Andrés Vasquez

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Henrik Larsson
Beiträge: 379
Registriert: 25.05.04 @ 13:49

Re: Andrés Vasquez

Beitragvon Henrik Larsson » 05.07.10 @ 15:34

Der Wechsel von Vasquez von IFK Göteborg zum FCZ war anscheinend ein krummes Ding!

Nicht der FCZ kaufte den Spieler von Göteborg, sondern die Firma OML Ltd i London und deren Repräsentant Oliver Cabrera.
Damals war es NOCH nicht verboten, dass Firmen Spieler besitzen. Dies wurde kurz darauf von der FIFA geändert (u.A. wegen Tevez und Mascherano).
Doch der Repräsentant der Firma, Cabrera, war und ist gleichzeitig der Spielerberater von Vasquez (auch von Tahirovic und Djuric).
Hier ist natürlich ein Interessenkonflikt vorhanden und es war und ist Gesetz, dass ein Berater nicht gleichzeitig Besitzer des Spielers sein darf.
Als der schwedische Sender TV4 in einem anderen Zusammenhang über OML Ltd berichtete, dementierte Cabrera, je mit dieser Firma zu tun gehabt zu haben.
In einem Vorgeplänkel fanden schwedische Medien heraus, dass Cabrera hinter dieser Firma steht. Cabrera wies darauf hin, lediglich OML AB (den schwedischen Ableger) zu repräsentieren.

Der Sportchef von Göteborg, Hakan Mild, sagt es sei eindeutig gewesen, wer Vasquez gekauft habe. Sie hätten nie mit dem FCZ zu tungehabt, nur mit Cabrera.
Mild habe Vasquez dringend davon abgeraten, doch dieser und vor allem seine Familie (die von Cabrera intensiv bearbeitet worden war), wollten unbedingt.

OML Ltd ist eine Firma in London, die zu 100% einer Firma in Panama gehört. Vorsitzende dieser Firma in Panama ist eine 21-jährige Frau, die eine identische Stelle bei 42 anderen Firmen innehat.
Mittlerweile gehört Vasquez zu 100 % dem FCZ.

Quelle: http://www.fotbollskanalen.se/1.1625134
Der Artikel erschien am 4. Mai 2010.


Lion King
Beiträge: 23
Registriert: 22.11.05 @ 0:41

Re: Andrés Vasquez

Beitragvon Lion King » 10.12.10 @ 16:34

Vasquez ab sofort leihweise bei GC mit Option auf definitive Übernahme.

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 2504
Registriert: 10.05.06 @ 13:03
Wohnort: Incheon (KOR)

Re: Andrés Vasquez

Beitragvon Mogli » 10.12.10 @ 16:39

Lion King hat geschrieben:Vasquez ab sofort leihweise bei GC mit Option auf definitive Übernahme.


Der Grasshopper Club Zürich hat vom FC Zürich den offensiven Mittelfeldspieler

Andres Vasquez,

geboren 16.07.1987, schwedischer Staatsbürger, leihweise bis 30.06.2011 engagiert und mit dem Spieler eine Option für eine definitive Übernahme vereinbart. Vasquez kam zu Beginn der Saison 2007/08 von IFK Göteborg zum FC Zürich. Er wurde beim FCZ in den letzten Monaten vornehmlich in der U21 eingesetzt.



Andres Vasquez wird seine Tätigkeit beim Grasshopper Club Zürich beim Trainingsstart am 05.01.2011 aufnehmen.
veritas / aequitas

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Andrés Vasquez

Beitragvon Dini Mueter » 10.12.10 @ 18:31

Bitte ab sofort im Ehemaligen-Thread diskutieren, wäh.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Andrés Vasquez

Beitragvon 1896_ » 10.12.10 @ 18:39

Dini Mueter hat geschrieben:Bitte ab sofort im Ehemaligen-Thread diskutieren, wäh.


Nun ja, da bei GC von "guten Verstärkungen / namhaften Spielern" die Rede war, muss ich diesen Transfer mit einem ironischen Lächeln wahrnehmen und wünsche GC in dem Fall eine torreiche Rückrunde und mit diesen Neuverpflichtungen wird die Formkurve ganz sicherlich nach.....
....... oben zeigen! :-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Andrés Vasquez

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 10.12.10 @ 19:16

1896_ hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:Bitte ab sofort im Ehemaligen-Thread diskutieren, wäh.


Nun ja, da bei GC von "guten Verstärkungen / namhaften Spielern" die Rede war, muss ich diesen Transfer mit einem ironischen Lächeln wahrnehmen und wünsche GC in dem Fall eine torreiche Rückrunde und mit diesen Neuverpflichtungen wird die Formkurve ganz sicherlich nach.....
....... oben zeigen! :-))


Trotz allem sehe ich dies als guten Transfer für GC. Er ist ein junger Spieler mit grossem Potenzial. Vor allem auf der Spielmacher-Position nach meiner Meinung. Dazu kann Sforza sehr gut mit jungen und wilden, schwierigen Spielern umgehen. War ja selber nicht sehr pflegeleicht. Weiter ist das Risiko praktisch gleich Null für GC. Ein halbes Jahr ausleihen. Kann er sich nicht durchsetzen geht er wieder. Falls er bei GC einschlägt haben sie die Option und der Vertrag bei Zürich läuft ja per 30.06.2011 aus. Somit neu verhandelbar seitens GC. Ich denke, dass er mit dem nötigen Vertrauen von Sforza doch noch aufblühen kann in der Super League. Hoffe, dass er uns nicht abschiesst und der Transfer zu einem späteren Zeitpunkt schmerzt.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Andrés Vasquez

Beitragvon 1896_ » 10.12.10 @ 19:28

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:Bitte ab sofort im Ehemaligen-Thread diskutieren, wäh.


Nun ja, da bei GC von "guten Verstärkungen / namhaften Spielern" die Rede war, muss ich diesen Transfer mit einem ironischen Lächeln wahrnehmen und wünsche GC in dem Fall eine torreiche Rückrunde und mit diesen Neuverpflichtungen wird die Formkurve ganz sicherlich nach.....
....... oben zeigen! :-))


Trotz allem sehe ich dies als guten Transfer für GC. Er ist ein junger Spieler mit grossem Potenzial. Vor allem auf der Spielmacher-Position nach meiner Meinung. Dazu kann Sforza sehr gut mit jungen und wilden, schwierigen Spielern umgehen. War ja selber nicht sehr pflegeleicht. Weiter ist das Risiko praktisch gleich Null für GC. Ein halbes Jahr ausleihen. Kann er sich nicht durchsetzen geht er wieder. Falls er bei GC einschlägt haben sie die Option und der Vertrag bei Zürich läuft ja per 30.06.2011 aus. Somit neu verhandelbar seitens GC. Ich denke, dass er mit dem nötigen Vertrauen von Sforza doch noch aufblühen kann in der Super League. Hoffe, dass er uns nicht abschiesst und der Transfer zu einem späteren Zeitpunkt schmerzt.


Gut, mehrheitlich geb ich dir total recht. Wir haben ihn vielleicht zu wenig gesehen in der Super League um ein berechtigtes Feedback abzugeben. Zum fettgedruckten: Vor einiger Zeit, als der Transfer von Emeghara zu GC feststand, zweifelten wir am genau gleichen, jetzt sehen wir, wie berechtigt unsere Angst war. :-)) Hoffe, wir können ende Saison dasselbe auch wieder "im Nachinein feststellen". :-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B. und 311 Gäste