Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10730
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Beitragvon Libanese Blonde » 20.12.07 @ 9:20

Mostowoj hat geschrieben:@ Nahöstliche Blondine:

BITTE TOLERANZ FÜR ANDERSEDENKENDE NICHT NUR EINFORDERN SONDERN AUCH GEBEN.

Du, ich glaub ich gseh nöd rächt, scho klar, aber das geht nun wirklich nicht..... platz 2 in der meisterschaft und überwintern im üfacüp, ach komm schon, das ist der fcz und weder bisel noch sion gelle


Benutzeravatar
alyeska
Beiträge: 350
Registriert: 16.09.05 @ 9:24

Beitragvon alyeska » 20.12.07 @ 9:27

Was mich ein wenig stört ist, dass Fredy immer gesagt hat, dass wir diese Saison schwieriger auszurechnen seien, dank einem taktisch variableren Spiel. Davon sehe ich nichts.
Pure Vernunft darf niemals siegen!

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Beitragvon supporter » 20.12.07 @ 9:33

alyeska hat geschrieben:Was mich ein wenig stört ist, dass Fredy immer gesagt hat, dass wir diese Saison schwieriger auszurechnen seien, dank einem taktisch variableren Spiel. Davon sehe ich nichts.


furtzt doch nicht in jedem Thread über jeden einzelnen herum!!

MANN
alles wird besser....seit 111 Jahren

Flatterball
Beiträge: 229
Registriert: 23.05.07 @ 22:56
Wohnort: Reihe 8, Platz 16

Beitragvon Flatterball » 20.12.07 @ 12:29

Spike hat geschrieben:Das ist wohl eine der grunsätzlichen, unumstösslichen Gesetzmässigkeiten im Fussball: Zuviele Niederlagen - Trainer weg! (sogenannter "Constantinismus")

Ich wundere mich eigentlich, dass diese Unkenrufe nicht schon früher erschallt sind. Jedoch muss ich ganz klar sagen, dass in meinen Augen der Trainer kein Thema ist. Ich sehe die Hauptgründe für die momentane schlechte Lage in folgenden Punkten:

-Abgänge
(v.a. mitten in der Vorrunde)

-Mehrfachbelastung
(unbekannte Situation für viele Spieler, obwohl sie Profis sind)

-Transferhickhack und Unruhe durch ständig brodelnde Gerüchteküche

-Mythos der Unbesiegbarkeit des Meisters und der "Festung Letzi" fällt
(baut Gegner auf)

-usw.

Ich hoffe auf die heilende Wirkung der Winterpause


Am Trainerstuhl soll man nicht sofort ruetteln, aber in den letzten Spielen hat (Belastung hin oder her) die Einstellung nicht gestimmt und das ist ganz sicher Sache des Trainers seine Leute scharf zu machen.

Zudem fehlt nach dem schwindenden Einfluss von Favre die Handschrift von Challandes. Er ist zwar sympathisch, aber dafuer gibt es leider keine Punkte.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 1035
Registriert: 01.06.07 @ 11:38
Wohnort: Calanda-Land

Beitragvon Spike » 20.12.07 @ 12:37

Mit der Einstellung gebe ich dir 101% recht, aber ich denke, nach den vielen Spielen in kurzer Zeit (hinter diesem Argument stehe ich immer noch voll und ganz) hätte Bernie als Clown verkleidet und saltoschlagend durch einen Feuerreif springen können und hätte nicht mehr viel erreicht.
Zum heissmachen sollte es nur einen geben : URS

Ich halte mich (noch) zurück mit Trainerkritik (geben wir den müden und unmotivierten armen Spielern die gegönnte Winterpause. Eventuell bringt ja das Christkindchen eine grosse Kiste voll Feuer und Leidenschaft!)
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007
Avatar-Gott der Herzen 2008

Benutzeravatar
limmetstadthustler
Beiträge: 405
Registriert: 29.05.07 @ 20:07
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon limmetstadthustler » 20.12.07 @ 12:37

Sehe ich auch so, eine Trainerentlassung würde gar nichts bringen, wen willst du den an seiner Stelle verpflichten der mehr Erfolg garantiert?!?

Aber zu kritisieren gibts es schon einiges, da verliert man 2-3mal in Folge und es werden immer wieder die gleichen Spieler gebracht! Schönbi erhielt glaube ich als einziger einmal eine Chance von Beginn weg... wenn man sieht, dass die "Alten" ein wenig erschöpft sind kann mann doch einmal einen Jungen ins kalte Wasser werfen! Schliesse mich hier auch der Meinung an, dass man zu kurzfristig denkt... mit einem Schönbi, Gashi oder Staubli wären die letzten Spiele kaum noch mieser gelaufen...

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 568
Registriert: 20.06.05 @ 13:47
Wohnort: Zürich

Beitragvon Sammy » 20.12.07 @ 12:45

Ehrlich gesagt habe ich mir gestern auf dem Nachhauseweg ebenfalls die Trainerfrage gestellt. Dabei war (und grösstenteils ist) doch alles noch einigermassen im Lot. Zweiter Platz, europäischer Frühling, der Challandes ist ein netter (finde ich wirklich), hat viel Erfahrung (hat er!), kennt sich in der Jugenarbeit aus (stimmt natürlich) und führt die Arbeit von Favre weiter.

Und genau hier liegt meines Erachtens das Problem: Der Trainer ist für die Mannschaft und die Taktik verantwortlich. Erfolgreich sind Trainer, denen es gelingt, ihre klaren Vorstellungen und Ideen von Fussball zusammen mit den Spielern umzusetzen.

Mit anderen Worten: Wir hatten bereits den besten aller Favres. Challandes kann sich noch solche Mühe geben, er wird nie so gut, wie das Original. Deshalb fordere ich an dieser Stelle noch nicht die Entlassung, sondern mehr Mut! Mehr Mut von Challandes, sich seine eigenen Gedanken zu machen und die umzusetzen. Wenn er dann damit scheitert, ist er wenigstens gescheitert beim Versuch, der beste aller Challandes zu werden und nicht eine Favrekopie!


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 304 Gäste