Emra Tahirovic

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13226
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 11.01.08 @ 14:17

pexito hat geschrieben:
King hat geschrieben:
1. Wieso nicht? Ich weiss nicht ob ich nun total falsch gewickelt bin aber nach meinem wissen könnte der FCZ 11 deutsche, franzosen, italiener oder sonstige EU-Bürger auflaufen lassen.


Die Antwort ist Ja.

Die letzten Bestimmung schreiben den maximal gleichzeitigen Einsatz von 5 Nicht-EU-Ausländer vor. Es dürfen unzählige davon im Matchblatt stehen.
Weiter dürfen maximal 19 im Kader Spieler «nicht lokal ausgebildet» sein. Ab nächster Saison sind es dann 17 Spieler.

Ergo in einem Kader von etwa 25 Spieler, müssen nur 6 (ab nächste Saison 8) Schweizer sein. Und ja, in Thoerie ist eine Mannschaft mit 5 Nicht-EU-Spieler und 6 EU-Spieler erlaubt.

http://www.news.ch/GV+der+Swiss+Football+League/258525/detail.htm


Wobei die lokal ausgebildeten Regeln so oder so nur nonsense ist! Wenn ein Club 25 EU Bürger im Team haben will können Sie das vor dem Gesetz durchboxen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 11.01.08 @ 14:21

King hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:
King hat geschrieben:
1. Wieso nicht? Ich weiss nicht ob ich nun total falsch gewickelt bin aber nach meinem wissen könnte der FCZ 11 deutsche, franzosen, italiener oder sonstige EU-Bürger auflaufen lassen.


Die Antwort ist Ja.

Die letzten Bestimmung schreiben den maximal gleichzeitigen Einsatz von 5 Nicht-EU-Ausländer vor. Es dürfen unzählige davon im Matchblatt stehen.
Weiter dürfen maximal 19 im Kader Spieler «nicht lokal ausgebildet» sein. Ab nächster Saison sind es dann 17 Spieler.

Ergo in einem Kader von etwa 25 Spieler, müssen nur 6 (ab nächste Saison 8) Schweizer sein. Und ja, in Thoerie ist eine Mannschaft mit 5 Nicht-EU-Spieler und 6 EU-Spieler erlaubt.

http://www.news.ch/GV+der+Swiss+Football+League/258525/detail.htm


Wobei die lokal ausgebildeten Regeln so oder so nur nonsense ist! Wenn ein Club 25 EU Bürger im Team haben will können Sie das vor dem Gesetz durchboxen.


Sie ist so oder so nonsense. Es muss sich erst mal ein CH-Klub so viele Ausländer leisten können.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
huckerby
Beiträge: 172
Registriert: 27.07.06 @ 14:00

Beitragvon huckerby » 11.01.08 @ 14:31

Das mit dem grossen Stürmer finde ich, passt nicht mehr zum fcz. eher ein schneller. Die Spielweise hat sich ja total verändert im Vergleich zu 5-6 Jahren. Auf kurzem Raum schnelles Passspiel ist eher gefragt als lange hohe bälle.

trotzdem jaaag älskar svergie;)..
fcz

--eigentlich Einstein;)---

-Chömed au YF go luege=)!!!
fffccczzz und yyyfff züüüri...one love=)

Benutzeravatar
Henrik Larsson
Beiträge: 379
Registriert: 25.05.04 @ 13:49

Beitragvon Henrik Larsson » 11.01.08 @ 14:55

huckerby hat geschrieben:Das mit dem grossen Stürmer finde ich, passt nicht mehr zum fcz. eher ein schneller. Die Spielweise hat sich ja total verändert im Vergleich zu 5-6 Jahren. Auf kurzem Raum schnelles Passspiel ist eher gefragt als lange hohe bälle.


Moment. Nur hohe Bälle ist nicht mehr gefragt. ABER: Moderne Stürmer sind gross und technisch talentiert, wie eben Tahirovic. Er kann den Ball nicht nur halten und dribbeln, sondern auch Kopfballtore machen, oder noch viel wichtiger: Den Ball auf Mitspieler ablegen, Schuss aus der zweiten Reihe, Tor... Siehe mal Elmander, Ibrahimovic, aber auch Koller (technisch naja, geb ich zu ;-)) oder wer auch immer. Kleine Stürmer sind auf hohem Niveau nicht mehr so gefragt wie früher.

Ausserdem: Wir waren erfolgreich mit kleinen, wendigen STürmern, right.
Nicht ganz: Wir waren nur mit ihnen erfolgreich, weil wir in der ganzen Manschaft den richtigen Mix hatten zwischen Wendigkeit, Schnelligkeit aber auch PHYSIS. Ja, Dzemaii und Inler waren das Rückgrad der Manschaft, drum konnten die kleinen so wirbeln. Jetzt haben wir im Mittelfeld nur noch Tico (Aegerter wird wohl auf der Bank sitzen), der Physisch klasse ist, die anderen sind kleine Wirbler. Desshalb pro mehr Physis auf den Stürmerpositionen. Es geht darum, das vorhandene Spielermaterial zu komplettieren, den richtigen Mix zu finden.
Du hast recht, das FCZ-Spiel hat sich verändert und entwickelt. Und das tut es immer noch. Neuer Coach, neue Handschrift, ein neuer Aufbau zum gewünschten Erfolg...

Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Beitragvon Yekini » 11.01.08 @ 15:02

Genau Henrik...und darum glaube ich mit diesen 3 Schweden wird unsere Offensive wieder viel unberechenbarer...als diese ewige System mit 1 1/2 Stürmern mit Raffi als hängende Spitze...denke für unsere Gegner wird es in Zukunft wieder viel schwieriger werden uns auszurechnen...wenn Bernie hoffentlich auf einen richtigen 2 Mann Sturm setzt...am liebsten mit Emra/Fönsi...

Benutzeravatar
Henrik Larsson
Beiträge: 379
Registriert: 25.05.04 @ 13:49

Beitragvon Henrik Larsson » 11.01.08 @ 15:32

Yekini hat geschrieben:Genau Henrik...und darum glaube ich mit diesen 3 Schweden wird unsere Offensive wieder viel unberechenbarer...als diese ewige System mit 1 1/2 Stürmern mit Raffi als hängende Spitze...denke für unsere Gegner wird es in Zukunft wieder viel schwieriger werden uns auszurechnen...wenn Bernie hoffentlich auf einen richtigen 2 Mann Sturm setzt...am liebsten mit Emra/Fönsi...


Genau, 2 richtige STürmer würde ich mir auch wünschen.

Wo wir's gerade vom gross/klein und variantenreichen Spiel haben.
Was ich mir noch wünsche ist einen kleinen, verdammt schnellen Flügelflitzer, der aus jeder Position mit total verknoteten Beinen einen Ball hoch oder tief perfekt getimet in den Rücken der gegnerischen Abwehr spielen kann. Das würde uns noch unberechenbarer machen...

Sorry für off topic

Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Beitragvon Yekini » 11.01.08 @ 15:36

Vasquez?...Djuric?...sind die nicht auch schnell und könnten auch auf dem Flügel spielen?...


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste