War ein schöner Sonntag! - Bin schlechtgelaunt in den Letzi gefahren und viel besser gelaunt gerade nach Hause gekommen.
Dazwischen: ein apartes Spiel, immer offen, mit ein paar sehr unterhaltsamen Momenten. Dafür mag ich den Fussball. Für so Typen wie den Duric mit seinem Pfostenheberschlenzer. Für die Eckenbelagerung des sympathischen Basler Goalies (erinnerte mich an Shorunmu) durch Tihinen, Chikaoui, Hassli & Co. Ich mag auch den Hassli, heute wieder eine Prise mehr. Der kommt schon gut, wartets ab. Den Abdi muss man natürlich rausnehmen, und zwar spätestens in der 60., der hat einen richtigen Stuss zusammengekickt. Des fois je vous comprends pas, M. Challandes! Natürlich muss man Tahirovic viel früher bringen: ich zahle Eintrittsgeld für sein Showtalent, basta!
Danach habe ich den Shipies auf dem Helvetia-Platz noch kurz bei ihrer Party für den unabhängigen Kosovo zugeguckt. Sehr friedlich, auch wenn tendenziell immer etwas übermotorisiert. Meinen FCZ-Schal haben sie gefeiert, als wünschten sie dem FCZ die baldige Unabhängigkeit. - Sei's drum: einer der besseren Sonntage für zmitzt im Winter.