FCZ - GC

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 25.02.08 @ 12:20

Mandingo hat geschrieben:Ich hoffe auf keinen Platzverweis und diese Aufstellung:

Guatelli
Stahel-Tihinen-Barmettler-Rochat
Chikhaoui-Abdi-Tico-Djuric
Alphonse-Tahirovic

Falls im Sturm noch einer aus dem Duo Alphonse/Emra ausfällt, dann auch gerne mit Silvio.

Falls Tico nach seiner gelben gesperrt ist (war das seine vierte?), Kondé, Kollar oder Aegerter.

Falls Chikhaoui wieder lustlos auf dem Platz rumtrabt, zur Pause rausnehmen und durch Vasquez oder Schönbächler ersetzen.

Freue mich aufs Derby.


Würde ich fast unterschreiben. Tico braucht eine Denkpause, genauso wie Hassli. Würde Kollar wieder spielen lassen und vorne den Schönbi als ersten Joker im Verlaufe des Spiels einwechseln. Meinetwegen kann der FCZ verlieren, wenn der Einsatz und die Disziplin i.0. sind.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Pieder
Beiträge: 215
Registriert: 15.07.03 @ 11:29

Beitragvon Pieder » 25.02.08 @ 19:12

Im Hinblick auf das Derby frage ich mich, wieviele Spieler bei euch eigentlich noch begreifen, worum es bei diesem Derby geht. Ausser Stahel und Abdi werden wohl gar keine FCZ-Buben in der Startaufstellung stehen. In dieser Hinsicht brauche ich mir bei uns keine Sorgen zu machen (Jakupovic, Smilijanic, R. + F. Feltscher, Cabanas, Salatic, Mikari, Gren als Assi). Ich glaube, dieser Aspekt - abgesehen von der Ausgelaugtheit des FCZ - hat im letzten Derby den Ausschlag gegeben. Bei euren Spielern hatte man das Gefühl, für sie sei das ein Spiel wie jedes andere. Früher waren die Zürcher Derbies die einzigen Spiele in der NLA mit internationaler Härte. Ich hoffe, es kann möglichst bald wieder an diese Zeiten angeknüpft werden, auch wenn die entsprechenden Protagonisten (Berbig, Wehrli, Egli, Ponte, Herrmann, Sulser; Grob, Lüdi, Landolt, Schönnenberger, Jerkovic) ein wenig fehlen. Noch mehr hoffe ich, dass euer Wirtschaftsprüfer-Management endlich zur Vernunft kommt und auch bei euren Heimderbies die Ambiance dem Anlass würdig sein wird.

Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Beitragvon duja » 25.02.08 @ 19:53

Pieder hat geschrieben:Im Hinblick auf das Derby frage ich mich, wieviele Spieler bei euch eigentlich noch begreifen, worum es bei diesem Derby geht. Ausser Stahel und Abdi werden wohl gar keine FCZ-Buben in der Startaufstellung stehen. In dieser Hinsicht brauche ich mir bei uns keine Sorgen zu machen (Jakupovic, Smilijanic, R. + F. Feltscher, Cabanas, Salatic, Mikari, Gren als Assi). Ich glaube, dieser Aspekt - abgesehen von der Ausgelaugtheit des FCZ - hat im letzten Derby den Ausschlag gegeben. Bei euren Spielern hatte man das Gefühl, für sie sei das ein Spiel wie jedes andere. Früher waren die Zürcher Derbies die einzigen Spiele in der NLA mit internationaler Härte. Ich hoffe, es kann möglichst bald wieder an diese Zeiten angeknüpft werden, auch wenn die entsprechenden Protagonisten (Berbig, Wehrli, Egli, Ponte, Herrmann, Sulser; Grob, Lüdi, Landolt, Schönnenberger, Jerkovic) ein wenig fehlen. Noch mehr hoffe ich, dass euer Wirtschaftsprüfer-Management endlich zur Vernunft kommt und auch bei euren Heimderbies die Ambiance dem Anlass würdig sein wird.


War Mikari nicht ein FCZler? Also quasi das Gegenbeispiel vom Barmettler...
Letzigrund

Pieder
Beiträge: 215
Registriert: 15.07.03 @ 11:29

Beitragvon Pieder » 25.02.08 @ 19:57

duja hat geschrieben:
Pieder hat geschrieben:Im Hinblick auf das Derby frage ich mich, wieviele Spieler bei euch eigentlich noch begreifen, worum es bei diesem Derby geht. Ausser Stahel und Abdi werden wohl gar keine FCZ-Buben in der Startaufstellung stehen. In dieser Hinsicht brauche ich mir bei uns keine Sorgen zu machen (Jakupovic, Smilijanic, R. + F. Feltscher, Cabanas, Salatic, Mikari, Gren als Assi). Ich glaube, dieser Aspekt - abgesehen von der Ausgelaugtheit des FCZ - hat im letzten Derby den Ausschlag gegeben. Bei euren Spielern hatte man das Gefühl, für sie sei das ein Spiel wie jedes andere. Früher waren die Zürcher Derbies die einzigen Spiele in der NLA mit internationaler Härte. Ich hoffe, es kann möglichst bald wieder an diese Zeiten angeknüpft werden, auch wenn die entsprechenden Protagonisten (Berbig, Wehrli, Egli, Ponte, Herrmann, Sulser; Grob, Lüdi, Landolt, Schönnenberger, Jerkovic) ein wenig fehlen. Noch mehr hoffe ich, dass euer Wirtschaftsprüfer-Management endlich zur Vernunft kommt und auch bei euren Heimderbies die Ambiance dem Anlass würdig sein wird.


War Mikari nicht ein FCZler? Also quasi das Gegenbeispiel vom Barmettler...


Das ist tatsächlich so, mit dem Unterschied allerdings, dass er nicht direkt wechselte. War zwischendurch bei Luzern und Winterthur. Aber genau deshalb weiss er, worum es bei diesem Derby geht.

Benutzeravatar
eric b+karim
Beiträge: 622
Registriert: 20.03.06 @ 10:11
Wohnort: 3er hood

Beitragvon eric b+karim » 25.02.08 @ 20:19

soviel ich weiss,kam er vom fcz-nachwuchs zum gc-nachwuchs und dann ins kader(ersatz von nunez).dann gings nach luzern,winthi und zurück zu gc.

gc 0-fcz 1?
let the rhythm hit`em

Benutzeravatar
Schach
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.07 @ 21:21
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon Schach » 25.02.08 @ 21:37

Ich erwarte nun endlich mal eine Reaktion unserer Mannschaft, denn so kann es sicherlich nicht weitergehen!
Des weiteren hoffe ich auf ein bisschen Derby-Stimmung, auch wenn wenige Hoppers anwesend sein werden.
NZZ: "Das rote Glühen diverser Feuerwerkskörper symbolisiert die innere Glut der Fans." (Über SSC Napoli Tifosi)

und in der Schweiz werden daraus böhse Hooligans...

13.05.2006 - Unvergässä de Tag!

Stolte
Beiträge: 435
Registriert: 19.11.04 @ 10:53

Beitragvon Stolte » 25.02.08 @ 23:25

Dave hat geschrieben:Du hast den ACHTUNG IRONIE vergessen.
Wie läufts ihm den, wenn er kein Selbstvertrauen hat?
Wie kommst du darauf, Silvio nach einem kurzen Teileinsatz zu beurteilen?


Hassli: War der einzige der den Elfer unbedingt schiessen wollte. Nimmt jeden Ball direkt. Körpersprache fast immer top (ausser im letzten Derby). Daher ist der Ironie-Button nicht angebracht. Ich weiss nicht wieso, aber Hassli hat offenbar mehr Selbstvertrauen als es derzeit Emra oder Phönsi haben. Viellicht liegt es daran, dass der Trainer ihn immer bringt, egal wie er spielt.

Silvio: Bin überrascht wie Robust Silvio ist. Da sind wir uns etwas anderes gewohnt von unseren bisherigen und ehemaligen Brasilplayers. Denoch muss sehen, dass NLB nicht NLA ist. Sivlio ist erst kurz dabei. Alle unsere NLB-Brasilianer (Raffael, Eudis, Alphonse) bekamen Angewöhnungszeit: Ich denke, diese würde auch Silvio gut tun.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BadwannePirat, Cavusevic21, CH-Simon, chiiswaerch, Dodi_8424, eifachöppis, Google Adsense [Bot], nondafcz1, Siscos, spitzkicker und 775 Gäste