Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Talker
Beiträge: 329
Registriert: 11.05.04 @ 12:13
Wohnort: immer det wo de FCZ isch!!!

Re: Bernard Challandes

Beitragvon Talker » 30.09.08 @ 10:35

JohnyJLucky hat geschrieben:genau, challandes ist vielleicht nicht perfekt aber die resultate stimmen! Und das ist gut so!


Ja sage ich ja. Er ist auf gutem Weg. Wäre nur schön wenn er seine Möglichkeiten ganz ausschöpft.

So habe jetzt fertig.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Bernard Challandes

Beitragvon devante » 30.09.08 @ 10:43

Talker hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:genau, challandes ist vielleicht nicht perfekt aber die resultate stimmen! Und das ist gut so!


Ja sage ich ja. Er ist auf gutem Weg. Wäre nur schön wenn er seine Möglichkeiten ganz ausschöpft.

So habe jetzt fertig.


Kannst ja mal ins Training gehen und die den Berni zur Brust nehmen und ihm sagen wie's man richtig macht ;-)
BORGHETTI

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10730
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Bernard Challandes

Beitragvon Libanese Blonde » 30.09.08 @ 10:52

Talker hat geschrieben:Ja sage ich ja. Er ist auf gutem Weg. Wäre nur schön wenn er seine Möglichkeiten ganz ausschöpft.

von was für möglichkeiten sprichst du da?
asterigs-zaubersaft aus hermis isostar-bidon? neee geht nicht, ist illegal und dopingproben werden in der nati-a stichprobemässig durchgeführt

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Bernard Challandes

Beitragvon Inishmore » 30.09.08 @ 11:08

Ich persönlich würde ja auch früher wechseln, aber statistisch ist es belegt, dass Auswechslungen vor der 70. MInute nichts bis wenig bringen. Die Studie wurde gemacht vom Institut für empirische Wirtschaftsforschung, weil sie herausgefunden haben, dass es sich bei Aktien gleich verhält. Wer eine Anlagestrategie entwickelt, überlegt sich gewisse Dinge, genau so der Trainer einer Fussballmannschaft. Zu Beginn geschieht vielleicht etwas unvorhergesehenes, aber es ist die Strategie, die am durchdachtesten ist. Deshalb lohnt es sich für Anleger wie für Trainer, so lange wie möglich an dieser festzuhalten. Ist nicht meine Erfindung, wie gesagt, kann in der empirischen Wirtschaftsforschung nachgelesen werden.

Abgesehen davon befinden wir uns auf dem 2. Platz mit 2 Punkten Rückstand hinter Basel und das Spiel unserer Jungs kann sich langsam wieder sehen lassen. Ein Aufbauspiel ist auch wieder erkennbar. Ich sehe echt nicht, was man im Moment an Challandes aussetzen will.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Bernard Challandes

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 30.09.08 @ 11:25

[/quote]

Mein Gott. Jetzt vergiss doch mal Djuric. Du verstehst nicht was ich sagen will. BC muss lernen früher zu wechseln. Es gibt soviele Variationen und BC hat sie auf der Bank. Mit dieser 2-0 Führung hat er 1000 Möglichkeiten und die kennt er. Nur hat er den Mut oder evtl. das Vertrauen in seine Ersatzspieler nicht. Das ist sein Problem. Vergiss jetzt mal deinen Lieblingsspieler Djuric. Man hätte auch Phönsi, Hassli, Barmettler, Stucki wechseln können um für Dönerstag gegen Milan zu schonen.
Wie gesagt, meiner Meinung nach muss BC lernen seine Möglichkeiten auszuschöpfen. Dies wollte ich nur texten. Sorry dass ich deinen Lieblingsspieler angegriffen habe.[/quote]

@ Talker: Es geht mir hier nicht primär um Djuric. Ich wollte dir ebenfalls mit dem Beispiel Djuric beschreiben, dass es nicht immer NUR auf die Möglichkeit ankommt einen Wechsel zu tätigen sondern auch auf die entsprechenden Fähigkeiten einzelner Spieler, die Spielsituation etc. Klar, bin auch ich nicht immer einverstanden mit den Wechsel von BC, nur gibt es bei weitem nicht 1000 Möglichkeiten. Weiter muss man auch bei einem 2:0 Vorsprung abwägen wie der weitere Verlauf des Spiels aussehen könnte, wenn man 1 Gegentor kriegt. Man nehme einmal an, Xamax verkürzt auf 2:1 und plötzlich wird es wieder spannend...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Bernard Challandes

Beitragvon Sandman » 30.09.08 @ 11:42

Der FCZ Ausgabe 2008/2009 ist tatsächlich kaum mehr wiederzuerkennen. Fast vergessen sind die trostlosen Leistungen zwischen Dezember 2007 und Frühling 2008.

BC hat es geschafft, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Wir stehen knapp hinter Basel, obwohl uns diese beim ersten Zusammentreffen gnadenlos auseinandergenommen hat. Begünstigt haben diese Entwicklung sicherlich die markante Formsteigerung einiger Schlüsselspieler wie Abdi, Hassli oder ein Djuric. Dazu kam, dass sich unser Verletzungspech einigermassen in Grenzen gehalten hat (obwohl mit Chicken der wohl beste Spieler auf Schweizer Fusslballplätzen seit einem 1/2 Jahr ausfällt).

Dementsprechend freut es mich ausserordentlich, dass BC seinen Kritikern die richtige Antwort gegeben hat und sich im 2. FCZ-Jahr im deutlichen Aufwind befindet. Genauso war es vor einigen Jahren auch mit einem gewissen Lucien Favre.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 1035
Registriert: 01.06.07 @ 11:38
Wohnort: Calanda-Land

Re: Bernard Challandes

Beitragvon Spike » 30.09.08 @ 12:14

Ich werde immer mehr in meiner Vermutung von Anfang Saison bestärkt, dass es sich gelohnt hat, keine Transfers zu tätigen. So wie es aussieht, geht die Rechnung auf, die Mannschaft zusammenwachsen zu lassen, nicht auf Biegen und Brechen noch mehr Neuzugänge einbauen zu müssen und einige junge, talentierte Eigengewächse langsam einzubauen.
Nach den verletzungsbedingten "Hauruck-Transfers" (Schweden-Trio, Silvio...) lief es ja letzte Saison ziemlich bescheiden. Jetzt hatte die Mannschaft genug Zeit, sich zu vereinheitlichen. Zudem übernimmt Almen viel Verantwortung und zeigt konstant, was in ihm steckt. Dadurch werden auch Spieler, wie Hassli selbstsicherer (Aufschwung beginnt im Kopf!).
Wenn jetzt die Spieler, welche von langen Verletzungspausen zurückkehren (Schönbi) oder hoffentlich bald wieder ein Comeback geben können (Yassine) sich bald wieder auszeichnen können, dann werden wir endlich wieder mal den schwächelnden Baslern einheizen können.
BC ist nicht LF! In der letzten Saison hatte er einige Baustellen im Weg und wir wurden "NUR" Dritter. Unter den jetzigen Voraussetzungen sieht es sehr gut aus. Ich will jetzt nicht in überschwengliche Euphorie verfallen, aber ich bin optimistisch. Die nächste Krise kommt sicher, das ist klar. Ich weiss jedoch nicht, wo wir momentan stehen würden, wenn BC - wie von all den Forums-Klageweiber gefordert - in den schwierigen Zeiten in den letzten Monaten abgetreten wäre oder entlassen worden wäre...
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007
Avatar-Gott der Herzen 2008


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 240 Gäste