Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Danilo
Beiträge: 963
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Beitragvon Danilo » 20.12.07 @ 20:32

Ich habe ja gestern schon gesagt. Challandes hat für den Match das System umgestellt. Warum???? Aus Angst vor Leverkusen? FRINGER war in der Pause überzeugt, dass Challandes auf das bisherige System wird wechseln. Was passierte? Gar nichts. Ich glaube auch nicht, dass der FCZ mit Challandes glücklich wird. Hat sich in der Nationaliga A früher nie durchgesetzt, wurde immer entlassen.
Meine Meinung: den grössten FCZ Fan als Trainer anstellen. Wen?
Rolf FRINGER!


yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 20.12.07 @ 20:40

ESS_Yassine hat geschrieben:Wieso ein müdes Kader aufstellen wenn junge motivierte Spieler auf der Bank schmoren?

Kollar vermisse ich seit einigen Spiele, wo ist er?


Gegen Aarau spielten Schönbächler und Kollar von Beginn an. Und beide waren (sehr) schwach - fairerweise muss ich zugeben, dass nicht gerade die jungen Spieler das Spiel reissen müssen. Trotzdem, etwas mehr hätte ich mir schon erhofft.
Generell habe ich das Gefühl, dass sich die jungen Spieler seit dem Sommer nicht gross gesteigert haben. Dies liegt einerseits an der Verletzungshexe (Staubli, Barmettler, andererseits aber auch an Challandes, der den Jungen nicht das abolute Vertrauen zu schenken scheint.
Ich werde nie vergessen, wie Favre an Dzemaili festhielt, auch als er ein, zwei schwächere Spiele einzog.

Benutzeravatar
EscaPe
Beiträge: 798
Registriert: 25.12.06 @ 0:21
Wohnort: SZ

Beitragvon EscaPe » 20.12.07 @ 20:59

ESS_Yassine hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Tolles Thema, echt! Erinnert mich irgendwie an eine Geschichte mit einem anderen Trainer... Wie hiess der nochmals? Lulu oder so? Wie oft konnte man in seiner ersten Saison seine Wechsel nicht verstehen und wie oft war keine Handschrift erkennbar, remember Simon und seine guten und weitsichtigen Analysen. Lasst Challandes noch einwenig Zeit.
Verstehe ihn des Öftern auch nicht aber eben, viele wollten den Lulu im Winter 03/04 auch schon schmeissen.


Er hat wenigstens ein neues System in die Mannschaft gebracht. Man sah spuren von seiner Arbeit. Man sah wie die Spieler langsam sich an sein System gewöhnten und somit wurde nach einigen Jahren der Meistertitel geholt.

Sag mir was Challandes soweit gemacht hat was Lulu noch nicht in die Mannschaft brachte. Gibt mir ein paar Positive argumente.


stell dir mal die Situation vor, wenn Challandes ein neues System eingeführt hätte und die Situation (noch) schlechter wäre als die jetzige. Sehr wahrscheindlich würdest du genau so reden, einfach umgekehrt.

ESS_Yassine

Beitragvon ESS_Yassine » 20.12.07 @ 21:03

EscaPe hat geschrieben:
ESS_Yassine hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Tolles Thema, echt! Erinnert mich irgendwie an eine Geschichte mit einem anderen Trainer... Wie hiess der nochmals? Lulu oder so? Wie oft konnte man in seiner ersten Saison seine Wechsel nicht verstehen und wie oft war keine Handschrift erkennbar, remember Simon und seine guten und weitsichtigen Analysen. Lasst Challandes noch einwenig Zeit.
Verstehe ihn des Öftern auch nicht aber eben, viele wollten den Lulu im Winter 03/04 auch schon schmeissen.


Er hat wenigstens ein neues System in die Mannschaft gebracht. Man sah spuren von seiner Arbeit. Man sah wie die Spieler langsam sich an sein System gewöhnten und somit wurde nach einigen Jahren der Meistertitel geholt.

Sag mir was Challandes soweit gemacht hat was Lulu noch nicht in die Mannschaft brachte. Gibt mir ein paar Positive argumente.


stell dir mal die Situation vor, wenn Challandes ein neues System eingeführt hätte und die Situation (noch) schlechter wäre als die jetzige. Sehr wahrscheindlich würdest du genau so reden, einfach umgekehrt.


Kein neues, aber ein verbessertes! Sag mir jetzt nicht dass sein job nur trainieren und schreien ist?! das könnte sogar ich. dafür braucht es keinen guten trainer. also was genau macht challandes? ich bin ja pro favres klein klein technique spiel aber neue ideen muss auch mösiö schalland bringen. wenn er favres alte spielweise nicht richtig durchzeihen und ergänzen kann sehe ich schallandes als der falsche trainer.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 20.12.07 @ 21:46

haben wir überhaupt ein system?

für mich lebt die mannschaft von geniestreichen einiger individualisten. wenn diese gut drauf sind und zaubern, dann läufts. sonst läuft nicht viel.

das ist für mich leider realität. ich mache hier jedoch niemandem einen vorwurf. wenigstens jetzt noch nicht. denn seit ablauf der letzten saison wurde die mannschaft praktisch komplett umgebaut. sowas braucht seine zeit. mehr als ein halbes jahr.

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 20.12.07 @ 21:57

Juhui, das Lieblingsthema ist aufgereiht. Hey, was ist denn jetzt los ?
Klar, 5 Niederlagen in Folge, wann hat es das zum letztenmal gegeben. Nun, für mich gibt es verschiedene Gründe für diese Krise.
Der FCZ hat gegenüber der Meistermannschaft 5 Stammspieler verloren und mit Santos der Knipser der wichtigen Tore nicht behalten können. Wo gibt es denn das, dass zwischen 2 CL Qualispiele 2 Spieler den Club verlassen wechseln ? Weiter im Text. Die neuen Spieler mussten sich zuerst integrieren, dass ist Chik am besten gelungen. Dazu verschiedene Verletzte (auch von jungen Spieler wie Staubli und Barmettler) und Spielsperren, auch durch verrückte Aktionen (Hassli, Tico). Der FCZ hat viele Spiele in den Knochen und halt doch ein zu dünnes Kader. Weiter die Transfergerüchte die Raffael und andere (?) verrückt machen und die auch wohl nie enden werden. Zu gestern verstehe ich von Challandes Seite nicht, dass er das ansonsten bewährte System umgestellt, oder zumindest nicht während dem Spiel darauf reagiert hat....und dass er nicht mehr junge Spieler einsetzte. Dieser Vorwurf mache ich ihm auch gegenüber den Spielen in der Meisterschaft und Cup. Der FCZ hatte auch zuletzt kein Glück mehr. Zu unrecht annulierte Tore und Pech in der Chancenauswertung. Klar, der FCZ muss sich wieder einen, sich wieder finden, sonst wird es dünn und das abrutschen ins Mittelmass droht.
Was ist zu tun ?
Transferabgänge jetzt klarstellen, Neuzuzüge konkretisieren, Regenerierzeit gut nützen, in Dubai excellent trainieren, die Einheit verstärkt fordern, wenn immer möglich das Kader etwas erweitern, Canepas Grossspurigkeit stutzen. Der gute hat hie und da den Grössenwahn.
Challandes ist ein guter Mann, er hat den FCZ trotz allem auf den 2. Platz geführt und im Uefacup sind wir noch vertreten. Ich meine, ein Sieg mehr in der Meisterschaft, Thun nach Möglichkeit bezwungen und gegen Leverkusen nicht gleich mit 0:5 verloren und die Welt wäre einfach rosiger und schöner.
Freue mich auf Zauberer Fredy, der und ja schon ein Juwel geholt hat.
Bin gespannt was sich alles beim FCZ noch tun wird.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

johnny_leoni
Beiträge: 594
Registriert: 01.05.06 @ 11:15

Beitragvon johnny_leoni » 20.12.07 @ 22:04

.
Zuletzt geändert von johnny_leoni am 10.10.22 @ 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 336 Gäste