Raffael

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Lazio

Beitragvon Lazio » 23.02.08 @ 1:38

Raffa: Marcelo ist mein Vorbild

Herthas neuer Liebling trifft heute in Wolfsburg den alten: Stößt er ihn trotz aller Bewunderung gleich vom Sockel?

Bild

René Miller

Berlin -Rund acht Monate hat Hertha um Raffael gekämpft, für ihn stolze vier Millionen Euro auf den Tisch des FC Zürich gelegt. Gut so! Jetzt hat Hertha endlich wieder eine Nummer 10. Heute (15.30 Uhr) trifft der Brasilianer in Wolfsburg auf seinen Vorgänger im blau-weißen Trikot mit der 1 und der 0. Auf Marcelinho! Und Raffa verrät: Marcelo ist mein Vorbild!

Raffael hat Marcelinho während dessen Hertha-Zeit aufmerksam verfolgt. Raffa: "In der Schweiz verfolgt jeder die Bundesliga. Marcelinho habe ich dabei immer bewundert." An Marcelos eindrucksvoller Statistik kann man ja auch gar nicht vorbei. In 155 Bundesligaspielen war der Brasilianer an 110 Toren beteiligt. 65 Treffer hat er selbst erzielt, weitere 45 Tore vorbereitet. Sensationell! Raffa: "Von so einer Quote kann man nur träumen. Marcelo ist deshalb mein großes Hertha- Vorbild. Wenn ich das erreiche, was er hier auf dem Platz geleistet hat, kann ich stolz sein."

Der 22- Jährige liegt mit zwei Toren in den ersten drei Spielen ganz ordentlich auf Kurs. Das schaffte Marcelo in seiner Hertha- Zeit (2001 bis 2006) nicht. Dem gelang in seinen ersten drei Spielen nur ein Tor ... Herthas Manager Dieter Hoeneß kommt bei den Namen Raffael und Marcelinho auch ins Schwärmen. Hoeneß: "Beide sind außergewöhnliche Fußballer und können Spiele alleine entscheiden. Während Marcelo schon als kompletter Spieler zu uns kam, fängt Raffa gerade erst an. Begeistert bin ich, wie er sich selbst in größter Bedrängnis und auf engstem Raum frei spielt. Marcelo hat dafür mehr Dynamik. Ich freue mich richtig darauf, die beiden heute auf dem Platz gegeneinander zu sehen."

Dass Marcelo unter der Woche den wundesten Punkt der Blau-Weißen angesprochen hat, stört Hoeneß nicht. Marcelinho hatte gestichelt, dass Hertha mit ihm immer international gespielt hat. Hoeneß: "Er hat da Recht. Mit ihm konnten wir viel größere Erfolge feiern. Aber ich kann Marcelo beruhigen. Er wird es noch erleben, dass wir wieder im Europacup spielen."

Hertha hat schließlich mit Raffa einen neuen Marcelo gefunden. Und wenn der heute in Wolfsburg seinen Vorgänger in den Schatten stellt, ist nach einem Sieg sogar noch in dieser Saison das Träumen von der Rückkehr in den Europacup erlaubt.

Berliner Kurier, 23.02.2008

Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 08574.html

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 26.02.08 @ 16:33

Werde mir am Freitagabend im Olympiastadion Raffael, Von Bergen und Lucien versus Tararache und (hoffentlich) Filipescu anschauen.
Sind noch andere Zürcher im Stadion?

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 26.02.08 @ 17:30

Mostowoj hat geschrieben:Werde mir am Freitagabend im Olympiastadion Raffael, Von Bergen und Lucien * versus Tararache und (hoffentlich) Filipescu anschauen.

* Dirty Harry nicht vergessen! :-)
Hast du die Dauerkarte ausgeliehen von CCC (Capo Cillo Canepa) ?
Toller Ausflug, beneide dich.
Saludos, Don U
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 26.02.08 @ 17:33

Don Ursulo hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:Werde mir am Freitagabend im Olympiastadion Raffael, Von Bergen und Lucien * versus Tararache und (hoffentlich) Filipescu anschauen.

Saludos, Don U

Stimmt, es gibt ja dort noch einen abtrünnigen Fahnenflüchtigen! Danke.
Von Canepa nehme ich nichts an... Das Ticket wurde mit harter ehrlicher (na ja) Arbeit verdient - wegen der Arbeit bin ich in Berlin, und hänge einfach noch den Hertha-Match an.

Berlin liegt halt für dich noch etwas weniger am Weg als für uns.
Vorschlag: Setz dich mal auf eine Riesenzigarre, zünd sie an, und steure dann über den Atlantik Richtung Europa.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 26.02.08 @ 22:14

Mostowoj hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:

Saludos, Don U

Stimmt, es gibt ja dort noch einen abtrünnigen Fahnenflüchtigen! Danke.
Von Canepa nehme ich nichts an... Das Ticket wurde mit harter ehrlicher (na ja) Arbeit verdient - wegen der Arbeit bin ich in Berlin, und hänge einfach noch den Hertha-Match an.

Berlin liegt halt für dich noch etwas weniger am Weg als für uns.
Vorschlag: Setz dich mal auf eine Riesenzigarre, zünd sie an, und steure dann über den Atlantik Richtung Europa.

Hab noch was vergessen. Sag dem Lazio noch einen schoenen Gruss, du gehst ja sicher mit ihm auf ein Bier, oder?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

coustZH

Beitragvon coustZH » 27.02.08 @ 13:00

Mostowoj hat geschrieben:Werde mir am Freitagabend im Olympiastadion Raffael, Von Bergen und Lucien versus Tararache und (hoffentlich) Filipescu anschauen.

spielt hertha am freitag nicht im westfallenstadion dortmund??

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 27.02.08 @ 15:48

Es heisst ZürIcher, ZüüüürIIIIIcher. :-))
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball allgemein“