Fansicht.ch

Diskussionen zum FCZ
JohnyJLucky

Re: Fansicht.ch

Beitragvon JohnyJLucky » 12.03.10 @ 16:17

Maloney hat geschrieben:Auch wenn es etwas grosskotzig klingt: Aber das habe ich schon vor der EM gesagt, stiess damals aber bei vielen auf wenig Anklang.

Grundsätzlich gibt es das ja schon: Z.B ist Fansicht ja ein solches vereinsübergreifendes Projekt. Aber es wäre schön, wenn immer mehr Leute vom Wir-hassen-alle-anderen-aus-Prinzip-Trip runterkommen und merken, dass wir die gleichen Probleme haben und nichts erreichen, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.

es muss nichts grosses ein, eben nicht händchen halten, aber warum nicht wärend eines spiels beide kurven ein gemeinsames echo! oder ein spruchband das mit etwas anfängt und die gegnerkurve schliesst diesen ab. es gibt viele "einfache" wege. uns es muss auch nicht ein spiel durchdauern. wir haben 90 minuten zur verfügung. 5 bis 10 minuten liegen da glaube ich locker drin!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 12.03.10 @ 17:04

JohnyJLucky hat geschrieben:uns es muss auch nicht ein spiel durchdauern. wir haben 90 minuten zur verfügung. 5 bis 10 minuten liegen da glaube ich locker drin!

aber 10 sekunden um ein pic hochzuladen nicht?! sorry johny aber so schnell wirste die pinky nicht los...:)

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 12.03.10 @ 17:41

ist doch einfach nur noch schlimm... sogar die 3 deppenschläger von münchen, die in einer gewaltorgie anscheinend (gilt ja immernoch unschuldsvermutung, bis sie verurteilt werden oder?!) fünf menschen schwer verletzt haben, werden in den medien nur zensiert gezeigt. sogar das verfahren wird mit ausschluss der öffentlichkeit geführt. skisprung fans zünden wie die idioten, und dort störts keine sau? kinderschänder werden mal schnell von einem kinderchor ins nächste kinderheim versetzt und die sache ist gegessen.

im fussballstadion ist das natürlich etwas ganz anderes, ein verbrecher, gefahr für die gesellschaft, hooligan, chaot usw. wird per veröffentlichung eines fotos im internet gesucht?! für was haben wir dann unseren rechtsstaat bzw. in erster linie die polizei, die dafür zuständig wäre einen solchen fan zu finden und ihn der staatsanwaltschaft zu übergeben um ihm den prozess zu machen. welches recht nehmen sie sich da bloss heraus um so eine scheisse zu produzieren?

ich bin eurer meinung. irgend etwas muss geschehen. spruchbänder, choreo, zaunfahnen, die auf diese missstände in unserem rechtsstaat aufmerksam machen, sind das mindeste! das mit den lakers fans ist doch einfach nur noch ein witz. kann man diese KKS nicht einfach beseitigen? ich habe noch nie eine solche inkopetenz, ignoranz und einfach nur eine saublöde hure erlebt wie diese frau. pfui

Maloney

Beitragvon Maloney » 12.03.10 @ 19:09

Taaataaaa...!!! Der heutige Einzeller-Preis geht an den Blaa (Blick am Abend) der das Fahndungsfoto heute abdruckte und es schaffte noch das Wort "Hooligan" in der Überschrift unterzubringen! Ganz grosses Kino! Wenn das Journalisten sind, bin ich Gehirnchirurg - kann schliesslich auch mit einem Messer und ner Säge umgehen.

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 12.03.10 @ 19:31

din Vater hat geschrieben:Aus dem Nation of Swine-Blogg von Daniel Ryser und Carlos Hanimann:

"Sehr geehrter Herr Hanimann ...

... (Die mittlerweile permanenten und gar lebensbedrohenden Angriffe in Fanforen gegen Frau Keller-Sutter ...

Lakers Sport AG"

Kann man beim lesen einen Herzinfarkt bekommen oder wie muss man sich einen lebensbedrohenden Angriff im Forum vorstellen?

Was mir am meisten Kopfschmerzen bereitet, ist die offensichtliche Dummheit welche von gewissen "Offiziellen" (siehe u.a. auch komplettes Antwortschreiben von Lakers Sport AG) an den Tag gelegt wird ohne dass dies, ausserhalb von Fankreisen, irgend jemanden beunruhigt.

Ich denke es wird Zeit, dass für eine Runde, für eine Woche, alle Kurven in der Schweiz (Fussball und Hockey) leer bleiben, damit sich alle einmal die NAHE
Zukunft des Schweizer Fussballs (und Eishockeys) vorstellen können. Vielleicht kann man ja dann Sponsoren-Fänli und lässige plastik Tröten verteilen, damit man nicht alles hört was die Spieler miteinander sprechen.
"... und ein klitze Pistazie."

Ampulle

Beitragvon Ampulle » 12.03.10 @ 20:46

-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-

globus

Beitragvon globus » 12.03.10 @ 20:48

Es ist nicht das erste Mal, dass wegen einer Bagatelle per Internet gefahndet wird. Ich erinnere an meinen Eintrag vom 18.2.:

Tagi von vom 18.2.2010: "Luzern verurteilt 23 Fussball-Chaoten"

Die Verurteilten wurden mittels Internetfahndung identifiziert. Ich dachte eine Internetfahndung ist nur bei SCHWEREN Delikten verhältnismässig und somit zulässig. Die 23 Urteile ergingen einzig wegen folgenden Tatbeständen:

- Landfriedensbruch
- Ruhestörung (!)
- unanständiges Benehmen (!)
- Übertretung allgemeiner Verbote
- Einsatz von pyrotechnischem Material

Das sind ja extrem schwere Delikte....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“