Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: Bernard Challandes

Beitragvon duja » 01.08.10 @ 1:20

yellow hat geschrieben:Wahnsinn, da wechselte BC bei uns frühestens in der 86. Minute aus und jetzt wird ihm bei Sion in der 80. Minute der Torhüter vom Platz gestellt und er kann ihn nicht mehr durch den Ersatztorhüter ersetzen, da er schon alle Auswechslungen vorgenommen hatte.
Schade haben BC und seine Spieler nicht noch etwa 13 Minuten weiter diskutiert. Dann hätte wohl Busacca das Spiel direkt abgepfiffen. Sorry, drei Minuten Nachspielzeit waren ja wohl ein Witz.
Trotzdem müssen wir zugeben, dass wir mit dem einen Punkt sehr gut bedient sind - auch dank Busaccas strenger roter Karte gegen Vanis.


Dachte auch ich sehe nicht recht als BC so früh seine Wechsel vornahm. Wenigstens haben wir davon profitiert..

Word bzgl. Nachspielzeit: Bis Vanins vom Platz ging sind gefühlte 10 Minuten vergangen... Und gemäss Fussballreglement müssten doch nur schon die 6 Auswechslungen 3 Nachspielminuten mit sich bringen oder habe ich das falsch im Kopf?
Letzigrund


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Bernard Challandes

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 01.08.10 @ 12:21

duja hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Wahnsinn, da wechselte BC bei uns frühestens in der 86. Minute aus und jetzt wird ihm bei Sion in der 80. Minute der Torhüter vom Platz gestellt und er kann ihn nicht mehr durch den Ersatztorhüter ersetzen, da er schon alle Auswechslungen vorgenommen hatte.
Schade haben BC und seine Spieler nicht noch etwa 13 Minuten weiter diskutiert. Dann hätte wohl Busacca das Spiel direkt abgepfiffen. Sorry, drei Minuten Nachspielzeit waren ja wohl ein Witz.
Trotzdem müssen wir zugeben, dass wir mit dem einen Punkt sehr gut bedient sind - auch dank Busaccas strenger roter Karte gegen Vanis.


Dachte auch ich sehe nicht recht als BC so früh seine Wechsel vornahm. Wenigstens haben wir davon profitiert..

Word bzgl. Nachspielzeit: Bis Vanins vom Platz ging sind gefühlte 10 Minuten vergangen... Und gemäss Fussballreglement müssten doch nur schon die 6 Auswechslungen 3 Nachspielminuten mit sich bringen oder habe ich das falsch im Kopf?


Ist schon richtig. Pro Auswechslung 30 Sekunden Nachspielzeit.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Bernard Challandes

Beitragvon yellow » 01.08.10 @ 13:00

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Ist schon richtig. Pro Auswechslung 30 Sekunden Nachspielzeit.


Irgendwie wurde ich den Verdacht nicht los, dass Busacca wegen der roten Karte ziemlich verunsichert war. Jedenfalls war die Nachspielzeit von 3 Minuten ein schlechter Witz. Zudem wurde bei SF noch auf ein Handspiel im Walliser Strafraum beim Freistoss in der 83. Minute hingewiesen.

Dies soll bitteschön nicht so interpretiert werden, dass ich Busacca die Schuld geben, dass wir nur einen Punkt holten. Im Gegenteil, ich denke, dass wir gestern v.a. dank ihm einen Punkt geholt haben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Bernard Challandes

Beitragvon bluesoul » 02.08.10 @ 12:18

yellow hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Ist schon richtig. Pro Auswechslung 30 Sekunden Nachspielzeit.


Irgendwie wurde ich den Verdacht nicht los, dass Busacca wegen der roten Karte ziemlich verunsichert war. Jedenfalls war die Nachspielzeit von 3 Minuten ein schlechter Witz. Zudem wurde bei SF noch auf ein Handspiel im Walliser Strafraum beim Freistoss in der 83. Minute hingewiesen.

Dies soll bitteschön nicht so interpretiert werden, dass ich Busacca die Schuld geben, dass wir nur einen Punkt holten. Im Gegenteil, ich denke, dass wir gestern v.a. dank ihm einen Punkt geholt haben.



Quatsch, Sorry. Hier aus den offiziellen Fussballregeln der FIFA (gelten doch überall, auch in der Schweiz, oder?)

http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... 11%5fd.pdf

In jeder Spielhälfte wird die Zeit nachgespielt, die verloren geht für
• Auswechslungen,
• Verletzungen von Spielern,
• Transport verletzter Spieler vom Spielfeld,
• Zeitschinden oder
• jeden anderen Grund.

Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.

Im Spiel gegen Sion hat es zwar in der Szene vom Platzverweis ziemlich genau 2 Minuten gedauert (Quelle, meine Uhrbeobachtung). Die Auswechslungen waren aber alle recht flott. Keiner der Sittener, geschweige denn der Zürcher, ist nicht vom Platz gerannt, ausser der, der schon verletzt vom Platz war, natürlich. Verletzungspausen gabs auch fast keine.

3 Minuten waren zwar auch meiner Meinung etwas wenig, aber nachvollziehbar.

Übrigens war die rote Karte absolut korrekt. Auch wenn ein Spieler zehn Meter nebenan noch einen halben Meter näher beim Tor stand. Mehmedi hätte freie Bahn und eine "offensichtliche Torchance" gehabt. Busacca hat alles richtig gemacht. Vielleicht abgesehen vom Hands, wobei der Spieler sich dort vor allem seine Fritte schützt.


Feldverweiswürdige Vergehen
Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler wird des Feldes verwiesen, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht:
• grobes Foulspiel,
• Tätlichkeit,
• Anspucken eines Gegners oder einer anderen Person,
• Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des Gegners durch absichtliches Handspiel (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum),
• Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoss oder Strafstoss zu ahnden ist,
• anstössige, beleidigende oder schmähende Äusserungen und/oder Gebärden,
• zweite Verwarnung im selben Spiel.


Sion hat sich den Punkt ehrlich verdient, und auch über eine Niederlage hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Und das ist meiner Meinung, Bernies Werk. Ich mags ihm gönnen. Hab mich über seine Ausfälle und sein Interview gefreut. Ich traue ihm einen Rekord zu. Mehr als eine Saison Sion-Trainer.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Bernard Challandes

Beitragvon Herr Elsener » 02.08.10 @ 12:25

Da zeichnet sich ein lehrreicher nachmittag ab...

Regelauszug..., momoll...!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Bernard Challandes

Beitragvon bluesoul » 02.08.10 @ 14:12

Herr Elsener hat geschrieben:Da zeichnet sich ein lehrreicher nachmittag ab...

Regelauszug..., momoll...!


Ist sonst nicht meine Art. Da wurde aber schon im Stadion über die Nachspielzeit geschipft, dass ich einfach mal nachschauen musste. Und warum dann nicht gleich mit euch teilen. :-)

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Bernard Challandes

Beitragvon Herr Elsener » 02.08.10 @ 14:57

bluesoul hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:Da zeichnet sich ein lehrreicher nachmittag ab...

Regelauszug..., momoll...!


Ist sonst nicht meine Art. Da wurde aber schon im Stadion über die Nachspielzeit geschipft, dass ich einfach mal nachschauen musste. Und warum dann nicht gleich mit euch teilen. :-)


top service!
kannst du auch mal schauen, was unter "hands" steht?
Was heisst "hand zum ball" und umgekehrt?
waren die beiden hoppers elfer rechtens gestern?

man dankt!


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 317 Gäste