Raffael

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
ESS_Yassine

Raffael

Beitragvon ESS_Yassine » 11.11.07 @ 18:06

Was ist los mit Raffael? Habe ein bisschen im diesem Forum recherchiert und fand dass dieser Spieler früher Spitzenklasse war bis er den wechsel zu Hertha verweigert wurde. Seitdem spielt er wie eine tote Katze, nicht mehr als Stürmer sondern eher im Mittelfeld und bringt überhaupt keinen Schwung mehr.
Bei einem Konter spielt er nicht vorwärts sondern passt zurück oder am besten, verliert den Ball. Er setzt sich nicht mehr für die Mannschaft ein und hindert manchmal sogar den Spielfluss.

Ich finde, von den paar Spiele die ich Ihn beobachten konnte dass er kein Wert für Zürich ist. Er hätte im Sommer für die fette Summe verkauft werden sollen und das Kapitel im Buch schliessen. Jetzt hat der FCZ einen Spieler der zwar gut spielen kann aber es nicht will.

Lieber einen jungen motivierten schlechterer Spieler, anstatt einen guten aber unmotivierter lustloser Raffael. Eudis oder einen Schönbächler ganz vorne hätten sicher mehr zug richtung Wölfi gebracht und das Spiel (vielleicht!) noch gewendet.

Ich ziehe ein ganz klares Fazit: Raffael auf die Bank setzen und ihn bis zur Winterpause eine gute lange denkpause geben. Er bringt es nicht fertig sich für die Mannschaft einzusetzen und so einen Spieler würde ich gerne mit A-Post an Hertha schicken.

Einen schönen Abend noch.
ESS_Yassine


Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Beitragvon Ussersihl » 11.11.07 @ 19:16

Aber dir ist schon bewusst dass er bisher 11 Tore geschossen hat? So viel wie sonst keiner in der Liga... So lange er die Tore macht kann er gerne nicht mehr so auffällig spielen wie früher. Ich meine zerreist mich in der Luft, aber Streller schiesst auch Tore wie am Fliessband und dem beim ihm spielen zusehen ist ja jetzt wirklich das letzte was man will.

Vielleicht war es ein Fehler die 10 Mio. auszuschlagen, bin aber trozdem glücklich das Raffagoal weiterhin bei uns ist.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5942
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Beitragvon Jea » 11.11.07 @ 19:41

phoa, nein, den hätte man verkaufen sollen, als man noch konnte... sorry! ich meine, klar macht er ab und zu wieder mal ein tor, aber zum beispiel heute, mal abgesehen vom penalty (welcher nicht so souverän geschossen wurde), den aggressionen gegen yakin, war er heute unauffällig! wie meistens in letzter zeit, er läuft nicht, und so wie ich das sah, will er nur noch weg. er bewegt sich kein bisschen mehr, läuft nicht zum ball sondern eher davon weg, einige fehlpässe usw.

also mich wurmts immer noch, dass man ihn nicht ziehen liess...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Beitragvon Ussersihl » 11.11.07 @ 19:54

Ja aber was ist die Aufgabe eines Stürmers?? Tore schiessen!! Und dass macht er ja (und wie schon erwähnt nicht blos hin und wieder). Und wenn er sie unauffällig macht, so what.

Beispiel: Pipo Inzaghi sieht man während eines ganzen Spiels nicht ein Mal in Aktion, und trozdem macht er (wichtige) Tore und ist Gold wert. So lange er Tore schiesst, bin ich froh um Raffa...
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 635
Registriert: 01.06.06 @ 16:44

Beitragvon baba » 11.11.07 @ 20:08

U-u-u-ussersihl hat geschrieben:Ja aber was ist die Aufgabe eines Stürmers?? Tore schiessen!! Und dass macht er ja (und wie schon erwähnt nicht blos hin und wieder). Und wenn er sie unauffällig macht, so what.

Beispiel: Pipo Inzaghi sieht man während eines ganzen Spiels nicht ein Mal in Aktion, und trozdem macht er (wichtige) Tore und ist Gold wert. So lange er Tore schiesst, bin ich froh um Raffa...


Ein besseres Beispiel als Inzaghi gibt es fast nicht. Dieses unauffällige ist genau seine stärke. Er postiert sich häuffig zu beginn ins Abseits so das er vergessen gerät und dann doch herlich frei ist.
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?


sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Beitragvon Don Ursulo » 11.11.07 @ 21:11

Jea hat geschrieben:phoa, nein, den hätte man verkaufen sollen, als man noch konnte... sorry! ich meine, klar macht er ab und zu wieder mal ein tor, aber zum beispiel heute, mal abgesehen vom penalty (welcher nicht so souverän geschossen wurde), den aggressionen gegen yakin, war er heute unauffällig! wie meistens in letzter zeit, er läuft nicht, und so wie ich das sah, will er nur noch weg. er bewegt sich kein bisschen mehr, läuft nicht zum ball sondern eher davon weg, einige fehlpässe usw.

also mich wurmts immer noch, dass man ihn nicht ziehen liess...


Du kannst Raffael nicht mit einem Spiel bewerten - zum Beispiel heute
Wie Ussershil richtig sagt: 11 Tore und nicht vergessen die Assists oder die
indirekten (er zieht meistens 2 Spieler auf sich, etc.)
Es ist mir fuer mich nicht erklaerbar, dass man als FCZ-Fan den Raffagoal verkaufen will oder soll. (ausser, Achtung: der Raffa will auf Teufel komm raus weg - und dies koennte sich vielleicht wieder gelegt haben, auch er sah in den Internationalen Spielen, dass Super-League nicht gleich UEFA-/etc. Spiele sind)
Wer will freiwillig sein Huhn, (nicht Chicken), dass goldene Super-League-Eier legt weghaben? Chumä nümä druss!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

ESS_Yassine

Beitragvon ESS_Yassine » 11.11.07 @ 21:17

Don Ursulo,
Es geht hier eher um die Art wir Raffael seit dem Sommer sich verhaltet. Er spielt ohne motivation, die Tore schiesst er zwar aber es scheiss Ihn bestimmt an. Von was ich gesehen habe war Raffael einst ein unglaublich guter Stürmer, deshalb auch nachvollzeihbar dass man Ihn nicht gehen liess. Aber in letzer Zeit frage ich mich nur wie man seine Spielweise akzeptieren kann.

Ballverluste, Fehlpässe und ungeschicktes Dribbling sind neuerdings Raffaels beste Aktionen...

Zudem, ich würde Raffael lieber im Sturm sehen anstatt im Mittelfeld. Hat ihm eigentlich Challandes befohlen sich immer zurück zu ziehen? Heute schien es als würde Hassli vorne ganz alleine spielen. Raffael ist ein Stürmer, für den rest haben wir ja el mälläm Chikhaoui und Tico.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos und 214 Gäste