Fansicht.ch

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Beitragvon Charlie Brown » 08.01.08 @ 8:30

tscho hat geschrieben:Eines steht fest die Schleifung derselben führt unweigerlich zu tieferen Einkommen für (uns) Proleten der Unterschicht, im existenziellen Überlebenskampf verstrickt wird Spenden i.d.F zum unerschwinglichen Luxus.


ab wann ist man Prolet?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 08.01.08 @ 8:45

tscho hat geschrieben:
Sublimus hat geschrieben:By the way....diese Organisation benötigt auch Geld.

Denke jedem, der einigermassen einen Lohn hat, sollten die Bürgerrechte soviel wert sein (denn um nichts weniger geht es hier).


Es wurden einige nachfolgenden Postings offensichtlich gelöscht. Nun, ich versuche hier nochmals meinen Standpunkt dazu zu erklären.

Man sollte schon Gedanken zulassen und sich überlegen was d.h., wenn Grundrechte, Bürgerrechte oder halt die viel strapazierten Menschenrechte zur Disposition stehen. Eines steht fest die Schleifung derselben führt unweigerlich zu tieferen Einkommen für (uns) Proleten der Unterschicht, im existenziellen Überlebenskampf verstrickt wird Spenden i.d.F zum unerschwinglichen Luxus.



finde es oberschwach von den admins, dass mein post gelöscht worden ist.

dein vergleich ist mehr als zynisch. solche posts kannst du dir gerne sonst wohin stecken.

edith:
ich setz noch einen drauf:
als bürger der bananenrepublik schweiz, in der die demokratie schon vor langer zeit abgeschafft worden ist und seit her ein gewalttätiges regime die bürger unterdrückt, die menschrechte mit füssen tritt, wo die menschen keine aussicht auf bildung, entwicklung und chancengleichtheit haben und den täglichen kampf ums überleben kämpfen, macht es wirklich viel mehr sinn grosszügige spenden an fansicht.ch zu leisten, statt an irgendwelche hilfsorganisationen die sich für die dritte welt einsetzen!
Zuletzt geändert von Herr Elsener am 08.01.08 @ 13:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Beitragvon Inishmore » 08.01.08 @ 8:50

tscho hat geschrieben:
Sublimus hat geschrieben:By the way....diese Organisation benötigt auch Geld.

Denke jedem, der einigermassen einen Lohn hat, sollten die Bürgerrechte soviel wert sein (denn um nichts weniger geht es hier).


Es wurden einige nachfolgenden Postings offensichtlich gelöscht. Nun, ich versuche hier nochmals meinen Standpunkt dazu zu erklären.

Man sollte schon Gedanken zulassen und sich überlegen was d.h., wenn Grundrechte, Bürgerrechte oder halt die viel strapazierten Menschenrechte zur Disposition stehen. Eines steht fest die Schleifung derselben führt unweigerlich zu tieferen Einkommen für (uns) Proleten der Unterschicht, im existenziellen Überlebenskampf verstrickt wird Spenden i.d.F zum unerschwinglichen Luxus.

Kannst ja auch Dein PC-Konto angeben, vielleicht hat jemand Mitleid.

königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Beitragvon königsblau » 08.01.08 @ 11:03

Herr Elsener hat geschrieben:
tscho hat geschrieben:
Sublimus hat geschrieben:By the way....diese Organisation benötigt auch Geld.

Denke jedem, der einigermassen einen Lohn hat, sollten die Bürgerrechte soviel wert sein (denn um nichts weniger geht es hier).


Es wurden einige nachfolgenden Postings offensichtlich gelöscht. Nun, ich versuche hier nochmals meinen Standpunkt dazu zu erklären.

Man sollte schon Gedanken zulassen und sich überlegen was d.h., wenn Grundrechte, Bürgerrechte oder halt die viel strapazierten Menschenrechte zur Disposition stehen. Eines steht fest die Schleifung derselben führt unweigerlich zu tieferen Einkommen für (uns) Proleten der Unterschicht, im existenziellen Überlebenskampf verstrickt wird Spenden i.d.F zum unerschwinglichen Luxus.



finde es oberschwach von den admins, dass mein post gelöscht worden ist.

dein vergleich ist mehr als zynisch. solche posts kannst du dir gerne sonst wohin stecken.

edith:
ich setz noch einen drauf:
als bürger der bananenrepublik schweiz, in der die demokratie schon vor langer zeit abgeschafft worden ist und seit her ein gewalttätiges regime die bürger unterdrückt, die menschrechte mit füssen tritt, wo die menschen keine aussicht auf bildung, entwicklung und chancengleichtheit haben und den täglichen kampf ums überleben kämpfen, macht es wirklich viel mehr sinn grosszügige spenden an fansicht.ch zu leisten, statt an irgendwelche hilfsorganisationen die sich für die dritte welt einsetzen!

sublimismus: ich fordere dich auf, die PC KT Nummer hier im forum wieder zu löschen.
Danke

so viel polemik um nichts.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 08.01.08 @ 11:04

Herr Elsener hat geschrieben:
sublimismus: ich fordere dich auf, die PC KT Nummer hier im forum wieder zu löschen.
Danke


hast Du jetzt einen Totalschaden?

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 08.01.08 @ 11:29

Dieter hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:
sublimismus: ich fordere dich auf, die PC KT Nummer hier im forum wieder zu löschen.
Danke


hast Du jetzt einen Totalschaden?


Ich glaube meine ausführungen zu diesem thema waren eindeutig und klar.
Meine Empfehlung: die ersten 100.- pro Monat an eine dieser Organisationen spenden:

Caritas: PC-Konto 80-12569-0
Unicef: PC 80-7211-9
Dr. Beat Richner: PC-Konto : 80-60699-1
Glückskette: PC 10-15000-6

Wenn dann noch Geld übrig ist, wieso nicht ein paar franken für die fansicht.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 08.01.08 @ 11:39

Herr Elsener hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:
sublimismus: ich fordere dich auf, die PC KT Nummer hier im forum wieder zu löschen.
Danke


hast Du jetzt einen Totalschaden?


Ich glaube meine ausführungen zu diesem thema waren eindeutig und klar.
Meine Empfehlung: die ersten 100.- pro Monat an eine dieser Organisationen spenden:

(...)

Wenn dann noch Geld übrig ist, wieso nicht ein paar franken für die fansicht.


Sorry, aber Deinen Brunz kannst Du für Dich behalten. In diesem Thread geht es um Fansicht und nicht um Spenden im allgemeinen. Wenn jemand was löschen soll, dann Du.

Fansicht ist ein Zusammenschluss für uns Fans, welche wichtige Arbeit leistet. Dass dafür auch Geld notwendig ist, ist doch klar. Es steht jedem frei zu spenden wem er will. D kannst Du noch so lange einen dummen Latz haben.

Finde es ja schön und gut, dass Du an die oben genannten Organisationen spendest, doch Dein sonst so liberaler Geist fehlt hier. Nur weil Du Dich wiedermal an etwas störst, das Dich (in Deinen Augen) nicht betrifft, heisst das nicht, dass andere den Wert von Fansicht nicht zu schätzen wissen und dementsprechend auch was spenden möchten.

Und vorallem: Hör auf diesen Thread vollzumüllen. Wenn es Dich nicht interessiert, liess und schreib woanders. Zum Beispiel im "1.Mai-Abschaffungs-Thread"... dort fehlt bis anhin ein Befürworter.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Mr Mike, yellow, Z und 842 Gäste