Fansicht.ch

Diskussionen zum FCZ
JohnyJLucky

Re: Fansicht.ch

Beitragvon JohnyJLucky » 16.04.10 @ 15:01

SFL verstärkt sich im Bereich Prävention und Fanwesen

Die Swiss Football League (SFL) verstärkt sich im Bereich Prävention und Fanwesen. Die SFL hat sich dazu die Dienste des Präventionsfachmanns Jörg Häfeli, Dozent an der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit, im Mandatsverhältnis gesichert. Im Zentrum stehen die Ausbildung und die Unterstützung der in den Klubs aktiven Fanverantwortlichen.

Jörg Häfeli beschäftigt sich seit langem intensiv nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis mit Prävention und mit Fanarbeit. So war er beim Aufbau verschiedener Fanprojekte bspw. in Luzern, aber auch in Zürich federführend mit dabei. Er verfolgt die Entwicklung der Fanszenen seit Jahrzehnten.

Viele Klubs der SFL unternehmen grosse Anstrengungen in der Fanarbeit. Eine Analyse der Situation hat aber auch gezeigt, dass die SFL die Klubs zusätzlich unterstützen sollte und könnte. Bereits etabliert sind regelmässige von der SFL organisierte und finanzierte Ausbildungskurse für die Sicherheitsverantwortlichen der Klubs. Dieses Angebot wird nun auch für die Fanverantwortlichen institutionalisiert.

Weiter wird Jörg Häfeli die SFL insbesondere im Bereich Strategie und Projekte beratend unterstützen. Zudem ist er bei der SFL Ansprechperson für die Klubs für alle Belange im Bereich Prävention und Fanwesen. Die SFL ist überzeugt, dass sie und ihre Klubs vom Know-How von Jörg Häfeli werden profitieren können.

quelle: http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=784
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 16.04.10 @ 15:03

schön zu sehen, dass auf talkbacks auch "normalo bürger" und nichtfussballfans die situation langsam erkennen und eine totale überwachung nicht gutheissen und dagegen ankämpfen. es sind längst nich alle so verblendet wie einige blickleser.

widerstand!

Colo

Beitragvon Colo » 16.04.10 @ 15:05

[quote="oinkoink"]schön zu sehen, dass auf talkbacks auch "normalo bürger" und nichtfussballfans die situation langsam erkennen und eine totale überwachung nicht gutheissen und dagegen ankämpfen. es sind längst nich alle so verblendet wie einige blickleser.

widerstand![/quote]

Zeigen wir diesen Leuten das es reicht!
W.I.D.E.R.S.T.A.N.D
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Komasutra

Beitragvon Komasutra » 16.04.10 @ 15:08

Sorgen bereitet mir die Passage mit den Polizeispitzeln in den Fangruppen...meinen die auch im Zug?

"Der Identifikation von Straftätern wird höchste Priorität eingeräumt. In den Stadien und auf den Reisewegen werden hoch auflösende Videokameras, Polizeispitzel und Personen mit Überwachungskameras eingesetzt. Die Stadionbetreiber stellen den Behörden Arrestzellen und Räume für Einvernahmen zur Verfügung."

Das mit dem Bier wussten wir ja eigentlich schon...bzw war ja klar.
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

Colo

Beitragvon Colo » 16.04.10 @ 15:11

[quote="Komasutra"]Sorgen bereitet mir die Passage mit den Polizeispitzeln in den Fangruppen...meinen die auch im Zug?

Das mit dem Bier wussten wir ja eigentlich schon...bzw war ja klar.[/quote]

schau james bond dann weisst du was die meinen die wollen wahrscheinlich irgend einen da versuchen einzuschläusen und so infos zu kriegen wegen pyro und so.... könnt ich mir schon noch so vorstellen schon krank sowas...
Forever-Lucien hat geschrieben:

Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 16.04.10 @ 15:14

polizeispitzel.... alleine schon der begriff. gäbe es die DDR mit stasimethoden noch, die hätten eine helle freude an den heutigen möglichkeiten in sachen überwachung.

bricklane

Beitragvon bricklane » 16.04.10 @ 15:18

erster Schritt unsererseits sollte jetzt ganz klar sein, dass das Film/Photo-Verbot innerhalb der Kurve RIGOROS durchgesetzt wird!

Wer filmt, fliegt!
Una hoja en blanco

Zurück zu „Fussball Club Zürich“