlten Stars zu holen aber zumindest mal wieder ein oder zwei Spieler der auch international mithalten können und von dem man weiss was man hat.

Chikhaoui? Djuric? Tahirovic? Tico?

Im weiteren ist der FCZ zuletzt davon abgewichen eigene junge Spieler zu integrieren.


Bitte hört alle endlich auf mit diesen Legenden. Möchte nicht weiter darauf eingehen aber an verschiedenen Stellen wurde ganz klar aufgezeigt, dass junge Spieler nach wie vor integriert werden und ihre Chance bekommen.


Punkt 4, Preispolitik
Was soll der Quatsch mit dieser Preispolitik ? Die Preise sind viel zu hoch und rechtfertigen sich in keiner Art und Weise. Es wurde doch mal erwähnt man müsse damit quasi auch die Transfers berappen. O.K, nur haben wir zuletzt billige Transfers getätigt. Damit lässt es sich als nicht rechtfertigen. Der Zuschauerschnitt wird auf Dauer sinken.

Meine Forderung: Preise umgehend reduzieren


Da bin ich wieder absolut einverstanden. Die Preispolitik ist mir ein Rätsel und der einzige Punkt bei welchem ich Kritik an Herrn Canepa als gerechtfertigt ansehe. Man hätte die Möglichkeit gehabt mit einer fairen Preispolitik das Stadion zu füllen, so spielt man vor halbleeren Rängen. Vielleicht wäre es mit billigeren Preisen auch nicht voller geworden, leider werden wir das aber nie mit Sicherheit erfahren.

Die Mannschaft ist in einer Krise, in einem Teufelskreis, der sie immer weiter runter zieht. Das kann im Sport passieren und ist selten der Fehler einer einzigen Person (was mir für alle Hassli, Canepa und Challandes Kritiker wirklich leid tut). Es ist das Team, dass ein Erfolgserlebnis braucht um ausbrechen zu können, nur ist dies leichter gesagt als getan.

Benutzeravatar
Dexy
Beiträge: 272
Registriert: 10.05.06 @ 21:45

Beitragvon Dexy » 25.02.08 @ 9:47

Das schlimmste an allem ist das man aus einem Ärgerter, einen neuen Dzemaili machen will. Und man es ihm auch schon gesagt hat er soll die neue Leitfigur im Mittelfeld werden Oo der ist für mich das aller grösste ärgerniss beim FCZ. Lasst da ainfach Konde und Tico (obwohl der auch eine Fahne ist) rann. Und zu HAssli muss man nichts sagen. Wir haben ja noch eine 1.Liga Mannschaft. So die eine oder andere Spielerrochade mit dem FCZ II würde ich begrüssen.

Aber an sonsten immer locker bleiben vor nicht all zu langer Zeit hätte hier jeder über den 3 Rang gejubelt. Also steckt doch die Ansprüche nicht so hoch!
Ich hab von Anfang an gesagt 3. Rang ist das Ziel und der Rest ist zugabe.
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 25.02.08 @ 9:52

die derzeitige entwicklung ist völlig normal.
nach den positiven nachwehen vom system favre, ist nun die realität eingekehrt.

diese ist:
mannschaft hat keine innere führung (leaderfiguren, wo?)
der trainer hat mit seinem vorgänger nur die welsche herkunft gemein - sonst nix.
dazu kommen fehleinkäufe wie hassli und tico.

das alles ist nicht weiter schlimm. ich meine, wer glaubte tatsächlich, dass wir nun ein 3. oder 4. mal meister werden?

probleme sehe ich jedoch bei anspruch und wirklichkeit der clubführung. der canepa ist da ziemlich weltfremd und dies könnte langfristig negative folgen haben.

prognose:
ich reche damit, dass uns gc, wie auch luzern noch überholen werden.
ev. sogar aarau. also bereitet euch mental schon mal auf einen 5. oder 6. platz vor.

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Beitragvon wettskandal » 25.02.08 @ 10:06

Herr Elsener hat geschrieben:prognose:
ich reche damit, dass uns gc, wie auch luzern noch überholen werden.
ev. sogar aarau. also bereitet euch mental schon mal auf einen 5. oder 6. platz vor.


Leider muss ich dir hier recht geben, es wird wohl nicht mehr als platz 5!

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Beitragvon Sportchef » 25.02.08 @ 10:08

Herr Elsener
Da bin ich mit dir genau gleicher Meinung.

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mahatma » 25.02.08 @ 10:13

Sportchef hat geschrieben:(..) Auch Leoni der meint er könne sich alles erlauben hätte sich beherrschen können (..)

Sehe es ein bisschen anders. Leoni ist sympathisch und scheint hart zu arbeiten. Klar hätte es nicht passieren dürfen. Seine Hochform ist zur Zeit weg. In der Vergangenheit hat er einige Punkte für den FCZ gerettet. Er wirkt sensibel, was eine Stärke sein kann. Möglicherweise macht es ihm zu schaffen, was beim FCZ so alles (nicht) läuft.

Quo vadis? Der FCZ hat einige Baustellen. (Ist mehrheitlich Euer Teil). Es wirken wohl mehrere Dinge zusammen. Ausgangspunkt ist, dass die eigene Leistung von vielen (allen?) überschätzt wird/wurde. Es gab einen Führungswechsel und unvorhergesehenes wie der Abgang von Favre. Dazu kommen die Tücken des Erfolges in den Handlungen, Erwartungen und der Ungeduld. Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken sagen beispielsweise die Hamburger.

.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, Google Adsense [Bot], headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 466 Gäste