FCZ News (SMS Service)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9358
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Beitragvon riot666 » 19.10.07 @ 13:32

starman hat geschrieben:
Nume Züri hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Es nervt echt, gestern habe ich ZWEI SMS erhalten, obwohl der Text in einem SMS Platz gehabt hätte...es geht mir auch nicht um die 20 Rappen!!

um was dan?


Anrufe und SMS zu einem ungünstigen Zeitpunkt nerven, ob ich am kacken bin oder sonst was, mein Geschäfts-Handy klingelt dauernd.

Und darum nerven mich auch unnötige SMS auf meinem Privat-Handy, da ich tagsüber beide trage.

dann empfehle ich dir, dich komplett vom medium handy zu trennen und zurück zu den guten alten rauchzeichen o.ä. zu wechseln.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
HZ nitrems / luum
Beiträge: 829
Registriert: 02.11.04 @ 13:46
Wohnort: ja

Beitragvon HZ nitrems / luum » 19.10.07 @ 14:11

Nume Züri hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Es nervt echt, gestern habe ich ZWEI SMS erhalten, obwohl der Text in einem SMS Platz gehabt hätte...es geht mir auch nicht um die 20 Rappen!!

um was dan?

s prinzip
93'
kick en

Benutzeravatar
anonymus
Halungg
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.06 @ 22:12

Beitragvon anonymus » 19.10.07 @ 17:09

devante hat geschrieben:zum glück kommt dieser thread von MLA und nicht von einem canepa-raus-fan, hätte mich schon auf die "Canepa verdient sich eine goldene Nase mit sms - posts" gefreut :-)



OH JA, ZUM GUETE GLÜCK NÖD..... TZZZZZ!!!
“Empört euch!", "Engagiert euch!", "Werdet militant!” (Stéphane Hessel)
Unter militant verstehen wir den maximalen passiven Widerstand gegen diese menschenverachtende Politik.

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 19.10.07 @ 22:28

Da ich seit einiger Zeit nur noch unregelmässig im Forum lese, bin ich erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden. Da ich technisch und administrativ für den SMS-Dienst verantwortlich bin fühle ich mich natürlich direkt angesprochen und möchte zu einigen hier angesprochenen Problematiken Stellung nehmen:

Sinn und Zweck des SMS-Dienstes

Der SMS Dienst hat nur einen Zweck. Die Information der Abonnenten auf möglichst direktem und einfachen Weg möglichst kostengünstig zu ermöglichen. Die SMS News werden in 99% der Fälle noch vor den Medienmitteilungen verschickt. Der SMS News Dienst ist im Kommunikationsablauf des FCZ ein fixer Bestandteil.

Inhaltliche Verantwortung

Für den Inhalt ist einzig und allein der FCZ und seine Exponenten aus der Vereinsführung und der Kommunikation zuständig. Will heissen, dass der FCZ darüber entscheidet, was versendet wird, welche Info in das News SMS müssen.

Korrektur SMS

Das Korrektur SMS, wie neulich bei Kommunikation zur Festsetzung der Uefa-Cup Spiele, ist in der Tat eine zwiespältige Sache. Uns war bewusst, dass das viele nicht goutieren würden. Allerdings kann man eine Fehlinfo auch nicht einfach stehen lassen. Das hätte wohl noch mehr Ärger nach sich gezogen.

Shop-Öffnungszeiten

Das mit den Shop-Öffnungszeiten haben wir genau ein mal verschickt und danach gemerkt, dass diese Art von Info nicht in den SMS Dienst gehört.

Preise

Gerne schaffe ich Klarheit betreffend der Preise und des Verdienstes des FCZ. Ein SMS kostet wie die meisten wissen den Abonnenten 20 Rappen. Davon gehen 10 Rp an die Swisscom, Orange oder die Sunrise, je nach Carrier den der Abonnent benutzt. Die restlichen 10 Rp werden unter dem Serviceprovider (Anbieter der Software/Applikation) und dem FCZ je hälftig geteilt. Also springt für den FCZ pro fälschlich versendetem SMS nicht wie hier vermutet 200.- sondern lediglich ca. 50.-. Der Vorwurf, dass uns dieses Sümmchen dazu verleitet, böswillg falsche Meldungen raus zu lassen, finde ich dann doch ziemlich absurd.


Ich begrüsse diesen Thread sehr und denke wir alle, die mit dem SMS Dienst zu tun haben, sind für Kritik sehr offen. Wir sind uns bewusst, dass in letzter Zeit nicht alles einwandfrei war, sind aber doch der Meinung, dass der Dienst seine Berechtigung hat und vielen Leuten willkommene Infos zu sehr fairen Preisen bietet.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9391
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 20.10.07 @ 0:58

Habe mich auch schon über den SMS Newsletter genervt. Hauptsächlich aber wegen dieser unsäglichen Nulltoleranzgeschichte mit den BussenNews... Hat zum Glück aufgehört, sonst hätte ich ihn auch irgendwann ababonniert.

Aber weil eine Info jetzt auf zwei SMS verteilt war eine Szene zu machen ist wohl oberpeinlich. Auch Schreib- oder andere Fehler können doch verziehen werden.

Benutzeravatar
Jimbo J.
Beiträge: 2867
Registriert: 28.04.05 @ 15:30
Wohnort: AK 9

Beitragvon Jimbo J. » 25.10.07 @ 16:00

Haben scheinbar was gelernt. Die Nachricht, dass der Fanshop heute um 18 Uhr schliesst ist nicht als SMS gekommen, nur auf der Page bekanntgegeben.
VS 04
Hassli's Klon

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 26.10.07 @ 1:02

Das wurde schon Wochen bevor es hier thematisiert wurde so gemacht...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, ikarus, komalino, nondafcz1, Pete Castiglione, s'Efeu, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 712 Gäste