Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Goldfish
Beiträge: 240
Registriert: 03.10.02 @ 16:12
Wohnort: Kreuzlingen

Beitragvon Goldfish » 20.12.07 @ 19:57

was mich einwenig bedenklich stimmt und sogar stört, ist das der trainer von der u21 nati kommt, aber nicht den mut aufbringt die jungen hungrigen spieler auch mal von anfang an zu bringen!

sorry, aber ein kollar ist allemal so gut wie ein konde! und das gashi noch nie eine chance bekommen hat sich zu zeigen sagt eigentlich schon alles! das ein schneider immer spielt, darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf!

ich kann mich noch erinnern als ein gewisser heldmann immer spielte, da standen mir jeweils die haare zu berge... naja wir sind immernoch 2.ter und im uefacup dabei! ich hoffe der fcz wird in der winterpause noch den einen oder anderen spieler verpflichten, vorallem in der abwehr sehe ich handlungsbedarf! und vielleicht besinnt sich der b.c. ja darauf das er mal u21-trainer war...
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!


ESS_Yassine

Beitragvon ESS_Yassine » 20.12.07 @ 20:19

Ich kann die Ausrede, "Wir sind müde von den Englischen Wochen" nicht wirklich nachvollziehen. Wieso ein müdes Kader aufstellen wenn junge motivierte Spieler auf der Bank schmoren?

Ein überlasteter Spieler spielt in der Regel schlecht, na dann lieber einen jungen bringen. Der wird sicher auch sein können zeigen...

Aber eben wie mein vorschreiber schon gesagt hat, da Challandes von der U21 kam hätte ich schon erwartet dass er die Jungen bringt. Schlechter als ein Schneider oder Kondé werden die bestimmt nicht sein.

Ich möchte nicht nur schlecht über Challandes sprechen aber eine änderung MUSS kommen. Wenn es so in der Rückrunde weiter geht dann sehe ich nur noch schwarz für den fcz.

Und für die Leute die meinen "2. Platz, Uefa cup". Ich weiss, das sind gute Resultate, aber was mich stört ist die Art und weise manchmal gespielt wird!

Was trainieren eigentlich die Jungs? Anscheinend verteilt Challandes keine Ideeenreiche Kreativ-Spritzen.

Was ein Trainer speziell macht ist seine eigene Vorstellung und Art von Fussball. Wenn ein Trainer nur die Spieler "trainiert" und am Match vor Wut schreit bringt es den Klub keinen schritt weiter. Ein Trainer muss sein eigenes System haben und den Jungs sagen WAS ER SICH VORSTELLT. Ich weiss es braucht seine Zeit um dies zu adaptieren aber bis jetzt sah ich keinen einzige schritt in diese Richtung. Hier liegt der Knoten.


Kollar vermisse ich seit einigen Spiele, wo ist er?

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Beitragvon sub » 20.12.07 @ 20:21

Tolles Thema, echt! Erinnert mich irgendwie an eine Geschichte mit einem anderen Trainer... Wie hiess der nochmals? Lulu oder so? Wie oft konnte man in seiner ersten Saison seine Wechsel nicht verstehen und wie oft war keine Handschrift erkennbar, remember Simon und seine guten und "weitsichtigen" Analysen. Lasst Challandes noch ein wenig Zeit.
Verstehe ihn des Öftern auch nicht aber eben, viele wollten den Lulu im Winter 03/04 auch schon schmeissen.
Dä chunnt no!

ESS_Yassine

Beitragvon ESS_Yassine » 20.12.07 @ 20:24

sub hat geschrieben:Tolles Thema, echt! Erinnert mich irgendwie an eine Geschichte mit einem anderen Trainer... Wie hiess der nochmals? Lulu oder so? Wie oft konnte man in seiner ersten Saison seine Wechsel nicht verstehen und wie oft war keine Handschrift erkennbar, remember Simon und seine guten und weitsichtigen Analysen. Lasst Challandes noch einwenig Zeit.
Verstehe ihn des Öftern auch nicht aber eben, viele wollten den Lulu im Winter 03/04 auch schon schmeissen.


Er hat wenigstens ein neues System in die Mannschaft gebracht. Man sah spuren von seiner Arbeit. Man sah wie die Spieler langsam sich an sein System gewöhnten und somit wurde nach einigen Jahren der Meistertitel geholt.

Sag mir was Challandes soweit gemacht hat was Lulu noch nicht in die Mannschaft brachte. Gibt mir ein paar Positive argumente.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Beitragvon sub » 20.12.07 @ 20:28

Schau dir nochmals die Forumseinträge an, die damals geschrieben wurden. Du wirst dich wundern wieviele vonn Null-Handschrift geschrieben haben...
Positive Argumente? 2. Platz, Uefa-Cup im Frühling. Mehr weiss ich auch nicht, denke es ist einfach noch zu früh um über Challandes zu richten.
Dä chunnt no!

Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Beitragvon Danilo » 20.12.07 @ 20:32

Ich habe ja gestern schon gesagt. Challandes hat für den Match das System umgestellt. Warum???? Aus Angst vor Leverkusen? FRINGER war in der Pause überzeugt, dass Challandes auf das bisherige System wird wechseln. Was passierte? Gar nichts. Ich glaube auch nicht, dass der FCZ mit Challandes glücklich wird. Hat sich in der Nationaliga A früher nie durchgesetzt, wurde immer entlassen.
Meine Meinung: den grössten FCZ Fan als Trainer anstellen. Wen?
Rolf FRINGER!

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 20.12.07 @ 20:40

ESS_Yassine hat geschrieben:Wieso ein müdes Kader aufstellen wenn junge motivierte Spieler auf der Bank schmoren?

Kollar vermisse ich seit einigen Spiele, wo ist er?


Gegen Aarau spielten Schönbächler und Kollar von Beginn an. Und beide waren (sehr) schwach - fairerweise muss ich zugeben, dass nicht gerade die jungen Spieler das Spiel reissen müssen. Trotzdem, etwas mehr hätte ich mir schon erhofft.
Generell habe ich das Gefühl, dass sich die jungen Spieler seit dem Sommer nicht gross gesteigert haben. Dies liegt einerseits an der Verletzungshexe (Staubli, Barmettler, andererseits aber auch an Challandes, der den Jungen nicht das abolute Vertrauen zu schenken scheint.
Ich werde nie vergessen, wie Favre an Dzemaili festhielt, auch als er ein, zwei schwächere Spiele einzog.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste