Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Bernard Challandes

Beitragvon Jure Jerkovic » 30.09.08 @ 15:19

zu all den erwähnten positiven punkten kommt noch einer: der fcz hat bereits 25 tore geschossen, mehr als alle anderen teams in der süper lig. daran waren zwar nur wenige spieler beteiligt (v.a. abdi, alphonse und hassli), aber es zeigt doch, dass wir wieder offensiven und attraktiveren fussball spielen.


FCZsupporter
Beiträge: 18
Registriert: 21.09.08 @ 3:24

Re: Bernard Challandes

Beitragvon FCZsupporter » 01.10.08 @ 5:48

Ich sags nicht gerne ;) aber da muss ich dir voll und ganz recht geben. Die Mannschaft scheint sich prächtig zu entwickeln. Sogar "Supergurke" Hassli kommt so richtig auf Touren. So kanns aus meiner Sicht weitergehen...[/quote]

*lol* supergurke hassli... was für ein name!! muhaha...
aber ja, toll in form ist er und dass nicht ganz ohne die hilfe und dass vertrauen von BC.
"auch wenn er im moment im sturm nicht viel alternativen hat... leider"[/quote]

Was heisst da leider? :( Bei einem Hassli (1 Tor), Alphonse (2 Tore) reicht das :) Auch gegen die AC Milan :) Ausser einer von beiden fällt aus, dann ist Not am Mann, wenn du dies so gmeint hast!?[/quote]



nee... wir brauchen 90minuten volle power im sturm! wann haben alphonse und hassli dass letzte mal bis schlusspfiff gemeinsam durchgespielt??
dass heisst dass wir gegen milan 2 tore schiessen müssen bevor einer der beiden raus geht :-)
wir sind also, wenn BC wieder so späht einwechselt ca. 70-75 minuten gefährlich.
in der liga ist das ja auch so, wenn einer der 2 "top" fcz stürmer rausgeht ist dass spiel nicht mehr dass gleiche... wäre halt schön mann hätte da noch einen auf der bank der auf einen einsatz brennt und auch top ist.
aber solange wir gewinnen... naja... hast du recht und es genügt offensichtlich... *g*

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2961
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Re: Bernard Challandes

Beitragvon Globestern » 03.10.08 @ 16:13

Bernard Challandes ist bekannt für seine Motivationskünste. Vor dem Spiel gegen Milan zeigte der FCZ-Trainer seinen Spielern Bilder von der Mailänder Scala und untermalte diese mit Opernmusik.

Er hatte schon in der Kabine einen Teig geknetet, die Spieler ins Kino zu «Remember the Titans» geführt oder lud einen 12-jährigen Jungen, der an Wachstumsstörungen leidet, in die Garderobe. Die Motivationstricks von Challandes sind vielfältig. Um die von ihm gegen Milan geforderte Heldentat zu realisieren, stellte er ein Video zusammen. «Ich schnitt positive Bilder zusammen und untermalte diese mit Musik aus der Mailänder Scala von Il Traviato und Il Trovatore», erklärte der Neuenburger. Inspirieren liess sich Challandes dabei auch vom 100-Jahr-Buch des FCZ, in dem die schönsten und grössten Erfolge abgebildet sind.

Challandes’ Hoffnung ist aber, dass künftig bei schönen Erinnerungen nicht mehr von Martinelli, Kuhn oder Künzli gesprochen wird, sondern «von Aegerter, Abdi oder Alphonse». Dem FCZ-Trainer ist jedoch bewusst, dass Zürich auch mit «viel, viel Arbeit» nicht Milan werden wird. Die Grenze werde bleiben. «Wir sind die Schüler, sie die Lehrer. Der Schüler machte es gut, aber es fehlt noch etwas, um Lehrer zu sein», so Challandes’ Fazit nach der Mailänder Lehrstunde im Letzigrund.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/23371703

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Bernard Challandes

Beitragvon pexito » 06.10.08 @ 16:23

Globestern hat geschrieben:
Challandes’ Hoffnung ist aber, dass künftig bei schönen Erinnerungen nicht mehr von Martinelli, Kuhn oder Künzli gesprochen wird, sondern «von Aegerter, Abdi oder Alphonse». Dem FCZ-Trainer ist jedoch bewusst, dass Zürich auch mit «viel, viel Arbeit» nicht Milan werden wird. Die Grenze werde bleiben. «Wir sind die Schüler, sie die Lehrer. Der Schüler machte es gut, aber es fehlt noch etwas, um Lehrer zu sein», so Challandes’ Fazit nach der Mailänder Lehrstunde im Letzigrund.


Challandes gehört geteert & gefedert. Allenfalls noch geFederert.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
AgroAglo
Beiträge: 425
Registriert: 14.03.06 @ 12:03
Wohnort: Aglo DownTown

Re: Bernard Challandes

Beitragvon AgroAglo » 06.10.08 @ 16:26

Hat Ihn wahrscheindlich auch nur erwähnt weil er der einzige ist dessen Name auch noch mit A anfängt!
ZüriNordSupport
FCZüri / OGCNice

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Bernard Challandes

Beitragvon devante » 06.10.08 @ 16:32

AgroAglo hat geschrieben:Hat Ihn wahrscheindlich auch nur erwähnt weil er der einzige ist dessen Name auch noch mit A anfängt!

der liebe Manoel wird wohl ein herzchriesi gekriegt haben bei den worten von challandes :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Bernard Challandes

Beitragvon pexito » 06.10.08 @ 16:37

AgroAglo hat geschrieben:Hat Ihn wahrscheindlich auch nur erwähnt weil er der einzige ist dessen Name auch noch mit A anfängt!


A so...

Devante hat geschrieben:der liebe Manoel wird wohl ein herzchriesi gekriegt haben bei den worten von challandes :)


Gott bewahre.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bannon, hubi.muench und 151 Gäste