Ticketverkauf Hamburg - Korrektur

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Beitragvon Inishmore » 17.01.08 @ 11:36

"Soweit die Umstände es erfordern, müssen der Ausrichter und die teilnehmenden Verbände bzw. Vereine, die Eintrittskarten vergeben, über den Verkauf detailliert Buch führen, einschliesslich Name und Adresse aller Karteninhaber. Im Falle von Spielen im Ausland und sofern erforderlich, dürfen Verbände bzw. Vereine nur Eintrittskarten an Anhänger abgeben, die ihnen ihren Namen, ihre Adresse, ihre Passnummer und wenn möglich Einzelheiten über die Hin- und Rückreise sowie ihren Aufenthaltsort im Ausland mitteilen."

Ich will die Vereinsführung nicht auf falsche Gedanken bringen, aber das erste "erfordern" bedeutet, dass auch an Heimspielen alle registriert werden müssten. Warum wird dies nicht gemacht? Weil das vielen Leuten nicht passen würde welche sich an Auswärtsspielen nicht blicken lassen. Wer fährt denn bis nach Hamburg für den FCZ? Richtg, die pösen, pösen "sogenannten" Fans. Also wird der erste Abschnitt grosszügig ausgelegt, wäre ja wirklich ein unzumutbarer Verwaltungsaufwand. Bei den Auswärtsreisen sieht das schon ganz anders aus. Hier bekommt man endlich Namen und Adressen von Leuten welche man vom sehen kennt und je nachdem gerne los werden würde.

Gewisse haben ja bereits die Erfahrung gemacht, dass ihnen die Saisonkarte verweigert wurde wegen einer zu kritischen Haltung gegenüber dem FCZ. Könnt ihr Euch vorstellen was passiert, wenn Namen und Adressen und Passnummer und Sexuelle Vorlieben jetzt von allen , also auch den nicht Saisonkarteninhabern, angegeben werden müssen? Da heisst es dann nicht mehr nur sie kriegen keine Saisonkarte, sondern sie bekommen gleich viel mehr als erwartet nämlich ein ganzes Rayonverbot plus Hoogan Eintrag! Wir gratulieren zum Hauptgewinn.

Ich weiss, ich weiss ist übertrieben aber leider nur im Ansatz. Der Kern ist genau worum es sich dreht.
Zuletzt geändert von Inishmore am 17.01.08 @ 11:57, insgesamt 1-mal geändert.


porrropoopooo..
Beiträge: 508
Registriert: 16.05.06 @ 0:10
Wohnort: ZH

Beitragvon porrropoopooo.. » 17.01.08 @ 11:54

Inishmore hat geschrieben:"Soweit die Umstände es erfordern, müssen der Ausrichter und die teilnehmenden Verbände bzw. Vereine, die Eintrittskarten vergeben, über den Verkauf detailliert Buch führen, einschliesslich Name und Adresse aller Karteninhaber. Im Falle von Spielen im Ausland und sofern erforderlich, dürfen Verbände bzw. Vereine nur Eintrittskarten an Anhänger abgeben, die ihnen ihren Namen, ihre Adresse, ihre Passnummer und wenn möglich Einzelheiten über die Hin- und Rückreise sowie ihren Aufenthaltsort im Ausland mitteilen."

Ichwill die Vereinsführung nicht auf falsche Gedanken bringen, aber das erste "erfordern" bedeutet, dass auch an Heimspielen alle registriert werden müssten. Warum wird dies nicht gemacht? Weil das vielen Leuten nicht passen würde welche sich an Auswärtsspielen nicht blicken lassen. Wer fährt denn bis nach Hamburg für den FCZ? Richtg, die pösen, pösen "sogenannten" Fans. Also wird der erste Abschnit grosszügig ausgelegt, wäre ja wirklich einunzumutbarer Verwaltungsaufwand. Bei den Auswärtsreisen sieht das schon ganz anders aus. Hier bekommt man endlich Namen und Adressen von Leuten welche man vom sehen kennt und je nachdem gerne loswerden würde.

Gewisse haben ja bereits die Erfahrung gemacht, dass ihnen die Saisonkarte verweigert wurde wegen einer zu kritischen Haltung gegenüber dem FCZ. Könnt ihr Euch vorstellen was passiert, wenn Namen und Adressen und Passnummer und Sexuelle Vorlieben jetzt von allen , also auch den nicht Saisonkarteninhabern, angegeben werden müssen? Da heisst es dann nicht mehr nur sie kriegen keine Saisonkarte, sondern sie bekommen gleich viel mehr als erwartet nämlich ein ganzes Rayonverbot plus Hoogan Eintrag! Wir gratulieren zum Hauptgewinn.

Ich weiss, ich weiss ist übertrieben aber leider nur im Ansatz. Der Kern ist genau worum es sich dreht.


Verstehe nicht wieso dies erforderlich sein soll...gab ja nie zwischenfälle bis auf kopenhagen und das ist auchschon eine weile her.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Beitragvon Maloney » 17.01.08 @ 12:00

porrropoopooo.. hat geschrieben:Verstehe nicht wieso dies erforderlich sein soll...gab ja nie zwischenfälle bis auf kopenhagen und das ist auchschon eine weile her.

Im Gegenteil: Wir werden sogar überall für unser Fanverhalten gelobt! In Empoli gabs positive Zeitungsberichte und in Prag hat sogar der Präsident von Sparta Prag (gemäss Aussage von Canepa!) gesagt, dass er soviel Disziplin während einer Schweigeminute noch nie bei Gastfans erlebt hätte...

Amando a Maradona
Beiträge: 101
Registriert: 23.11.06 @ 12:00

Beitragvon Amando a Maradona » 17.01.08 @ 12:06

Ich verfolge die ganze Diskussion mit grossem Interesse und unterstütze die Südkurve vollkommen.

Was mich mal Wunder nehmen würde ist, wieviele User eine Saisonkarte haben und hier vehement gegen eine Registrierung auf die Barrikaden gehen?

@FCZ-Vorstand: Tixverkauf zurück an die Südkurve, aber subito. SK-RB: da weisch was d'häsch!

porrropoopooo..
Beiträge: 508
Registriert: 16.05.06 @ 0:10
Wohnort: ZH

Beitragvon porrropoopooo.. » 17.01.08 @ 12:07

Maloney hat geschrieben:
porrropoopooo.. hat geschrieben:Verstehe nicht wieso dies erforderlich sein soll...gab ja nie zwischenfälle bis auf kopenhagen und das ist auchschon eine weile her.

Im Gegenteil: Wir werden sogar überall für unser Fanverhalten gelobt! In Empoli gabs positive Zeitungsberichte und in Prag hat sogar der Präsident von Sparta Prag (gemäss Aussage von Canepa!) gesagt, dass er soviel Disziplin während einer Schweigeminute noch nie bei Gastfans erlebt hätte...


Das wollte ich damit sagen, vorgefallen ist schon seit ewigkeiten nichts mehr nennenswertes aber wir werden immer schlimmer behandelt. Müssen daten angeben die nicht zwingen von der uefa gefordert wird, nur für was?
Und im Ausland wird sowieso gesitteter aufgetretten (meine meinung)

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Beitragvon wettskandal » 17.01.08 @ 12:14

Ob gesitteter oder nicht, im Ausland ist die Kurve kleiner und kontrollierter. Der Trip als ganzes ist das Erlebnis und nicht nur die 90Minuten während dem Spiel, und weder im noch ums Stadion gab es Probleme mit den Zürchern. Den im Stadion stationierten Polizisten haben sogar unsere Lieder gefallen.

Benutzeravatar
Stams
Beiträge: 418
Registriert: 23.09.04 @ 12:51

Beitragvon Stams » 17.01.08 @ 12:29

Hier übrigens noch ein weiterer interessanter Artikel aus dem Uefa-Sicherheitsreglement 2006.

Artikel 24 – Anreise der Anhänger der Gastmannschaft

2 Wird erwartet, dass mehr als 500 Anhänger zu einem Auswärtsspiel reisen, so muss der betreffende Gastverband bzw. -verein eine angemessene Anzahl Ordner bezeichnen, die die Anhänger auf der Reise zum und vom Spiel sowie während des Spiels begleiten und betreuen, und die zwischen den öffentlichen Behörden und den Anhängern vermitteln.


Hier schreibt die Uefa zwingend vor, was Sache ist und trotzdem wurde dies nicht eingehalten, denn auf dem Extrazug mit über 500 Anhänger waren keine Ordner.

Man beachte den Unterschied zwischen Zwang ("muss") und Eventualität/Empfehlung ("sofern erforderlich") und wie es in die Tat umgesetzt wird/wurde...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, nixon11, Ujfalushi und 841 Gäste